Aber der Reihe nach: Gestern hatten wir mit Poseidon Divers einen 'Super Day" gebucht, bedeutet 3 Tauchgaenge am King Cruiser Wrack, am Anemon Reef und am Shark Point. Fuer alle Tauchfreaks es ist unglaublich welch Artenvielfalt man derzeit hier beobachten kann. Ich sah gestern zum ersten mal, und ich tauche mitlerweile 11 Jahre einen Anglerfisch, mehrere Seepferdchen, DIverse Seenadeln Mantakrebse ....
Wir dachten alle jaja wieder so ein joke von der Crew. Unsere Gruppe, wir waren zu dritt blieben ganz cool und machten wie gewohnt unseren Tauchgang. Und dann kurz vor dem Auftauchen, mein Computer zeigte 55 MInuten Tauchzeit an wurde es ploetzlich dunkel. Ich hatte das Glueck ihn als erster zu sehen. Erst konnte ich nichts erkennen, die Sicht war nicht so besonders, da waren auf Einmal sehr viele Fische und dann sah ich Ihn, ganz langsam schwomm er an mir vorbei wir hatten Augenkontakt
Wir tauchten auf waren voellig auser uns. Fast alle die bei Diesem Tauchtripp dabei waren hatten Ihn gesehen, selbst meine Freundin die nicht taucht und auf dem Boot war hat Ihn gesehen weil er teilweise ganz nahe an der Oberflaeche schwamm. Man hatte den Eindruck dass er wusste dass er die Hauptattraktion war und er es genoss, wie ein Modell auf dem Laufsteg
Ihr koennt Euch vorstellen dass die Nacht lange wurde wir trafen uns anschliessend alle in Ao Nang in einer Bar und feierten was das Zeug hielt.
Und das Beste ist es wurde ein Video von allen drei Tauchgaengen gemacht
Abschliessend muss ich sagen dass ich noch nie so eine Artenvielfalt unter Wasser gesehen habe wie gestern und freue mich schon jetzt auf den naechsten Tauchgang
Viele Gruesse aus Krabi
Joachim