Hallo!
Ich war dieses Jahr im Januar fuer ein paar Tage in Khao Lak. Allerdings zu faul die ganzen Straende zu erkunden, da die paar Tage eigentlich nur dem "Mal gar nichts tun" dienen sollten.
Anreise auf gut Glueck, haben uns mit dem Taxi am Nang Tong Beach absetzen lassen um von da aus eine Unterkunft zu suchen.
In der dritten Anlage gab es dann noch Zimmer, allerdings keine Bungalows mehr.
Wir latschten dann am naechsten Tag den ganzen Nang Thong Beach und den benachbarten Bang Niang Beach ab.
Fehlanzeige, war alles belegt und so mussten wir mit unseren bescheidenen Zimmer in den Khao Lak Bungalows zufrieden sein.
Resultierend aus der Erfahrung wuerde ich Khao Lak nicht noch einmal ohne vorherige Reservierung ansteuern.
Ich kenne jetzt auch nur diese beiden Straende, aber weiter noerdlich gibt es ja laut Karte auch noch ausgedehnte Straende.
Den Nang Thong fand ich klasse, dort stehen die aeltesten Anlagen im Khao Lak und die Vegetation um den Strand ist sehr schoen und die Anlagen sind auch recht stilvoll zugewachsen.
Der noerdlich vom Nang Thong gelegene Bang Niang wirkt ausgedehnter und laenger, hat aber auch eine lichtere Vegetation und die Anlagen stehen zumTeil weiter weg vom Strand. Sind dafuer aber neuere Anlagen, die aber recht offen in der Landschaft rumstehen, da die Palmen ringsherum erst mal wieder nachwachsen muessen.
Ein Phaenomaen war, dass die Anlagen alle ausgebucht waren, aber trotzdem an den Straenden kaum Leute zu sehen waren.
Ich habe bis heute noch keine Erklaerung dafuer. Sollte es wirklich an den angebotenen Touren zu den Similan Islands und in den Khao Sok Nationalpark gelegen haben?
-------------------------------------------------------------------------------
Nang Thong Beach
Bang Niang Beach