Visa oder nicht?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
petta

Visa oder nicht?

Beitrag von petta »

Hi Folks,
fliegen im Jan. nach Bangkok, wollen in 70 Tagen neben Thailand auch noch Kambodscha, Vietnam oder Myanmar bereisen. Das wollen wir kurzfristig entscheiden. Nun würde mich interessieren ob ich bereits in Deutschland ein Visum für Thailand ausstellen lassen sollte, oder ob es genügt einfach einzureisen, innerhalb eines Monats das Land zu verlassen und zum Rückflug wieder einzureisen. Habe mal gehört das man ohne Visa nur mit einem bestätigten Rückflugticket (max.30 Tage) einreisen kann.
Wir haben zwar ein Rückflugticket, jedoch erst Mitte März.

Ist für die Einreise in die Nachbarländern die Visabeschaffung in Bangkok oder bei der Einreise möglich ?

Wer hat da Erfahrungen die er weitergeben könnte? :idea:

hello_farang

Re: Visa oder nicht?

Beitrag von hello_farang »

Hallo Petta,

ich war letzten Winter fuer 4 Monate in Thailand unterwegs, dieses wiess auch mein Ticket aus. Hatte mir vorher in Berlin ein 60-Tage-Touristen-Visum geholt. Bei Einreise in Bangkok wurde ich vom Schalterbeamten darauf aufmerksam gemacht, das ich ab Einreisestempel nach 60 Tagen das Land verlassen muesse, oder bei einem der Immigrationbueros eine Verlaengerung besorgen muesse.
Habe das dann durch 2maliges border-hopping geklaert. Einmal in Aranyaprathet (nach Kambodscha) und einmal in Nong Khai (nach VR Laos) ausgereist, um sofort wieder nach Siam einzureisen. An u.a. diesen Grenzen bekommt man dann ein 30-Tage-Visum fuer Thailand in den Reisepass.

Seht aber zu, dass der Reisepass mindestens noch 3 Monate gueltig ist!

Gute Reise wuenscht
hello_farang

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Farang,

der Reisepass muss doch mindestens 6 Monate gueltig sein, bei Einreise?! Oder hat sich da was geaendert?

Gruss

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Thai-Schick,

Du hast natuerlich recht! 6 Monate, sorry mein Fehler... :oops:

Danke und tschuess, hello_farang

Gesperrt