Flosstour Mae Kok River

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Micha68

Flosstour Mae Kok River

Beitrag von Micha68 »

Hallo!
Wir sind im Dezember für 8 Tage in Chiang Mai und ich dachte es wäre sehr schön eine Flosstour auf Mae Kok River zu machen. Wer kann darüber berichten und vor allen Dingen was das kosten würde? Ich habe mich mal im Netz umgesehen und die Preise hauen einen ja vom Hocker!!
200,- Euro :baeng für 3 Tage auf einem Boot + Elephantenritt finde ich ja dann doch ganz schön heftig, oder was meint Ihr? Lohnt sich das auf jeden Fall oder sollte man vor Ort noch einmal Erkundigungen "einziehen"?
Oder alles nur Touristenfalle.... :schreck:

Vielen Dank für Eure Antworten!
Micha

klauswantier

Re: Flosstour Mae Kok River

Beitrag von klauswantier »

Hallo Micha,
ich habe bei meinen diversen Chiang Mai Aufenthalten zwei mal eine Tour gemacht mit Elefanten Tour und Flossfahrt auf dem Mae Kok.
Allerdings nur 1-Tagestouren, hat aber für unseren Geschmack ausgereicht. Preis einmal 900 Baht, einmal 1000 Baht, gebucht durchs Guesthouse. Es werden Touren mit kurzem Elefantentrip und welche mit mehrstündiger Elefantentour angeboten. Die Flossfahrten können im Frühjahr durch Niedrigwasser problematisch werden, im Dezember aber kein Problem.
Die Tagesfahrten beinhalten auf dem Rückweg noch den obligatorischen Besuch einer Schmetterlingsfarm und einer Orchideenzucht.
Drauf achten, dass man bei einer Firma bucht, die die Tour per Minibus anbietet, man bekommt so erheblich mehr mit.
Viele Grüße Klaus

Gesperrt