Vom Flughafen Bangkok nach Kanchanaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
renate

Vom Flughafen Bangkok nach Kanchanaburi

Beitrag von renate »

Hallo Forumleser! :)
Ich habe gestern erst dieses tolle Forum entdeckt; kann noch gar nicht richtig damit umgehen, aber vielleicht klappt es ja und ich finde jemanden, der schon mal vom Flughafen direkt (ohne Aufenthalt in BKK) nach Kanchanaburi weitergefahren ist. Weiß jemand, wie teuer das mit dem Taxi ist? Und wo kann man nach langen Arbeitswochen und anstrengendem Flug in Kanchanaburi etwas komfortabel (Luxus ist überflüssig) übernachten? Bin gespannt, ob sich jemand meldet. Voller Vorfreude liebe Grüße
Renate :weg:

PeterDieBerge

Re: Vom Flughafen Bangkok nach Kanchanaburi

Beitrag von PeterDieBerge »

Hallo Renate!
Waren im Januar da. Haben im BlueStar ne Bude für 300Bath mit Aircon gehabt. Liegt wie einige andere Resorts am Fluss.
Wir sind von Bangkok (NorthernTrainStation??? war jedenfalls nicht der Hauptbahnhof)mit dem Zug gefahren(50Bath/P). Wurden vom KTC-Mitarbeiter(hab ihn tatsächlich andern Tag im KTC wiedergesehen) schon im Zug mit Infomaterial versorgt und dann auch "geschleppt"(MinniBus). Da das BlueStar für uns oki war sind wir auch nicht weiter auf die Suche gegangen und 3 Nächte geblieben.
Die RiverKwaiBridge ist zwar nicht so doll, aber jetzt hab ich sie ja auch mal gesehen (wie auch die Friedhöfe und die Museen). Dort werden auch viele Tagestouristen hingekarrt. Abends ist es ehr ruhig. Und super günstig kann man dort leben (im Vergleich zu Samui, ja und auch Bangkok). Der Rikscha-Typ wollte allerdings richtig Geld, waren halt zu blöd vorher klar zu machen, mai pen rai.
Mit dem Airconbus sind wir nachts um 4:15 für 79Bath/P zurück nach Bangkok. Busbahnhof??? Dann direkt zum Airport. Hätten wohl einen Bus nehmen können, haben uns aber ein Taxi gegönnt.

oki, sonst wirds ein Reisebericht.

Denke das die Bus-Info vorm Flughafen da weiterhelfen kann. Alles easy!

axo, KTC=Kanchanaburi Travel Center

by
J

HansGustav

Beitrag von HansGustav »

hallo
falls es noch intressant ist, wir sind Vom Airport mit dem Taxi nach Kanchanaburi gefahren, kostet 1400Baht
Gewohnt haben wir dann im Sams House, direkt am Fluss, war ganz schön für 350 Baht, Essen war auch ok, das Personal war eher unintressiert
Gut erschien uns Apple's Guesthoese, wir haben da mal gut gegessen und die Leute im Reisebüro dort waren nett und haben uns eine Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt

renate

Beitrag von renate »

DANKE für deinen sehr konkreten guten Tipp! :) :) :) Darauf habe ich schon lange gewartet. Ist immer noch aktuell, da wir erst Ende Juni losfahren. Hast du noch mehr so gute Tipps? z.B. Was habt ihr konkret für eine Tour von Kanchananburi aus gemacht - und :?: Ist dort im Nationalpark Malariaprophylaxe nötig :?: Wäre ganz toll, wenn du noch mal antwortest?
Liebe Grüße
Renate

down2up

Beitrag von down2up »

Hi Renate,

wir waren im Januar in Kanchanaburi. Ist wirklich sehr schön dort.
Wir haben im Sugar Cane gewohnt. Die haben Hausboote direkt auf
dem Fluß. Sehr schön. Klimaanlage, gutes Bett, warm Wasser, sauber.
Das Essen dort ist auch sehr gut.
Es gibt zwei Sugar Canes. Ich meine Nr.1
Es gibt dort auch garnicht so viele Mücken. Ich denke die Frösche machen das.
Malariamittel haben wir nur als Notfallmittel dabei gehabt. Immer gut einschmieren. Mich haben in vier Wochen Thailand nur zwei Mücken erwischt. Habe allerding auch oft mein eigenes Moskitonetz aufgehängt.

In Kanburi werden Touren in den Erewan Nationalpark angeboten. Das ist ganz schön dort. Wir haben Affen gesehen und in den Pools der Wasserfälle kann man baden. Allerdings ist die Zeit auf so einer geführten Tour recht knapp.
Mietet Euch wenn es geht ein Moped und erkundet die Gegend um Kanburi. Wirklich toll. In der Nähe gibt es eine Monkey School. Dort werden Affen zur Kokosnussernte abgerichtet und die machen auch Vorführungen.
Auch ganz nett. Wir waren mit dem Moped dort und hatten also eine Privatvorführung, da sonst niemand da war.
Die Trainerin ist sehr nett und so war es interessant.
Ich wünsche Euch viel Spaß. In Kanburi kann man es einige Tage aushalten.

Viele Grüße
Frank

dogmai

Beitrag von dogmai »

Hallo,

ich habe in diesem Tagebuch etwas über Kanchanaburi und River Kwai geschrieben.

HansGustav

Beitrag von HansGustav »

Hi Renate
Kan'Buri ist ne nette Stadt, da kann man schon ein paar schöne Tage verleben. die Brücke....najaTouristen Nepp, aber der Nachtmarkt ist ganz schön
Unsere tour war eigentlich das übliche dort,nur haben wir das Elefant-Trecking ausgelassen ,die nette Führerin hat uns statdessen ein Karen-Dorf und Baby Elefanten gezeigt
Dann gings zum Erawan Wasserfall, wirklich schön, mit Affen und sonstigem Getier, baden im Naturpool, hoffentlich habt ihr mehr Wasser wie wir dort..........
Dann zu der Eisenbahnstrecke, ist schon beindruckend, wir sind dann früher ausgestiegen und zum Tigertempel gefahren, darüber kannst ja schon nachlesen hier, hatte etwas zwiespältige Gefühle dsbei, aber es hat schon was nen ausgewachsenen Tiger zu streicheln
Meistens wird aber die Tour nicht an einem Tag angeboten, aber in Thailand geht alles

viel Spsas wünsche ich

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi@all

Warum war mein Tip nix (bzw. so deutlich NICHT DANKENSWÜRDIG?)?

Oki, hätte dabeischreiben könne das das Taxi vom Airport 1500 Bath gekostet hätte , vom Don Muang bis KB-Schlepper-Station, aber ...

nein, ich schicke es nicht ab

gebe zu, das Forum nicht verstanden zu haben , naja
(at) Renate Wünsche schönen Urlaub und weniger wie mich :tschuess:

MfG
J

mta99

Beitrag von mta99 »

hi renate,
bin auch gerade zurueck aus t-land und war unter anderem auch in k-buri! Erawan ist wirklich sehr zu empfehlen! Macht euch auch echt die Muehe und steigt bis zum Level7 auf! Das wasser wird von stufe zu stufe sauberer und fischaermer (wen's stoert!)!
Wenn ihr eh in k-buri seit, plant vielleicht mal ne weiterfahrt nach namtok ein und bucht euch im dschungel ein! himmlische ruhe und total schoen am fluss, allerdings auch nicht ganz billig! (1500baht/nacht!)

Gesperrt