Gepäckaufbewahrung bei Ankunft BKK Airport wg. Future Park?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wildatheart

Gepäckaufbewahrung bei Ankunft BKK Airport wg. Future Park?

Beitrag von wildatheart »

Hallo Thailand-Experten,

nachdem das Reisebüro unsere Reisedaten wieder geändert hat, fliegen wir schon um 10.30 Uhr von BKK nach HKG und somit ist mein geplanter Trip zum Future Park vor dem Abflug gestrichen. Jetzt überlegen wir uns, ob wir gleich nach Ankunft am BKK Airport , um 12.40 Uhr zum Future Park fahren sollen, da wir nicht sofort ins Hotel wollen (weil wir uns dann wahrscheinlich sofort ins Bett legen würden, und den Tag verschlafen).
Frage 1:
Lohnt sich ein Abstecher zum Future Park auch wenn man NICHT nur die Zeit totschlagen will bis zum Abflug? Also rein wegen des Einkauferlebnisses? Kannm an dort besser einkaufen wie im MBK etc.
Frage 2:
Gibt es in der Ankunftshalle vom BKK Airport auch Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten (sonst sind die meistens in Abflugshallen)? Oder vielleicht sogar im Future Park (denke mal nicht)?
Frage 3:
Sprechen die Verkaäufer im Future Park auch englisch oder muss ich dort mit Händen und Füssen kommunizierend einkaufen (lese ja immer wieder hier im Forum, dass da kaum Farangs einkaufen gehen)?

Vielen Dank im Voraus schon mal für alle Informationen!

Grüsse
Sue

Santie

Re: Gepäckaufbewahrung bei Ankunft BKK Airport wg. Future P

Beitrag von Santie »

wildatheart am 09.04.2005, 13:41 hat geschrieben:Lohnt sich ein Abstecher zum Future Park auch wenn man NICHT nur die Zeit totschlagen will bis zum Abflug? Also rein wegen des Einkauferlebnisses? Kannm an dort besser einkaufen wie im MBK etc.
Frage 3:
Sprechen die Verkaäufer im Future Park auch englisch oder muss ich dort mit Händen und Füssen kommunizierend einkaufen (lese ja immer wieder hier im Forum, dass da kaum Farangs einkaufen gehen)?

Grüsse
Sue
Hi wildatheart,

Der Futurepark ist halt ein Riesending von Einkaufszentrum. Gut einkaufen kann man da auf jeden Fall. Besser als im MBK? Weiss nicht, ist Geschmackssache. War bisher zweimal dort und fand es interessant. Klar geht nur viel mit Händen und Füssen, aber auch das macht Spass und funktioniert nach meiner Erfahrung bestens.
Westliche Touristen gibt es wirklich weniger als vergleichbar zum MBK.
Also wenn ich eh am Flughafen bin und die Zeit habe, dann würde ich die Gelegenheit nutzen. Extra von der Innenstadt in Bangkok da rausfahren ist vielleicht ein wenig übertrieben, weil man ja in Bangkok auch bestens einkaufen kann.

mta99

Beitrag von mta99 »

wildatheart am 09.04.2005, 13:41 hat geschrieben: Frage 1:
Lohnt sich ein Abstecher zum Future Park auch wenn man NICHT nur die Zeit totschlagen will bis zum Abflug? Also rein wegen des Einkauferlebnisses? Kannm an dort besser einkaufen wie im MBK etc.
Frage 2:
Gibt es in der Ankunftshalle vom BKK Airport auch Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten (sonst sind die meistens in Abflugshallen)? Oder vielleicht sogar im Future Park (denke mal nicht)?
Frage 3:
1.: ja, lohnt sich! Untergeschoss ist fast ausschliesslich Essen! 1.2.und 3.Stock gibt es alles moegliche! Ob's besser als das MBK ist, ist wahrscheinlich geschmacksache! MBK ist auf alle Faelle noch groesser!
2.: im Future-Park gibt's definitiv nix zum aufbewahren! Am BKK sollte es aber moeglich sein?!?!
3.: die meisten sprechen einigermassen englisch! Fruechte bei den Hanedlern gibts nur mit Haenden und Fuessen, aber es kommt bestimmt ein behilflicher Thai vorbei, so war's zumindest bei uns die letzte Woche!

Eins ist ganz klar! Viele Thais! Wir waren Freitagsmittags dort! Absoluter Wahnsinn! Ausserdem gab's wohl auch noch Gehalt (29.4.)! Keine Chance innerhalb von 2h!!! Geld zu wechseln! Also vielleicht schon ein paar Baht am Airport tauschen! Rate ist ja ok!

Gruesse und viel Spass! Ich will auch wieder zurueck, hier ist's so kalt! :shock:

moefel

Beitrag von moefel »

hallo,
eine gepäckaufgabe in bkk am flughafen ist kein problem. sollte aber etwas zeit für die abholung einplanen. es gibt -glaube ich - auf jeder ebene eine annahmestelle. habe ich selber schon einige male gemacht.
wenn du am wochenende in bkk bist wuerde ich zum shoppen auf jeden fall zum weekendmarket gehen. da kommt man vom flughafen sehr gut hin.
gruß, moefel

wildatheart

moefel am 04.05.2005, 11:11 hat geschrieben:hallo,
eine gepäckaufgabe in bkk am flughafen ist kein problem. sollte aber etwas zeit für die abholung einplanen. es gibt -glaube ich - auf jeder ebene eine annahmestelle. habe ich selber schon einige male gemacht.
wenn du am wochenende in bkk bist wuerde ich zum shoppen auf jeden fall zum weekendmarket gehen. da kommt man vom flughafen sehr gut hin.
gruß, moefel
Hallo moefel,

danke für die Info wegen der Gepäckaufbewahrung.
Den Weekend Market kenn ich nur aus Erzählungen, muss ja der absolute Horror sein. Überall werden da doch auch lebendige Tiere zum Essen oder als Haustiere verkauft. Die Hitze und der Gestank muss da auch extrem sein. Oder verwechsle ich da grad was?
Nach BKK gehts weiter nach Hong Kong/China, da seh ich dann genug lebendige und und frisch tote Viecher :roll:
Die Klamotten kosten dort zwar nur 50% von dem was die im MBK angeblich verflangen aber dann zahl ich lieber die paar EUR mehr und hab Air Con und Toiletten :wink:

Gruss Sue

moefel

Beitrag von moefel »

hallo sue,
ich finde der weekend market ist ein muss. sicherlich bekommt man dort alles auch lebende und tote tiere. der markt ist in regionen aufgeteilt und du brauchst die tiere dir nicht anzusehen. sonst bekommst du auf dem markt wirklich alles und zu guten preisen. mbk ist auch gut. man braucht aber mit dem taxi -und speziell am wochenende- einige zeit. ich bin absoluter fan vom weekendmarket.
gruß, moefel

wildatheart

mta99 am 03.05.2005, 11:17 hat geschrieben:
wildatheart am 09.04.2005, 13:41 hat geschrieben: Frage 1:
Frage 2:
Frage 3:
1.: ja, lohnt sich! Untergeschoss ist fast ausschliesslich Essen! 1.2.und 3.Stock gibt es alles moegliche! Ob's besser als das MBK ist, ist wahrscheinlich geschmacksache! MBK ist auf alle Faelle noch groesser!
2.: im Future-Park gibt's definitiv nix zum aufbewahren! Am BKK sollte es aber moeglich sein?!?!
3.: die meisten sprechen einigermassen englisch! Fruechte bei den Hanedlern gibts nur mit Haenden und Fuessen, aber es kommt bestimmt ein behilflicher Thai vorbei, so war's zumindest bei uns die letzte Woche!

Eins ist ganz klar! Viele Thais! Wir waren Freitagsmittags dort! Absoluter Wahnsinn! Ausserdem gab's wohl auch noch Gehalt (29.4.)! Keine Chance innerhalb von 2h!!! Geld zu wechseln! Also vielleicht schon ein paar Baht am Airport tauschen! Rate ist ja ok!

Gruesse und viel Spass! Ich will auch wieder zurueck, hier ist's so kalt! :shock:
Hallo mta99,

hier ist es echt kalt! Aber mir graust es schon vor der Luftfeuchtigkeit und 35°C abwechselnd mit 15°C Air Con Gebläse in Kaufhäusern und Restaurants. Ausserdem bekomme ich von dem crushed ice immer Bauchweh. *jammer*

Jetzt werden wr leider vom Hotel abgeholt gleich nach der Ankunft. Muss jetzt den Ausflug ins den Future Park auf Sonntag (extra hinfahren) verschieben. Bilde mir ein, wenn da nur Thais einkaufen, sind die Preise besser als in der Stadt.

Geldwechseln ist anscheinend in ganz Bangkok unbeliebt hab ich gemerkt. Hab letztes mal öfters Ausreden gehört wie Kasse schon zu, wäre ich doch 5 Minuten früher gekommen etc. Sehe vielleicht unseriös aus?! :wink:

Hab zum Glück grad die Bestätigung von den Emporium Suites (Top Tip an de Sukhumvit) bekommen, wenigstens das Zimmer haben wir sicher.

Gruß Sue

wildatheart

moefel am 09.05.2005, 13:17 hat geschrieben:hallo sue,
ich finde der weekend market ist ein muss. sicherlich bekommt man dort alles auch lebende und tote tiere. der markt ist in regionen aufgeteilt und du brauchst die tiere dir nicht anzusehen. sonst bekommst du auf dem markt wirklich alles und zu guten preisen. mbk ist auch gut. man braucht aber mit dem taxi -und speziell am wochenende- einige zeit. ich bin absoluter fan vom weekendmarket.
gruß, moefel
Echt? Okay, dann schau ich ihn mir auch an. Am Besten ich kauf gleich am Anfang so einen Mini Fan dann ist es bestimmt erträglich. Muss man da handeln? In HK fängt man bei ca. 30% des Eröffnungsangebotes des Verkäufers an zu handeln, wer gut ist kriegt es für 40% des Ausgangsangebotes. Was ist da denn auf dem Weekend Market drin an Rabatten? Die Thais haben ja eine andere Verhandlungstaktik wie die Chinesen. Und in englisch zahle ich wahrscheinlich sowieso immer drauf. Aber die Thais sind immer ganz beleidigt, wenn ich dann was ganz billig will bzw ganz unten anfange zu handeln. Dann krieg ich imemr ein schlechtes Gewissen, weil ja schon alles so billig ist und ich den armen Menschen um ein paar EURs bringe, mit denen er mehr anfangen kann als ich.

Gruss Sue

wildatheart

Santie am 23.04.2005, 01:26 hat geschrieben:
wildatheart am 09.04.2005, 13:41 hat geschrieben:Lohnt sich ein Abstecher zum Future Park auch wenn man NICHT nur die Zeit totschlagen will bis zum Abflug? Also rein wegen des Einkauferlebnisses? Kannm an dort besser einkaufen wie im MBK etc.
Frage 3:

Grüsse
Sue
Hi wildatheart,

Der Futurepark ist halt ein Riesending von Einkaufszentrum. Gut einkaufen kann man da auf jeden Fall. Besser als im MBK? Weiss nicht, ist Geschmackssache. War bisher zweimal dort und fand es interessant. Klar geht nur viel mit Händen und Füssen, aber auch das macht Spass und funktioniert nach meiner Erfahrung bestens.
Westliche Touristen gibt es wirklich weniger als vergleichbar zum MBK.
Also wenn ich eh am Flughafen bin und die Zeit habe, dann würde ich die Gelegenheit nutzen. Extra von der Innenstadt in Bangkok da rausfahren ist vielleicht ein wenig übertrieben, weil man ja in Bangkok auch bestens einkaufen kann.
Hallo Santie,

klar, dass es auch alles in Bangkok Stadt gibt, aber kannst Du mir vielleicht sagen wo es sonst noch Kaufhäuser gibt in Bangkok, Sukhumvit Gegend? Ich kauf meistens im Central ein, habe aber das Gefühl dort gehen gar keine Thais einkaufen, ergo es ist überteuert?
Ich benötige unbedingt Kontaktlinsen, die kosten da ca. 20% von Bausch und Lomb z.B. und Klamotten, aber eben coole Sachen (von ansässigen Designern), kein Miss Sixty (ist sowieso teurer dort) oder Esprit. Im MBK ist nur Ramsch (Fake Diesel, Fake Miss Sixty, Fake Alles).

moefel

Beitrag von moefel »

hallo sue,
natürlich ist auch auf dem weekend markt handeln pflicht. was dann der richtige preis ist wird man aber nie erfahren. wir vergleichen immer an 2-3 ständen und glauben dann den angemessenen preis zu kennen. wird aber sicher immer noch zu hoch sein. letztes mal waren wir kurz vor ladenschluss dort, das war richtig klasse, da versuchen sie nochmal alles an den man zu bringen und wir haben richtig zugeschalgen. gut ist es aber auch direkt zu beginn. da ist noch nicht so voll. was auch immer du brauchst, du wirst es dort finden.
gruß, moefel

Gesperrt