Busverbindung Bangkok nach Aranyaprathet?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Santie

Busverbindung Bangkok nach Aranyaprathet?

Beitrag von Santie »

Hallo,

Wo fahren eigentlich die Busse nach Aranyaprathet zur kambodschanischen Grenze in Bangkok ab?

Morchit, Ekkamai oder wo?

Danke für Auskünfte. :thanx:

dogmai

Re: Busverbindung Bangkok nach Aranyaprathet?

Beitrag von dogmai »

Kenne die genaue Route nicht, kann aber nur Morchit sein.
Northern and Northeastern Bus Terminal
Paholyothin Road. Schau doch mal auf der Seite nach.

carlos

Beitrag von carlos »

morchit ist richtig, enstation skytrain, dann mopedtaxi,

gute reise

carlos

Santie

Beitrag von Santie »

Hallo,

Danke für die Antworten, erstaunt mich immer wieder wie schnell man hier Hinweise auf Fragen bekommt. :super

@Dogmai

Hatte vorher auch schon im Internet nach Seiten mit den Busverbindungen gesucht, und genau solche Seite wie du da verlinkt hast, liessen mich unsicher werden.
Die Verbindung Bangkok-Aranyaprathet ist nicht angegeben, bei keinem Busbahnhof, weder bei Morchit noch Ekkamai.

Wo gehört nun aber territorial Aranyaprathet hin?
Aranyaprathet liegt in der Provinz Sa Kaeo die eigentlich weder zum Osten noch zum Nordosten Thailands gezählt wird, sondern zur Zentralebene, oder nicht?
Aranyaprathet liegt nun aber sehr östlich an der kambodschanischen Grenze, also doch irgendwie Ostthailand. :)
Auf der Webseite steht, daß Busse in den Norden, Nordosten und Ostthailand von Morchit abfahren.
OK, somit zählt da wohl die Route nach Aranyaprathet auch dazu.
Weiter unten steht dann aber, Busse in den Osten fahren von Ekkamai ab.
Also Busse nach Ostthailand fahren von Morchit und Busse in den Osten fahren von Ekkamai. :rund:

Da nun aber die Buslinie nach Aranyaprathet gar nicht aufgeführt ist, wird das ganze verwirrend, weil ich eben nicht wußte wo Aranyaprathet nun definitiv verbindlich zugeordnet wird. :roll:

dogmai

Beitrag von dogmai »

Santie am 17.02.2005, 10:18 hat geschrieben: Hatte vorher auch schon im Internet nach Seiten mit den Busverbindungen gesucht, und genau solche Seite wie du da verlinkt hast, liessen mich unsicher werden.
Hi Santie,

das ist sicher eines der Probleme im Busverkehr. Es sind nicht wie bei der Bahn alle Endpunkte oder Ziele zu erkennen, da der Busverkehr auch regional von regionalen Unternehmen durchgeführt wird und somit kein zusammenhängender Fahrplan erkennbar ist. Ich habe auch noch nie und nirgendwo einen wirklich allumfassenden Busfahrplan gesehen.
Das führt manchmal zu ungewollten aber doch interessanten Zwischenstopps :D . Wenn du letztendlich in Morchit bist wirst du dort sicher auch weitergeholfen :oops:

Gesperrt