Internet Flugbuchung Bangkokair

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
robert02

Internet Flugbuchung Bangkokair

Beitrag von robert02 »

Hi Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon einmal per Internet bei Bangkokair gebucht?
Wie läuft es ab nach Zahlung per Kreditkarte?

Danke für Eure Antworten... :oops:

Daniel73

Re: Internet Flugbuchung Bangkokair

Beitrag von Daniel73 »

Hi,
ich hab's letzten November/Dezember gemacht und fand es einfach genial.
Hinzu kommt dass die momentan auch noch spitzenmäßige Promotion-Angebote (z.B. nach Samui für 2000 THB haben), welche nur online per Kreditkarte buchbar sind.
Du suchst Dir einfach im Internet die passenden Flüge aus, gibst dann bei der Buchung Kreditkartendaten und Deine Reisepassnummer und sonstiges (Deinen Namen, Geburtsdatum, ...) ein.
Daraufhin erhältst Du eine Email-Bestätigung. Diese druckst Du dann aus und legst diese beim Check-In gemeinsam mit Deiner Kreditkarte und Deinem Reisepass vor. Daraufhin erhältst Du die Boardkarte und das war es. Einfach genial - finde ich.
Hinzu kommt, dass Du über deren Seite (e-Services) den Flug jederzeit bis 3 Stunden vor Abflug noch umbuchen kannst (ggf. sogar kostenfrei).
Also ich finde das eine super Sache und werde für Juli meine Tickets wieder auf diesem Wege buchen.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich ruhig bei mir.

Chock dee,
Daniel

sturbuc

Beitrag von sturbuc »

- Reisepass-/ Ausweisnummer kein Pflichtfeld.
- 2. Bestätigungsmail ist wichtig - enthält die eTicket-Nummer
- die selbe Kreditkarte wie bei der Buchung (oder eine entsprechende Kopie)
muss vorgelegt werden.
Ansonsten, wie bereits erwähnt: seit Jahren problemlos und sehr einfach. Ausserdem: dasselbe Ticket im Reisebüro in D sehr viel teurer weil zzgl. "SEHRWITZig-Gebühr" und Porto...
Gruss S.

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
sturbucs letztem Punkt muß ich widersprechen. Ich habe im Reisebüro exakt den gleichen Betrag für ein Ticket bezahlt wie bei der Buchung im Internet. Kommt also wohl auf das Reisebüro an oder es liegt an den neuen Buchungspauschalen. Zum Zeitpunkt meiner letzten Bangkokairbuchung gab es diese noch nicht.
Ich würd erstmal im Reisebüro nachfragen, das kostet nichts.
Gruß
Henning

sturbuc

Beitrag von sturbuc »

Hallo. Buche momentan alles irgendwo im Internet weil keine Zeit; kann durchaus sein daß das lokale Reisebüro anders verfährt. Also ausprobieren.

Gesperrt