Märkte in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Andrea

Märkte in Bangkok

Beitrag von Andrea »

Hallo, ihr lieben Tukler, :bye:

bei uns ist es bald wieder soweit und zwar in 7 Wochen. Da wir das erste Mal in Bangkok für 2 Tage sein werden, brauche ich mal bitte eure Hilfe. Wir werden im Grand Diamond übernachten und möchten gerne einen tollen Nachtmarkt und einen tollen Wochenendmarkt besuchen. Könnt ihr uns hier etwas empfehlen und vielleicht auch verraten wie wir dort am besten von unserem Hotel aus hinkommen? :nixweiss Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal recht herzlich!!! :klatsch

Viele Grüße

Bonsai

Re: Märkte in Bangkok

Beitrag von Bonsai »

Servus Andrea,

Das Grand Diamond ist in Pratunam oder?
Wenn ja, dann kann einer der besten Märkte für Textilien gar nicht so weit weg sein, der Pratunam-Market. Ist so in der Nähe des wohl kaum zu übersehenden Bayoke Towers. Müsste zu Fuss zu machen sein, oder für schmales Geld mit dem Taxi.

Wochenendmarkt würde sich der Klassiker anbieten, der Chatuchak Market an der Endstation Morchit des Sky Train.

Als Nachtmarkt ist die Gegend um den Lumphini Park nicht schlecht. Viele Restaurants, ein riesiger Biergarten mit Live-Musik und ein recht grosser Nachtbasar zum Shoppen. War ich bisher nur mit dem Taxi, müsste aber auch mit der U-Bahn gehen, Station Lumphini.

Sonst wäre vielleicht noch Chinatown zum shoppen zu empfehlen, aber dann eher vormittags. Ist nachmittags doch recht hektisch und abends schliessen viele Geschäfte recht zeitig, bzw. die Stände werden abgebaut.

Viel Spass beim Geld ausgeben... :D

Andrea

Beitrag von Andrea »

Moin, Moin Bonsai,

vielen Dank für deine Antwort. Nun habe ich mal geguckt, wo das Grand Diamond liegt. Es ist in direkter Nähe vom World Trade Center, in der Petchburi Road.
Der Wochenendmarkt ist wirklich gut mit dem Sky Train zu erreichen und der Limphini, so wie ich es auf der Karte sehen kann, auch. Du hast mir schon weiter geholfen. Echt Klasse, dann kann ich mich ja ins Getümmel schmeißen.

Falls noch jemand Tipps hat, nehme ich sie gerne an. Also vielen Dank noch mal und einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße
:P

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Andrea am 08.05.2005, 09:52 hat geschrieben:Es ist in direkter Nähe vom World Trade Center, in der Petchburi Road.
Servus Andrea,

Viel Spass beim Shoppen.
Falls du das World Trade Center nicht gleich findest, nicht wundern.
Das Ding in Bangkok wurde nach den Anschlägen des 11. September von New York umbenannt. Nun heißt es Central World Plaza.

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Bonsai,

vielen Dank, werden wir bestimmt haben. Danke auch für den Tipp, dass das World Trade Center einen neuen Namen hat, wahrscheinlich hätten wir uns wirlich dumm und dösig gesucht. Werde mir mal eine Karte von der Gegend ausdrucken und mitnehmen.

Viele Grüße

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo,

da fällt mir doch gerade ein, kann mir jemand sagen, welche Station wir aussteigen müssen, um ins MBK-Center zu kommen?

Herzlichen Dank im voraus! :P

Viele Grüße

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hallo Andrea

Du musst bei der Station "National Stadium" aussteigen. Das MBK ist mit dieser Station verbunden.

Mizzi

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Mizzi,

super, vielen Dank für die Info, dann kann ja nichts mehr schief gehen! :wink:

Viele Grüße aus dem Norden

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

und viel Spass im MBK.

Meine Freundinn ist vor lauter reizüberflutung nur noch im Kreis gelaufen.

Mir erging es dann im Panthip Plaza ähnlich :D

Caveman

Beitrag von Caveman »

Andrea am 08.05.2005, 15:52 hat geschrieben: Der Wochenendmarkt ist wirklich gut mit dem Sky Train zu erreichen und der Limphini, so wie ich es auf der Karte sehen kann, auch.
Naja, die dem Grand Diamond am nächsten gelegene Skytrain Staion wäre Ratchathewi, und das ist schon noch ne ganze Ecke. Sieht auf der Karte zwar nicht so aus, aber wenn man da in der Hitze lang latscht, zieht sich das doch ganz schön.

Gleiches gilt für den Lumphini Nachtmarkt. Von der Skytrain Station Sala Daeng müsstest du erst einmal rüber auf die andere Seite der Rama 4 und dann noch ein ganzes Stück am Park entlang. Würde ich vom Grand Diamond aus nur mit dem Taxi machen.

Gruss
Caveman

kheow2

Beitrag von kheow2 »

(at) Andrea,
Gleiches gilt für den Lumphini Nachtmarkt. Von der Skytrain Station Sala Daeng müsstest du erst einmal rüber auf die andere Seite der Rama 4 und dann noch ein ganzes Stück am Park entlang. Würde ich vom Grand Diamond aus nur mit dem Taxi machen.
Du kannst wie vom Caveman beschrieben
von der Skytrain Station SALA DAENG zum Lumpini Nachmarkt ( offizieller Name: "Suan Lum Night Bazaar" ) laufen. Lohnt vielleicht, wenn Du noch vor 18:00h einen kleinen Spaziergang durch den Park auf die Ostseite zum Nachtbazaar machen willst ( dauert ca 15 Minuten ) .
Wenn Du aber entlang der Strasse laeufst macht das keinen Spass.

Du kannst - und das ist sicher am bequemsten - von der SALA DAENG Station umsteigen in die U-Bahn dort. Die Station heisst da aber SILOM und faehrst eine Station zur U-Bahn Station LUMPINI weiter.
Ich glaube der Aufgang E ( weiss es nicht mehr genau ) kommt genau am Nachtmarkt raus.

Der Suan Lum ist sicher besonders abends unter der Woche einen Besuch wert und eine gute Alternative zum Weekend Market in Mochit, der natuerlich von deiner Skytrain Station Ratchatewi am einfachsten zu erreichen ist.

Georg

Caveman

Beitrag von Caveman »

Gute Ergänzung von Georg. Mit der Metro kenne ich mich nicht aus, weil ich kurz vor der Eröffnung aus Bangkok weg gezogen bin. Daher habe ich an diese Möglichkeit auch gar nicht gedacht.

Aber wenn ihr zu zweit von eurem Hotel aus da hin wollt, ist es mit dem Taxi nicht nur bequemer, es wird wahrscheinlich auch ein paar Baht billiger als mit der Kombination Skytrain/Metro.

Gruss
Caveman

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo, :)

erst einmal vielen Dank für eure super Tipps. Das hört sich alles etwas kompliziert an. :? Wenn ich auf die Karte gucke, dann sehe ich noch andere Stationen bei dem Grand Diamond oder liege ich da verkehrt? Ich sehe noch die Siam und Chit Lom Station. Sind die vielleicht dichter dran? Oder sollte ich mir ein anderes Hotel suchen, was zentraler liegt? Was meint ihr?

Viele Grüße

Caveman

Beitrag von Caveman »

Andrea am 12.05.2005, 13:44 hat geschrieben: Wenn ich auf die Karte gucke, dann sehe ich noch andere Stationen bei dem Grand Diamond oder liege ich da verkehrt? Ich sehe noch die Siam und Chit Lom Station. Sind die vielleicht dichter dran? Oder sollte ich mir ein anderes Hotel suchen, was zentraler liegt?
Nee, die sind beide noch etwas weiter weg. Sieht auf der Karte alles ziemlich nah aus, aber denk bitte daran, dass schon 10 Minuten Fußweg in Bangkok ganz schön anstrengend sein können.

So schlecht liegt dein Hotel übrigens gar nicht. Pratunam und Panthip gleich um die Ecke und vor der Tür eine Hauptverkehrsstraße, an der man zu jeder Tages- und Nachtzeit schnell ein Taxi bekommt. Das passt schon!

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also wenn Du mich fragst watschelst Du aus dem Hotel raus, winkst Dir ein Taxi aus dem Verkehr und fertig. Wie Caveman schon sagt zieht sich die Straße zur Ratchathewi ganz schön. Vom Diamond zu den Stationen Siam oder Chitlom zu laufen ist fast schon masochistisch.
Der Skytrain ist, wenn Ihr zu zweit seit, kaum billiger.

:P

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo, :D :bye:

na dann nehmen wir doch ein Taxi, :tuktuk: wir sind zu viert. Außerdem kann dort ein Taxi ja wohl nicht die Welt kosten. Dachte nur an die Staus, von denen man immer wieder liest.

Liebe Grüße

Caveman

Beitrag von Caveman »

Aber nur nicht so eins, wie in deinem Beitrag abgebildet ;-)

Gruss
Caveman

Gesperrt