Noch mal: Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hdamm

Noch mal: Khao Lak

Beitrag von hdamm »

Hallo.

Habe natürlich den Thread über Khuk Kak Beach gelesen. Trotzdem noch mal:

Bekannte von mir wollen zum 2.Mal nach LOS. Da fiel in der Diskussion der Name Khao Lak. Wir haben schon einige Seiten im Netz bewundert, aber persönliche Empfehlungen zählen natürlich mehr.

Ich habe bei Howie gelesen, daß man mit Thai bis Phuket fliegen kann, dann mit Limousine-Service weiter. Frage: was kostet Limousine? Wie lange ist man da unterwegs? Außerdem gibts doch bestimmt Alternativen? Ich denke da an Nachtzug bis vielleicht Surat Thani, dann mit Bus weiter. Aber erst nach Pang Nga, oder wie? Und wohin dann weiter? Gibts nen Bus, SongThaeo oder sowas bis zum Strand? Bis zu welchem am besten (es scheint ja mehrere in der Gegend zu geben)? Gibts auch weitere Erfahrungen bezüglich Unterkunft, außer Howies Beschreibung auf seiner Homepage?
Und: es muß nicht die Luxus-Klasse sein, einfache Bungalows tuns auch.

Jöö, so viele Fragen... :|

Danke schon mal für Euren Input.

Tschöh
hd

Howie
Stammgast
Re: Noch mal: Khao Lak

Beitrag von Howie »

hdamm hat geschrieben: Ich habe bei Howie gelesen, daß man mit Thai bis Phuket fliegen kann, dann mit Limousine-Service weiter. Frage: was kostet Limousine?
Hallo Heiner!

Also im Januar 2003 zahlten wir fuer den Limousine-Service vom Airport Phuket bis zum Nang Thong Beach 1200 THB.

Und reserviert ueber die Khao Lak Bungalows fuer die Tour vom Nang Thong zurueck zum Airport dann 800 THB.

Muecke2

Beitrag von Muecke2 »

Hi Howie

1200 Baht ist aber ne Menge. Wir haben nur 900 vom Airport bis Nang Thong bezahlt. Auch im Januar. Wenn man sich von dem Resort seiner Wahl abholen lässt sinds nur 600 Baht.
Gruß
Mücke

Muecke2

Beitrag von Muecke2 »

Hallo HDamm
Vom Airport nach Nang Thong ca. 1 bis 1,5 Stunden kostet so um die 1000 Baht. Mal mehr mal weniger. Als Alternative zum Flug der Nachtzug von BKK bis Surat und dann nochmal ca. 4 Stunden mit dem Bus. Ist zwar landschaftlich einmalig, wenn man mit dem Normalbus über Takua Pa fährt, trotzdem bevorzugen wir persöhnlich den Flug.
Wir sind ab 27 November auch da.
Wenn Du noch Fargen hast, einfach anmailen.
Gruß
Mücke

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo,

sorry, das ist das jetzt so platt sage (ist normalerweise nicht meine Art):

**** genau diese Art von Touristen fuehren dazu, dass ganze Landstriche verschandelt werden, wahnsinnig gebaut wird, die Preise explodieren mit dem Resulat, dass die Touristen dann sich neue Plaetze suchen und das ganze Spiel geht von vorne los ... ****

Hier ist mein Tipp um nach Khao Lak zu kommen:

Flug nach HKT: entweder direkt oder von BKK aus.
alternativ: Bus von BKK nach HKT nehmen. Da koennt Ihr Khao Lak gar nicht verfehlen !

von HKT aus Bus nach BKK oder nach Takua Pa, ... nehmen. Ihr koennt waehlen zwischen einfachen, klimatisierten (AirCon) und VIP-Bussen. Alternativ koennt Ihr den Preis fuer ein TukTuk, MiniBus etc. verhandeln.

Oder: bucht bei einem Reiseveranstalter in D, der hat Transit von/zu Khao Lak inklusive.

Wuensche Euch einen schoenen Urlaub !

Gesperrt