Flug nach Siem Reap

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bluemchen

Flug nach Siem Reap

Beitrag von Bluemchen »

Hallo,

wir möchten von Thailand nach Siem Reap (Kambodscha) fliegen, leider haben wir im Internet nur Bangkok als Abflughafen gefunden.
Kann man auch von anderen Orten in Thailand nach Siem Reap fliegen?

Gruß
Bluemchen :)

Bluemchen

Re: Flug nach Siem Reap

Beitrag von Bluemchen »

Hallo zusammen,

weiß wirklich K E I N E R hier eine Antwort auf meine Frage??? :roll:

kate

Beitrag von kate »

Hi Birgit,

ist halt doch ein Thailand Forum :)
Frag doch mal hier nach:
http://www.kambodscha-info.de/cgi-bin/mb3/view.pl

Ob das aktuell ist, weiss ich nicht, nehme es aber mal an:
http://www.canbypublications.com/siemre ... m#airlines
Vielleicht findet du hier naoch was
http://www.cambodia-travel.com/news/oct.htm

Ich habe aber damals auch nichts gefunden, obwohl Freunde behauptet hatten von Samui aus über Phnom Penh nach Siem Reap geflogen zu sein. Ist aber auch ne Weile her...

Grüße
Kate

Caveman

Beitrag von Caveman »

kate am 21.01.2005, 14:54 hat geschrieben:
Ich habe aber damals auch nichts gefunden, obwohl Freunde behauptet hatten von Samui aus über Phnom Penh nach Siem Reap geflogen zu sein. Ist aber auch ne Weile her...
Das könnte dann nur mit Bangkok Airways/Siem Reap Airways gewesen sein. Möglich, dass die die Strecke tatsächlich mal bedient haben. Zur Zeit geht das aber nicht. Sieht so aus, als ginge das zur Zeit wirklich nur ab Bangkok. Von dort aus gibt es jeden Tag 5 oder 6 Nonstop-Flüge.

Man kann aber natürlich von jedem Flughafen in Thailand aus nach Bangkok fligen und von dort dann weiter nach Siem Reap.

Leider ist mein "Thailand Airline Time Table" schon etwas älter. Darum alle Infos unter Vorbehalt.

Gruss
Caveman

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Danke an euch beide. :wai :wai

Das mit dem Kambodscha Forum ist eine gute Idee. :klatsch

LG Bluemchen

kayderkaelte

Beitrag von kayderkaelte »

Hallo Birgit !

Da wir auch nach siem reap wollen (März) wäre es nett wenn du mich daüber informieren könntest wie ihr es nun anstellt.Ich habe schon dutzende seiten durchblättert & seh genauso wenig durch ....
Vorallem finde ich den flug von Bkk aus mit Z,B. thai-airw. ziemlich teuer!!!

MFG , Kay

(ich schreib dir dann was wir erreicht haben!) :?

Caveman

Beitrag von Caveman »

kayderkaelte am 24.01.2005, 23:44 hat geschrieben: Vorallem finde ich den flug von Bkk aus mit Z,B. thai-airw. ziemlich teuer!!!
Wo hast du denn nen Thai Airways Flug nach Siem Reap gefunden? Die fliegen da doch gar nicht hin :|

Gruss
Caveman

Caveman

Beitrag von Caveman »

kayderkaelte am 24.01.2005, 23:44 hat geschrieben: Vorallem finde ich den flug von Bkk aus mit Z,B. thai-airw. ziemlich teuer!!!
Wo hast du denn nen Thai Airways Flug nach Siem Reap gefunden? Die fliegen da doch gar nicht hin :|

Gruss
Caveman

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

(at) kayderkaelte

Hallo Kay,
habe nur Bangkok Airways gefunden die von Bangkok nach Siem Reap fliegen. :airplane:

http://www.bangkokair.com

Habe im Internet recherchiert das die Fahrt mit dem Bus sehr lange und sehr anstrengend ist (da in Kambodscha ein großer Teil der Straßen in einem miserabelen Zustand sind) :(

Gruß
Bluemchen (Birgit) :)

kayderkaelte

Beitrag von kayderkaelte »

jo , das hab ich auch gelesen/in dem "know-How" Reiseführer -Kambodscha.Aber der preis ist unschlagbar & ne überlegung wehrt!!!

Hab ein übernachtungstip für siem reap: "smiley`s" is eine sehr beliebte traveller Hochburg.Gr.auswahl an zimmern für jedes budget (z.b. zimmer mit AC=10$)...SIVUTHA STREET /TEL: 012/852955 ...hab ich von einem bekannten der vor ein paar monaten dort war.....

Gruß , Kay

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

servus :drive

Wäre ja nicht schlecht wenn Du uns sagen würdest von wo Du denn gern abfliegen willst , dann könnte man sich ja etwas genauer mit den Flugplänen auseinandersetzen :airplane: ansonsten mußt Du halt selbst bei z.B. Andaman oder Thai etc nachschauen :good luck:

sawaddee :relax:

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

(at) kòp jai
Am liebsten würden wir von Chiang Mai direkt nach Siem Reap fliegen und ein paar Tage später weiter nach Ko Samui. :airplane:

Gruß
Bluemchen :)

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

servus

Es sieht so aus das Du wohl erst nach Bkk fliegen mußt und von da aus weiter nach Kambodscha und wieder nach Bkk und von da nach Samui
Vor Jahren konnte man noch von Samui zB nach Singapore und andere Destinations fliegen aber leider hat sich das :heul:

trotzdem :relax:

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Trotzdem Danke an euch alle :D :D :D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@kòp jai

Du kannst auch heute noch von Samui nach Singapur oder Kuala Lumpur fliegen.

:P

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo allerseits,
leider hat Bangkok / Siem Reap Airways die Routen ziemlich zusammengestrichen, so auch Abschnitte des Discovery Passes.
Noch im Dezember 2003 bin ich den Abschnitt Luang Prabang - Da Nang nonstop geflogen. Die Verbindung gibt es nicht mehr, ebensowenig den Direktflug Da Nang - Siem Reap. Ebenso ist die Verbindung Phnom Penh - Samui mit Zwischenlandung in U Tapao entfallen, die ich Ende 2000 genutzt habe.
Aber es richtet sich eben alles nach Angebot und Nachfrage.
Viele Gruesse Klaus

Gesperrt