Flug Bangkok - Surat Thani mit THAI
-
Yvonne
Flug Bangkok - Surat Thani mit THAI
Hi,
wie ist das wenn man mit Thai Airways in Surat Thani landet und weiter
will nach Samui?
Ich habe gelesen man kann dann im Flughafen ein Kombi-Ticket
für Bus und Fähre nach Nathon, auch von Thai Airways.
Kann man das mit dem Flug direkt mitbuchen und was kostet so ein Ticket?
Wie lange dauert der Transfer insgesamt von Abflug bis Ankunft in Nathon? Der Flug nach Bangkok geht so um 11.55 Uhr hab ich im flight schedule gelesen.
ciao, Yvonne.
wie ist das wenn man mit Thai Airways in Surat Thani landet und weiter
will nach Samui?
Ich habe gelesen man kann dann im Flughafen ein Kombi-Ticket
für Bus und Fähre nach Nathon, auch von Thai Airways.
Kann man das mit dem Flug direkt mitbuchen und was kostet so ein Ticket?
Wie lange dauert der Transfer insgesamt von Abflug bis Ankunft in Nathon? Der Flug nach Bangkok geht so um 11.55 Uhr hab ich im flight schedule gelesen.
ciao, Yvonne.
-
JT29
- Inventar
Re: Flug Bangkok - Surat Thani mit THAI
Bei Sawadee.com steht:
"Price for one-way ticket app. Baht 2800- and app. Baht 150 for bus/ferry (US$ 50).
After arriving at Surat Thani Airport (about 1 hour), you can take an air-conditioned bus to Koh Samui. Tickets are also available at Bangkok Airport.
The ferry transfer is included because the bus uses the ferry (it cannot swim ...
On the island the bus first stops at the ferry pier and then at Nathon pier. Remember to tell the resort where and when you want to be picked up. (Surat Thani - Samui app. 3 hours, ferry included).
-> Also, doch gleich BKKAir - lohnt sich IMHO nicht.
Juergen
"Price for one-way ticket app. Baht 2800- and app. Baht 150 for bus/ferry (US$ 50).
After arriving at Surat Thani Airport (about 1 hour), you can take an air-conditioned bus to Koh Samui. Tickets are also available at Bangkok Airport.
The ferry transfer is included because the bus uses the ferry (it cannot swim ...
On the island the bus first stops at the ferry pier and then at Nathon pier. Remember to tell the resort where and when you want to be picked up. (Surat Thani - Samui app. 3 hours, ferry included).
-> Also, doch gleich BKKAir - lohnt sich IMHO nicht.
Juergen
-
Yvonne
Hi Jürgen,
danke! Aber ich krieg die Tickets bei Thai umsonst durch gesammelte Meilen, das ist der Grund warum ich mit Thai fliegen will. Klar ist BKKair bequemer....
ciao, Yvonne.
danke! Aber ich krieg die Tickets bei Thai umsonst durch gesammelte Meilen, das ist der Grund warum ich mit Thai fliegen will. Klar ist BKKair bequemer....
ciao, Yvonne.
-
JT29
- Inventar
Hi Yvonne,Yvonne am 22.02.2005, 12:33 hat geschrieben:Aber ich krieg die Tickets bei Thai umsonst
das ist natürlich ein schlagendes Argument
Und wie geht es weiter ? Mit BKKAir zurück? Da würde ich dann wieder den Weg in die andere Richtung empfehlen - spart die 400 THB der BKKAir Raubritter
Anyway viel Spass auf Samui ...
Juergen
-
Yvonne
Hi,
ja, das mit den 400 Baht ärgert mich auch, aber es geht von Samui weiter nach Krabi, und das geht ja nur mit Bangkok Air. Und mit dem Bus nach krabi dauert uns zu lange, da geht ein ganzer Tag nur für die Reise drauf und dafür ist uns die Zeit einfach zu knapp.
ciao, Yvonne.
ja, das mit den 400 Baht ärgert mich auch, aber es geht von Samui weiter nach Krabi, und das geht ja nur mit Bangkok Air. Und mit dem Bus nach krabi dauert uns zu lange, da geht ein ganzer Tag nur für die Reise drauf und dafür ist uns die Zeit einfach zu knapp.
ciao, Yvonne.
-
JT29
- Inventar
Hi Yvonne,
es gibt es einen Frühbus - dann ist man um 2 in Krabi-Town. Wir sind aber im Oktober auch geflogen (andere Richtung), da meine Mutter dabei war - Übrigens gibt es am Airport die Pickups nicht mehr, sondern nur noch die Taxi Mafia - will 500 THB nach AoNang und für 300 THB geht es wieder (schwarz) zurück.
Schöner Urlaub - wir fliegen Samstag in einer Woche.
Juergen
es gibt es einen Frühbus - dann ist man um 2 in Krabi-Town. Wir sind aber im Oktober auch geflogen (andere Richtung), da meine Mutter dabei war - Übrigens gibt es am Airport die Pickups nicht mehr, sondern nur noch die Taxi Mafia - will 500 THB nach AoNang und für 300 THB geht es wieder (schwarz) zurück.
Schöner Urlaub - wir fliegen Samstag in einer Woche.
Juergen
-
Yvonne
Hi Jürgen,
wo bekomme ich denn Infos über diese Busfahrpläne? Ich weiß diese Seite wurde hier im Forum sicher schonmal genannt aber ...
Aber wir reisen zu viert (mit meinem Bruder und Schwägerin) und da muß man es jedem ein bischen Recht machen.
Daher können uns die 500 Baht Taxi nach Ao Nang nicht wirklich viel ausmachen.
Kann mir denn jemand sagen ob das mit den 3 Stunden (mit Flug 4) nach Samui auch realistisch ist, oder eher noch mehr?
ciao, Yvonne.
wo bekomme ich denn Infos über diese Busfahrpläne? Ich weiß diese Seite wurde hier im Forum sicher schonmal genannt aber ...
Aber wir reisen zu viert (mit meinem Bruder und Schwägerin) und da muß man es jedem ein bischen Recht machen.
Daher können uns die 500 Baht Taxi nach Ao Nang nicht wirklich viel ausmachen.
Kann mir denn jemand sagen ob das mit den 3 Stunden (mit Flug 4) nach Samui auch realistisch ist, oder eher noch mehr?
ciao, Yvonne.
-
Caveman
Yvonne, du weißt aber sicher, dass die Prämientickets gegen Meilen immer für Hin- und Rückflug gelten. Gabelflüge sind meines Wissens nicht möglich. Du musst also, wenn du das Freiticket voll nutzen willst, irgendwann wieder von Surath Thani aus zurück nach Bangkok fliegen.Yvonne am 23.02.2005, 00:28 hat geschrieben:
...aber es geht von Samui weiter nach Krabi, und das geht ja nur mit Bangkok Air.
Überlege dir gut, ob du dir den Stress wirklich antun willst. Vielleicht kannst du den Freiflug ja auch irgendwie anders verballern. Z.B. für einen kurzen Abstecher von Bangkok nach Chiang Mai oder Phuket.
Gruss
Caveman
-
Yvonne
Hi Caveman,
ehrlich
Ist das so
Wir wollten eigentlich zwei Flüge buchen, den nach Surat Thani und dann einen von Krabi nach Bangkok. Wollte mich demnächst mal informieren, wieviele Meilen diese Flüge kosten.
Da muß ich mich dann mal bei ROP informieren was ich so für Möglichkeiten mit meinen Punkten habe. Lieber buche ich einen retourn Flug und fliege nur one way, statt die Punkte verfallen zu lassen und einen Flug mit BKKAir zu bezahlen, oder?
ciao, Yvonne.
ehrlich
Wir wollten eigentlich zwei Flüge buchen, den nach Surat Thani und dann einen von Krabi nach Bangkok. Wollte mich demnächst mal informieren, wieviele Meilen diese Flüge kosten.
Da muß ich mich dann mal bei ROP informieren was ich so für Möglichkeiten mit meinen Punkten habe. Lieber buche ich einen retourn Flug und fliege nur one way, statt die Punkte verfallen zu lassen und einen Flug mit BKKAir zu bezahlen, oder?
ciao, Yvonne.
-
Thai-Schick
Hallo,
wir sind dieses Jahr auch über Surat Thani nach Go Samui gereist, es sind halt jeweils 3 h Fahrt, davon ca. 1,5 h auf der Fähre. Gemacht haben wir es weil sonst Meilen bei ROP verfallen wären.
Wir haben es mit Kinder gemacht und es ist nicht soooo anstengend.
Gruß
wir sind dieses Jahr auch über Surat Thani nach Go Samui gereist, es sind halt jeweils 3 h Fahrt, davon ca. 1,5 h auf der Fähre. Gemacht haben wir es weil sonst Meilen bei ROP verfallen wären.
Wir haben es mit Kinder gemacht und es ist nicht soooo anstengend.
Gruß
-
Caveman
Yvonne, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Prämientickets keine Gabelflüge möglich sind. Wenn die Meilen auf ROP-Konto gesammelt wurden, kostet ein Inlandsflug (Roundtrip) 15.000 Meilen.
Wäre aber dumm, wenn du da nur den Hinflug nutzen und den Rückflug verfallen lassen würdest. Kannst du die Meilen wirklich nicht anders nutzen, z.B. für einen innereuropäischen Flug mit einer anderen Star Alliance Airline? Dafür brauchst du dann aber schon wieder deutlich mehr Meilen, bin mir nicht sicher ob 30.000 oder 35.000. Steht aber alles genau in deinem kleinen Heftchen, das du von ROP bekommen hast.
Sollten die Meilen bereits Ende dieses Jahres verfallen, so kannst du ja auch noch im November ein Ticket für irgendwann im nächsten Jahr anfordern. Prämientickets sind immer ein ganzes Jahr lang gültig und es kommt bei Meilenverfall nicht auf den Flugtermin an, sondern auf den Tag, an dem die Meilen eingelöst werden (das Ticket ausgestellt wird). Vielleicht kommst du ja im nächsten jahr wieder nach Thailand und kannst dann eher was mit den Meilen anfangen.
Thai Airways rät allerdings davon ab, bis zum Dezember des Verfalljahres zu warten, weil die Bearbeitung wegen des Gedränges am Jahresende dann vielleicht erst im Januar erfolgt und die Meilen dann bei Antragsbearbeitung bereits verfallen sein können.
Gruss
Caveman
Wäre aber dumm, wenn du da nur den Hinflug nutzen und den Rückflug verfallen lassen würdest. Kannst du die Meilen wirklich nicht anders nutzen, z.B. für einen innereuropäischen Flug mit einer anderen Star Alliance Airline? Dafür brauchst du dann aber schon wieder deutlich mehr Meilen, bin mir nicht sicher ob 30.000 oder 35.000. Steht aber alles genau in deinem kleinen Heftchen, das du von ROP bekommen hast.
Sollten die Meilen bereits Ende dieses Jahres verfallen, so kannst du ja auch noch im November ein Ticket für irgendwann im nächsten Jahr anfordern. Prämientickets sind immer ein ganzes Jahr lang gültig und es kommt bei Meilenverfall nicht auf den Flugtermin an, sondern auf den Tag, an dem die Meilen eingelöst werden (das Ticket ausgestellt wird). Vielleicht kommst du ja im nächsten jahr wieder nach Thailand und kannst dann eher was mit den Meilen anfangen.
Thai Airways rät allerdings davon ab, bis zum Dezember des Verfalljahres zu warten, weil die Bearbeitung wegen des Gedränges am Jahresende dann vielleicht erst im Januar erfolgt und die Meilen dann bei Antragsbearbeitung bereits verfallen sein können.
Gruss
Caveman
-
Yvonne
Hi Caveman,
ich glaub dir das schon mit dem round trip, ärgert mich halt nur
Wir haben jeder so um die 20.000 Punkte. Ich weiß nicht, wie ich die anders nutzen könnte. Für einen Inlandsflug reichts ja dann nit.
Ursprünglich wollten wir den nächsten Flug buchen und dann einen upgrade machen mit den Meilen. Aber es können ja nur bereits geflogene Meilen verwendet werden. Daher dachten wir dann eben an die Inlandsflüge.
Vielleicht ein Stop-Over-Programm? Wir wollten eigentlich mit Royal Brunei fliegen, die jedoch in Bangkok kein stopover anbieten. Kann ich das trotzdem bei Thai machen (1 Nacht mit airport transfer und 1/2 Tages trip) auch wenn wir mit RB fliegen?
Die Meilen verfallen erst im September 2006. Könnte dann höchstens im Sommer 2006 umsonst mit Lufthansa irgendwohin fliegen, oder? Zu den 20.000 kämen ja dann die ca. 15.000 für den Bangkok Flug im Februar 06,
wären dann 35.000 Meilen. Hab ich das so richtig verstanden?
ciao, Yvonne.
ich glaub dir das schon mit dem round trip, ärgert mich halt nur
Wir haben jeder so um die 20.000 Punkte. Ich weiß nicht, wie ich die anders nutzen könnte. Für einen Inlandsflug reichts ja dann nit.
Ursprünglich wollten wir den nächsten Flug buchen und dann einen upgrade machen mit den Meilen. Aber es können ja nur bereits geflogene Meilen verwendet werden. Daher dachten wir dann eben an die Inlandsflüge.
Vielleicht ein Stop-Over-Programm? Wir wollten eigentlich mit Royal Brunei fliegen, die jedoch in Bangkok kein stopover anbieten. Kann ich das trotzdem bei Thai machen (1 Nacht mit airport transfer und 1/2 Tages trip) auch wenn wir mit RB fliegen?
Die Meilen verfallen erst im September 2006. Könnte dann höchstens im Sommer 2006 umsonst mit Lufthansa irgendwohin fliegen, oder? Zu den 20.000 kämen ja dann die ca. 15.000 für den Bangkok Flug im Februar 06,
wären dann 35.000 Meilen. Hab ich das so richtig verstanden?
ciao, Yvonne.
- Howie
- Stammgast
Nee nee, Meilen verfallen immer zum Jahresende, also zum 31.12. und bleiben drei komplette Kalenderjahre stehen.Yvonne am 23.02.2005, 12:12 hat geschrieben: Die Meilen verfallen erst im September 2006.
Also im September 2003 geflogene Meilen verfallen zum 31.12.2006.
Wie Caveman schon erwaehnte, ist fuer das Einloesen der Meilen nicht das Flugdatum wichtig, sondern der Termin des Einloesens, da Meilentickets immer Jahrestickets sind.
Also wenn geflogene Meilen vom September 2003 im November 2006 eingeloest werden, dann koennen sie bis November 2007 verflogen werden.
Und wenn man noch keinen sicheren Termin hat, so ist das auch kein Problem, da Jahrestickets nach Verfuegbarkeit kostenlos umbuchbar sind.
-
Caveman
Im September können die Meilen eigentlich nicht verfallen, in deinem Fall also höchstwahrscheinlich erst am 31.12.2006 (Verfall immer zum Ende des Kalenderjahres, wie Howie ja auch noch einmal ganz richtig geschrieben hat).Yvonne am 23.02.2005, 18:12 hat geschrieben:
wären dann 35.000 Meilen. Hab ich das so richtig verstanden?![]()
Leider bekommst du für einen Flug FRA-BKK-FRA auch keine 15.000 Meilen, sondern nur so um die 11.000 (in der Eco-Class). Wenn du also jetzt um die 20.000 hast und für den nächsten Flug noch 11.000 dazu bekommst, bist du immer noch nicht bei 35.000. Selbst mit der Verlängerung deines Silberstatus (wird wohl bei dir der Fall sein) und den damit verbundenen 3.000 Bonusmeilen kommst du noch nicht ganz hin. Allerdings fehlen dir dann nur noch ganz wenig Meilen an den 35.000, so dass sich vielleicht der Zukauf der fehlenden Meilen lohnen könnte.
Aber, wie bereits geschrieben, wenn die Meilen Ende Dezember 06 verfallen, reicht es völlig, wenn du dir kurz vorher ein entsprechendes Freiticket ausstellen lässt. Das ist dann ein ganzes Jahr gültig.
Aber sag mal, bist du da vielleicht ein wenig mit den Jahreszahlen durcheinander gekommen? Du schreibst vom nächsten Bangkokflug im Februar 2006. Planst du wirklich ein ganzes Jahr im voraus oder war hier eigentlich Februar 05 gemeint?
Gruss
Caveman
-
Yvonne
Hi Caveman,
ne, Februar 2006 is schon richtig. Ich bin ja auch nur mal so am gucken. Buchen will ich den Flug aber dennoch so früh wie möglich.
Hab mal bei ROP angerufen. Werde wahrscheinlich einen Hotel Gutschein für die Meilen anfordern. Pro Nacht kostet das 12.000 Meilen, ohne Frühstück. Man kann bis zu drei anfordern.
ciao, Yvonne.
ne, Februar 2006 is schon richtig. Ich bin ja auch nur mal so am gucken. Buchen will ich den Flug aber dennoch so früh wie möglich.
Hab mal bei ROP angerufen. Werde wahrscheinlich einen Hotel Gutschein für die Meilen anfordern. Pro Nacht kostet das 12.000 Meilen, ohne Frühstück. Man kann bis zu drei anfordern.
ciao, Yvonne.
-
sturbuc
Falls Ihr noch Meilen braucht (statt kaufen): inner-thailändisch mit THAI Business fliegen macht preislich keinen großen Unterschied ab er die Meilen-Gutschrift... Und die Lounge beim Abflug.