Bangkok: Klongfahrt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kiki

Bangkok: Klongfahrt

Beitrag von kiki »

Weiß jemand, ob man vom Chao Phraya River aus mit den kleinen Booten auch zu verschiedene Sehenswürdigkeiten in den kleineren Kanälen kommt und da aussteigen kann :roll: . Kurzes Beispiel: vom MarriotResort&Spa zum Wat Saket/Golden Mount. Oder halten die Boote nur am Chao Phraya River?? :nixweiss
Schreibt mir eure Erfahrungen.
Tschau kiki

kheow2

Re: Bangkok: Klongfahrt

Beitrag von kheow2 »

@kiki

ich glaube nicht, dass es eine Boots-Verbindung vom Wat Saket ( Also Khlong Saen Saep ) runter auf den grossen Fluss gibt.
Aber du kommst von da weiter bis raus gen nord-osten an die lard Prao Rd. mit guter Austeigemoeglichkeit z.B. bei Central World Plaza bzw Pratunam .

Ansonsten wuerde der Khlong meines Wissens in Richtung Fluss hinter der Khao San Rd rauskommen.

Georg

LungLeo

Re: Bangkok: Klongfahrt

Beitrag von LungLeo »

kheow2 am 15.04.2005, 08:03 hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es eine Boots-Verbindung vom Wat Saket ( Also Khlong Saen Saep ) runter auf den grossen Fluss gibt.
Also vor etwa 5 Jahren bin ich einmal mit einem dieser Khlong-Boote vom Jim Thompsons House VORBEI AM WAT SAKET bis in den Chao Phraya gefahren. Ob diese Route heute noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Viele Khlongs östlich des Mae Nam sind in den letzten Jahren zugeschüttet worden. Ich habe noch Fotos aus 1987 von einem Khlong der 50m neben der Mauer des Grand Palace vorbeiging. Davon ist heute überhaupt nichts mehr zu sehen.

Gesperrt