Hallo Thailandfans,
ich fliege am Samstag nach Phuket und habe gehört, dass zum Geld besorgen die Maestro EC-Karte am Geldautomaten im Flughafen genügt. Stimmt das?
Danke für eure Tipps
Gruss Harald
Geldwechseln in Thailand (Mit EC-Karte unterwegs)
-
Ingo
Re: Geldwechseln in Thailand (Mit EC-Karte unterwegs)
moin moin Harald
Stimmt.Wenn das Maestro Zeichen auf deiner Karte ist kannst du fast an jeden Bankautomaten Bath von Deinem Konto holen.
In ganz Thailand.Nicht nur am Flughafen.
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BATH KEINE EURO[/schild]
Guten Flug und schöne Wochen auf Phuket
gruss
Ingo
-
kheow2
Re: Geldwechseln in Thailand (Mit EC-Karte unterwegs)
Hi,
am Flughafen, bei der Gepaeckausgabe stehen nun zahlreiche Geldwechsel Automaten.
So ein paar Scheine ( moeglichst kleine 5 oder 10 Euro, wegen den Taxigebuehren ) mitnehmen, in den Automaten stecken und man hat gleich Bargeld.
Schlange stehen an den Banken ausserhalb hinter dem Zolldurchgang entfaellt. Und man hat gleich Geld fuer die Taxis.
Der Kurs ist derselbe Tageskurs, den man in Bangkok selbstt auch bekommt.
Finde ich ne geniale Neuerung ....
Georg
am Flughafen, bei der Gepaeckausgabe stehen nun zahlreiche Geldwechsel Automaten.
So ein paar Scheine ( moeglichst kleine 5 oder 10 Euro, wegen den Taxigebuehren ) mitnehmen, in den Automaten stecken und man hat gleich Bargeld.
Schlange stehen an den Banken ausserhalb hinter dem Zolldurchgang entfaellt. Und man hat gleich Geld fuer die Taxis.
Der Kurs ist derselbe Tageskurs, den man in Bangkok selbstt auch bekommt.
Finde ich ne geniale Neuerung ....
Georg