Bangkok: The Dome

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
schaefer1402
Inventar
Bangkok: The Dome

Beitrag von schaefer1402 »

Moin,

kennt einer von euch das Restaurant "The Dome State Tower" ?

Mich würden vor allem die Preise dort intressieren.

Nachzusehen hier http://www.thedomebkk.com

schaefer1402
Inventar
Re: Bangkok: The Dome

setze es wieder nach oben, vielleicht findet sich einer der es kennt

grabü

Beitrag von grabü »

die Preise dürften so europäisches Niveau haben.
allerdings ist die Aussicht vom Statetower absolut genial. Wenn jemand das Restaurant zu teuer ist, diese Aussicht kann man auch bei einem Drink an der offenen Bar geniessen.
grüsse vom grabü
Dateianhänge
[URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img116.echo.cx/img116/3738/statetower6hq.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img116.echo.cx/img116/3738/statetower6hq.jpg[/IMG][/URL]

tweissen

Beitrag von tweissen »

hi!
Ich kann das Restaurant Sirocco nur empfehlen!
Waren letztes Jahr oben, und es war genial. Live Jazz Musik mit Sängerin und mit der Aussicht von oben wirklich genial

Man muss halt vorher reservieren, und die Preise sind auf normalen europ. Niveau. Aber wo bekommt man sowas sonst?

lg tom

Sydney

Beitrag von Sydney »

(at) tweissen

sag mal, ist das höher als das bayokee2 tower ??
die haben ja auch ein nettes Restaurant und ein museum oben drin. kann man das miteinander vergleichen????? :nixweiss

tweissen

Beitrag von tweissen »

hi!

Was ich weiss ist er niedriger als der Baiyoke Tower, ich war auf diesem aber auch nicht.
Die fotos vom Baiyoke erwecken auch mich den Eindruck als ob es dort "enger" wäre und am State tower ist doch sehr viel platz, es gibt ja auch noch eine bar und 2 andere restaurants dort. eine Aussichtsplattform oder Museum gibt es dort nicht
Jedenfalls war der State Tower einfach genial und kann ihn nur weiter empfehlen. Frage mich nur warum das in keinem Reiseführer stand.

Wollte eigentlich ein paar Fotos dranhängen aber da kam eine Fehlermeldung.
Vielleicht weiss ja wehr wie man die dranhängt.

lg tom

Sydney

Beitrag von Sydney »

Hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. ja besonders gross ist der nicht aber das kleine museum ist recht nett gemacht. bilder fügst du glaube ich bei kommentar-bild hinzufügen dazu. wäre schön wenn das noch klappen würde. ich werde mal nachsehen wo genau der dome liegt :D

tweissen

Beitrag von tweissen »

hi nochmals

hier endlich ein bild vom restaurant. (dank an howie!)

rechts, wo es so grün leuchtet ist eine runde bar (die auch immer die farbe wechselt) , bei der es gleich nach der brüstung in die tiefe geht!

und links wo das geländer ist, stand oben die band mit der sängerin .... also einfach genial!

lg tom
Dateianhänge
restaurant_sirocco_bangkok.jpg

Sydney

Beitrag von Sydney »

wow.... das sieht ja spitzenmässig aus. da werde ich demnächst mal hingehen und meine holde ausführen. die lage ist praktisch denn sie liegt unweit von unserem hotel. hast du die aufnahme selbst gemacht ??? mehr bilder gibt es hier :

http://www.2bangkok.com/2bangkok/buildi ... tate.shtml

:wat:

tweissen

Beitrag von tweissen »

hi!
ja, habe ich selber gemacht, ein bisschen mehr belichtungszeit war halt notwendig.

also zum ausgehen ist das sicher ein idealer ort! (ich war halt mit freunden dort)

achja hab vergessen zusagen wo das liegt. also strassennamen und so weiss ich nicht, aber ich nehme an das das Hotelpersonal das weiss und/oder der Taxifahrer.

Der Turm liegt am Fluss, wie man auf den anderen Fotos erkennen kann, und auch "relativ" nahe an der Skytrain Station. Wir sind halt mit dem Auto hingefahren.

Was ich vergessen habe zu sagen war, dass wir halt ausgezeichnetes Wetter hatten, und das es doch rel. heiss / schwül war. Ist halt so in einem heissen Land ;-)

lg tom
Dateianhänge
DSC00728.JPG
hier ist eine Bauruine zu sehen. Recht interessant, denn was ich gelesen habe sollte das der kleinere Zwilling vom State Tower sein, und ist halt in der Asienkrise mit den Immobilienspekulationen nie beendet worden. Schade eigentlich
hier ist eine Bauruine zu sehen. Recht interessant, denn was ich gelesen habe sollte das der kleinere Zwilling vom State Tower sein, und ist halt in der Asienkrise mit den Immobilienspekulationen nie beendet worden. Schade eigentlich
DSC00712.JPG

Sydney

Beitrag von Sydney »

wirklich sehr schöne bilder :klatsch wie gesagt dass isst nicht weit von dem hotel in dem wir wohnen. es liegt übrigens ecke Charoen-Krung / Silom Rd. da freue ich mich heute schon drauf, und heiss,heiss wird es und darf es auch sein..... :lol:

Santie

Beitrag von Santie »

Hi tweissen,

Super Fotos und macht echt Lust das Restaurant mal zu besuchen.
Die Höhenlage ist super, aber wie ist die Preislage so vom Sirocco? :?:

Sydney

Beitrag von Sydney »

(at) Santie

eine auswahl der menus kannst du hier sehen ( natürlich mit preisen :lol: )
http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_food_ala.asp

Santie

Beitrag von Santie »

Sydney am 27.05.2005, 09:13 hat geschrieben:(at) Santie

eine auswahl der menus kannst du hier sehen ( natürlich mit preisen :lol: )
http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_food_ala.asp
Danke fuer die prompte Bedienung. :super
Damit das Sirocco zur Stammkneipe avanciert sind die Preise wohl doch etwas heftig. :roll:
Aber mal so einen Abend zu einem besonderen Anlass...... :hunger: :yes:

Auf jeden Fall schaut es super aus und daher danke für die detaillierten Tips.

Sydney

Beitrag von Sydney »

Damit das Sirocco zur Stammkneipe avanciert sind die Preise wohl doch etwas heftig.
naja sooooo teuer ist es nun auch nicht, aber ich denke so etwas sollte etwas besonderes bleiben und wie du ja auch schreibst besonderen anlässen vorbehalten bleiben.

tweissen

Beitrag von tweissen »

hi!

Also ich finde das es vernünftige normale Preise sind.
Zusammen mit dem Ambiente und der Musik ist das unbezahlbar!

Man muss halt vergleichen was die Menschen in Thailand verdienen; ist ein anderes Niveau eben.

Werden dieses Jahr sicher wieder ein oder zweimal hingehen, bzw haben wir schon reserviert damit auch nichts schiefgeht ;-)

Unterm Strick würd ich sagen das das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

lg tom

Sydney

Beitrag von Sydney »

(at) tweissen
Werden dieses Jahr sicher wieder ein oder zweimal hingehen, bzw haben wir schon reserviert damit auch nichts schiefgeht
wann fährst du denn da hin wenn du jetzt schon reseviert hast ??? hast du das online gemacht ???

tweissen

Beitrag von tweissen »

hi!

Fahre im Juli hin, und in der Vorfreude habe ich gleich mal einen Tisch reservieren lassen. Somit auch ein "to do" von der urlaubsplanung abgehakt.

Ja, habe es online gemacht, finde es nur komisch dass keine Bestätigungsemail zurück kam.

Wir sind ja damals auch nur dorthin gekommen weil wer anderer abgesagt hat, ansonsten wäre uns da was entgangen!

Ich denke, das es doch recht gut bis sehr gut besucht wird und daher eine reservierung auch nötig ist.

lg tom

icepower

Beitrag von icepower »

Hi, zum traumhaften Ambiente der "Sirocco"/Dome ist eigentlich schon alles gesagt.
Hier mein Vergleich zum Bayoke:
Dome ist niedriger (soweit ich mich erinnere 67. OG / Bayoke 76. OG), Restaurant des Bayoke ist allerdings komplett verglast. Selbstdrehende Aussichtsplattform weiter oben im Freien, aber nicht bewirtschaftet, eng und nicht vergleichbar mit Dome. Aber das Essen im Bajoke ist für deutsche Verhältnisse spottbillig: knapp 9€ für Wahnsinnsbuffet.
Wir gehen das nächste Mal zum Essen ins Bayoke und dann zum Cocktailtrinken in den Dome.
Tipps:
Lasst euch für den Dome im Hotel eine Karte auf Thai schreiben, um dem Taxifahrer den Weg zu sagen. Sowohl im November 04 (meine Reise) als auch im März 05 (mein Bruder) fand kein Taxifahrer auf Anhieb dorthin.
Weder die Ziele "The Dome", noch "Sirocco-Restaurant" oder "State Tower" sagten denen was.
Und zur Kleidervorschrift: Männer kommen nur in langen Hosen rein, auch die feinste Bermuda wird abgelehnt!
Die Cocktails werden teilweise mit Salzkruste garniert (auch z.B. Batida de Coco!). Sagt am besten, dass ihr auf diese "leckere" Garnierung verzichtet! Dafür ist der in Thailand sündhaft teure Rotwein verhältnismäßig erschwinglich und gut trinkbar (soweit ich mich erinnere 6 €/kleines Glas).
Gruß Jutta

schaefer1402
Inventar

hallo,

hat einer von euch villeicht noch so eine Karte von The Dome für den Taxifahrer.

Ihr wißt schon, diese Karte wo die Anfahrt und das Hotel auf Thai draufsteht

Gesperrt