Unplanmäßiger Zwischenstop Royal Brunei, Flugzeiten, Service
-
Yvonne
Unplanmäßiger Zwischenstop Royal Brunei, Flugzeiten, Service
Hi,
auf der homepage schreibt RB daß es aus technischen Gründen zu unplanmäßigen Zwischenstops kommen kann (um evtl. nachzutanken etc.). Habe beim Suchen hier auch soetwas gelesen.
Jetzt würden mich nur mal Eure Erfahrungen mit Royal Brunei hierzu interessieren. Ist schonmal jemand mit RB geflogen und mußte zwischenlanden?
Ist jemand von Bankok weiter nach Samui und hat das mit dem Durchchecken des Gepäck´s geplappt?
Danke und noch schönen Feiertag
Yvonne
auf der homepage schreibt RB daß es aus technischen Gründen zu unplanmäßigen Zwischenstops kommen kann (um evtl. nachzutanken etc.). Habe beim Suchen hier auch soetwas gelesen.
Jetzt würden mich nur mal Eure Erfahrungen mit Royal Brunei hierzu interessieren. Ist schonmal jemand mit RB geflogen und mußte zwischenlanden?
Ist jemand von Bankok weiter nach Samui und hat das mit dem Durchchecken des Gepäck´s geplappt?
Danke und noch schönen Feiertag
Yvonne
- Howie
- Stammgast
Re: Unplanmäßiger Zwischenstop Royal Brunei
Hallo Yvonne,Yvonne hat geschrieben:Ist schonmal jemand mit RB geflogen und mußte zwischenlanden?
Ich bin bisher einmal mit der Royal Brunei nach Bangkok geflogen. Das war 1999, also damals bot die Brunei noch keine Non-Stop-Fluege an.
Kaum in Frankfurt gestartet, ging es in Istanbul gleich wieder runter.
Als Grund fuer den nicht geplanten Zwischenstop wurde angegeben, dass jemand von der Crew erkrankt waere.
Wie auch immer, auf jeden Fall stand unser Flieger dann irgendwo auf dem Flughafen von Istanbul so um die 3 oder 4 Stunden rum, und wir konnten nicht aus dem Flieger.
Der geplante Stop in Abu Dhabi war dann dem entsprechend hektisch und kurz, weil eben versucht wurde die Verspaetung wieder aufzuholen.
War nervig, denke aber, dass kann der besten Airline passieren.
-
Thai-Schick
Hallo,
das mit den durchchecken des Gepaecks duerfte kein Problem sein, da Bangkok Air entsprechende Vertraege mit Royal Brunei hat.
http://www.bangkokairways.de/aktuelles_index.html
Frueher ist die BI die Strecke immer mit einem Zwischenstop in Dubai oder Abu Dabi geflogen. Inzwischen bietet Sie die Strecke Non Stop an. Es kann evtl. sein, dass bei schlechten Windverhaeltnissen, der Treibstoff nicht ausreicht und daher ein Stop eingelegt werden muss (Vermutung). Vielleicht will sich aber BI mit diesem Hinweis einen Stop offenhalten.
Allerdings fliegen sie laut meinen Infos in der Regel Non Stop!
Gruss
das mit den durchchecken des Gepaecks duerfte kein Problem sein, da Bangkok Air entsprechende Vertraege mit Royal Brunei hat.
http://www.bangkokairways.de/aktuelles_index.html
Frueher ist die BI die Strecke immer mit einem Zwischenstop in Dubai oder Abu Dabi geflogen. Inzwischen bietet Sie die Strecke Non Stop an. Es kann evtl. sein, dass bei schlechten Windverhaeltnissen, der Treibstoff nicht ausreicht und daher ein Stop eingelegt werden muss (Vermutung). Vielleicht will sich aber BI mit diesem Hinweis einen Stop offenhalten.
Allerdings fliegen sie laut meinen Infos in der Regel Non Stop!
Gruss
-
teddy
Man merkt auch die Probleme BKK-FRA an den Flugzeiten. Hinflug: 10 h, Rückflug: über 12 Stunden.
Mit den 30 kg Gepäck für Ethnics stimmt. Habe für meine Frau für unseren Flug im November 30 kg reservieren lassen. BI macht es allerdings nicht so gerne, drucken dies auch auf den Tickets nicht aus und so wie die Frau im BI-Büro gesagt hatte, könnte es sein, dass sie es ganz kippen.
Gruß
Teddy
Mit den 30 kg Gepäck für Ethnics stimmt. Habe für meine Frau für unseren Flug im November 30 kg reservieren lassen. BI macht es allerdings nicht so gerne, drucken dies auch auf den Tickets nicht aus und so wie die Frau im BI-Büro gesagt hatte, könnte es sein, dass sie es ganz kippen.
Gruß
Teddy
-
Yala
Schon oefters mit BI geflogen, die Jahre in den 90ern noch mit einem Stopp in VAE.
Nun im Maerz 2005 das 1.Mal Non Stop mit der neuen Bestuhlung.
War echt Klasse, dass Entertaiment Center ist wirklich sehr gut, mehrere Filme zur Auswahl (weiterhin Spiele und unzaehlige Musiktitel).
Nun im Maerz 2005 das 1.Mal Non Stop mit der neuen Bestuhlung.
War echt Klasse, dass Entertaiment Center ist wirklich sehr gut, mehrere Filme zur Auswahl (weiterhin Spiele und unzaehlige Musiktitel).
-
teddy
Mit den Flugzeiten steht so in meinem Reiseverlauf. Abflug 20 Uhr, Ankunft 12 Mittags Ortszeit, nach Abzug Verschiebung sind es genau 10 Stunden.
Abflug 22.50 Uhr, Ankunft 5.45 (+- 15 Minuten), nach Verschiebung sind es genau 13 Stunden. Die Zahlen lügen nicht (zumindest nicht auf dem Ticket.
Mit dem Extragepäck ist es halt so wie ich es schon geschrieben habe
Gruß
Teddy
P.S. Bin mal auf die neue Economy gespannt
Abflug 22.50 Uhr, Ankunft 5.45 (+- 15 Minuten), nach Verschiebung sind es genau 13 Stunden. Die Zahlen lügen nicht (zumindest nicht auf dem Ticket.
Mit dem Extragepäck ist es halt so wie ich es schon geschrieben habe
Gruß
Teddy
P.S. Bin mal auf die neue Economy gespannt
-
Yvonne
Re: Unplanmäßiger Zwischenstop Royal Brunei und Flugzeiten
Hi,
danke für die vielen Antworten. Scheinbar sind das doch nur Ausnahmen und wenn ja dann eh nur auf dem Rückflug wegen des längeren Fluges.
(at) Yala
war das inflight entertainment (Filme usw.) nur in englisch oder auch in deutsch? Wir fliegen nämlich diesmal mit meinem Bruder und meiner Schwägerin die leider nicht so gut englisch sprechen
Und war das Essen ausreichend? Hab schon gelesen daß es sehr wenig
gab, auch an Getränken. Gab es Essen zur Auswahl?
Ich denke wir probieren Royal Brunei einfach mal aus, denn der Preis spricht schon sehr dafür (early bird für 02/06). Ein weiterer Vorteil ist in der 767 daß man nur zwei Sitze am Fenster hat. So muß man sich nicht entscheiden ob Gang oder Fenster. Ich sitzte nämlich lieber am Gang da ich sehr oft aufstehe wegen vielem Trinken und auch um mich zu bewegen.
ciao, Yvonne.
danke für die vielen Antworten. Scheinbar sind das doch nur Ausnahmen und wenn ja dann eh nur auf dem Rückflug wegen des längeren Fluges.
(at) Yala
war das inflight entertainment (Filme usw.) nur in englisch oder auch in deutsch? Wir fliegen nämlich diesmal mit meinem Bruder und meiner Schwägerin die leider nicht so gut englisch sprechen
Ich denke wir probieren Royal Brunei einfach mal aus, denn der Preis spricht schon sehr dafür (early bird für 02/06). Ein weiterer Vorteil ist in der 767 daß man nur zwei Sitze am Fenster hat. So muß man sich nicht entscheiden ob Gang oder Fenster. Ich sitzte nämlich lieber am Gang da ich sehr oft aufstehe wegen vielem Trinken und auch um mich zu bewegen.
ciao, Yvonne.
-
Caveman
Meine Güte, du hast Sorgen! Mir sind zwar keine offiziellen Zahlen bekannt, ich denke aber, dass die Sterblichkeitsrate auf BI Flügen wegen Verhungern oder Verdursten relativ gering ist. Wegen Langeweile sind da wohl auch noch nicht viele gestorben.Yvonne am 16.05.2005, 14:12 hat geschrieben: war das inflight entertainment (Filme usw.) nur in englisch oder auch in deutsch? Wir fliegen nämlich diesmal mit meinem Bruder und meiner Schwägerin die leider nicht so gut englisch sprechen![]()
Aber wenn du da wirklich so ne Mordsangst vor hast: Auf allen deutschen Flughäfen kann man auch Sandwichs kaufen. Die passen dann sicher noch ins Handgepäck. Ne Wasserpulle hat ja sowieso jeder ordentliche Backpacker ständig griffbereit *gg* und deutschsprachige Bücher sollen in Deutschland auch erhältlich sein.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken wegen des albernen Flugs. Sind doch ohnehin nur ein paar Stunden.
Gruss
Caveman
-
teddy
Re: Unplanmäßiger Zwischenstop Royal Brunei, Flugzeiten, Ser
Die großen Kinofilme sind meist in Deutsch und Englisch, einzelne Sendungen sind manchmal nur in Englisch, Kinderfilme sind manchmal nur in Deutsch. Das aktuelle Programm des Entertainment ist auf der HP von Royal Brunei nachzulesen (bruneiair.com, glaube ich).
Zum Essen kann ich nur den Stand von vor 3 Jahren sagen. Dort war es reichlich (bin ein starker Esser), Getränke waren auch in Ordnung. Wenn du 2-3Stunden vor dem Flug etwas isst, langt das meist, weil ca. 2 Stunden nach dem Start schon das erste Essen serviert wird. Direkt nach dem Start gibt es den Willkommensdrink und Snack (Erdnüsse oder so)
Gruß
Teddy
Zum Essen kann ich nur den Stand von vor 3 Jahren sagen. Dort war es reichlich (bin ein starker Esser), Getränke waren auch in Ordnung. Wenn du 2-3Stunden vor dem Flug etwas isst, langt das meist, weil ca. 2 Stunden nach dem Start schon das erste Essen serviert wird. Direkt nach dem Start gibt es den Willkommensdrink und Snack (Erdnüsse oder so)
Gruß
Teddy
-
FanLos
DITO (at) Caveman!Caveman am 16.05.2005, 09:10 hat geschrieben:Meine Güte, du hast Sorgen! Mir sind zwar keine offiziellen Zahlen bekannt, ich denke aber, dass die Sterblichkeitsrate auf BI Flügen wegen Verhungern oder Verdursten relativ gering ist. Wegen Langeweile sind da wohl auch noch nicht viele gestorben.Yvonne am 16.05.2005, 14:12 hat geschrieben: war das inflight entertainment (Filme usw.) nur in englisch oder auch in deutsch? Wir fliegen nämlich diesmal mit meinem Bruder und meiner Schwägerin die leider nicht so gut englisch sprechen![]()
Aber wenn du da wirklich so ne Mordsangst vor hast: Auf allen deutschen Flughäfen kann man auch Sandwichs kaufen. Die passen dann sicher noch ins Handgepäck. Ne Wasserpulle hat ja sowieso jeder ordentliche Backpacker ständig griffbereit *gg* und deutschsprachige Bücher sollen in Deutschland auch erhältlich sein.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken wegen des albernen Flugs. Sind doch ohnehin nur ein paar Stunden.
Gruss
Caveman
Welch ´ein Problem. Meinetwegen können die Filme auf swaheli oder turkmenisch sein. Freue mich eh ausschl. auf LOS; Filme im Flieger sind mir daher vollkommen egal. Wenn, dann lege ich mehr wert auf die Farbe des Fliegers
-
Disi
Hallo Yvonne!
Wir sind diesen März mit der Royal Brunei nonstop von FRA nach BKK geflogen und im April von Samui über BKK wieder nach Frankfurt. Das mit dem Durchchecken des Gepäcks hat prima funktioniert.
Wir werden auch im nächsten März wieder mit der RB nach Thailand fliegen, weil der diesjährige Flug super angenehm war und wir mehr als zufrieden waren, dazu beigetragen hat auch die vor Dir erwähnte Sitzplatzanordnung in den Flugzeugen.
Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung und eine schöne Vorfreude!
Gruß
Disi
Wir sind diesen März mit der Royal Brunei nonstop von FRA nach BKK geflogen und im April von Samui über BKK wieder nach Frankfurt. Das mit dem Durchchecken des Gepäcks hat prima funktioniert.
Wir werden auch im nächsten März wieder mit der RB nach Thailand fliegen, weil der diesjährige Flug super angenehm war und wir mehr als zufrieden waren, dazu beigetragen hat auch die vor Dir erwähnte Sitzplatzanordnung in den Flugzeugen.
Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung und eine schöne Vorfreude!
Gruß
Disi
-
Yvonne
Hi,
@Caveman und Fanlos,
wie schön daß doch alle Menschen unterschiedlich sind...
Mir ist die Sprache des Films auch egal wenn man aber wenig Englisch spricht ist man nunmal froh wenn es diesen auch in Deutsch gibt. Klar werden wir das alles noch früh genug erfahren aber dafür ist doch schließlich ein Forum da um vorab schonmal Infos zu bekommen.
Sicher habe ich auch immer genügend Wasser dabei (trinke min. 4L pro Tag!) aber wie gesagt, frage eben nicht nur für mich persönlich.
Auf Flügen kann ich grundsätzlich nciht schlafen (Hin zumind. wegen der Aufregung) da bin ich froh wenn Filme laufen die mich interessieren um mir die Wartezeit zu verkürzen da ich auch nicht lese! Das es in D aber Bücher geben soll, hab ich auch schonmal irgendwo gehört!
Zum Essen: das ist bei mir nicht einfach da ich schomal keine sandwiches oder so ein Zeug esse daß es überall zu kaufen gibt. Daher bringe ich mir im Fall der Fälle lieber was von zu Hause mit. Ich esse nciht viel, muß aber alle paar Stunden was zu futtern haben.
Würden wir nur für uns die Reise planen würde ich sicher nicht soviel fragen. Aber wenn man noch zwei Personen dabei hat die sehr unerfahren sind was das Reisen angeht und von Royal Brunei noch nie irgendwas gehört haben möchte man diesen Personen eben soviel Info geben wie möglich. Hoffe ihr habt dafür nun Verständnis.
(at) Disi und teddy
danke für Eure Infos.
ciao, Yvonne.
@Caveman und Fanlos,
wie schön daß doch alle Menschen unterschiedlich sind...
Mir ist die Sprache des Films auch egal wenn man aber wenig Englisch spricht ist man nunmal froh wenn es diesen auch in Deutsch gibt. Klar werden wir das alles noch früh genug erfahren aber dafür ist doch schließlich ein Forum da um vorab schonmal Infos zu bekommen.
Sicher habe ich auch immer genügend Wasser dabei (trinke min. 4L pro Tag!) aber wie gesagt, frage eben nicht nur für mich persönlich.
Auf Flügen kann ich grundsätzlich nciht schlafen (Hin zumind. wegen der Aufregung) da bin ich froh wenn Filme laufen die mich interessieren um mir die Wartezeit zu verkürzen da ich auch nicht lese! Das es in D aber Bücher geben soll, hab ich auch schonmal irgendwo gehört!
Zum Essen: das ist bei mir nicht einfach da ich schomal keine sandwiches oder so ein Zeug esse daß es überall zu kaufen gibt. Daher bringe ich mir im Fall der Fälle lieber was von zu Hause mit. Ich esse nciht viel, muß aber alle paar Stunden was zu futtern haben.
Würden wir nur für uns die Reise planen würde ich sicher nicht soviel fragen. Aber wenn man noch zwei Personen dabei hat die sehr unerfahren sind was das Reisen angeht und von Royal Brunei noch nie irgendwas gehört haben möchte man diesen Personen eben soviel Info geben wie möglich. Hoffe ihr habt dafür nun Verständnis.
(at) Disi und teddy
danke für Eure Infos.
ciao, Yvonne.
-
Yala
@Yvonne
Wie schon geschrieben gibt es 2 - 3 Filme mit Deutscher Sprache.
Ansonsten Englisch, Indisch, Bahasa-Indonesia.
Essen ist vollkommen ausreichend, Getränke (kein Alkohol) kann man ordern bis man platzt.
Wie schon geschrieben gibt es 2 - 3 Filme mit Deutscher Sprache.
Ansonsten Englisch, Indisch, Bahasa-Indonesia.
Essen ist vollkommen ausreichend, Getränke (kein Alkohol) kann man ordern bis man platzt.
-
mta99
wir sind gerade mit BI geflogen! Personal war nett und Onboard-Programm war super! z.T. haengen sich die Systeme auf, aber nach einem "persoenlichen" Linux-Reboot laeuft wieder alles einwandfrei!
FAZIT: Sehr zu empfehlen!
FAZIT: Sehr zu empfehlen!
-
teddy
Johe!
Genau diese Daten habe ich für den Abflug im November, Rückflug Dezember, lt Ticket. Damit habe ich Winterzeit (+6h).
Allerdings glaube ich, dass für den Sommer als Abflug ab Frankfurt 21 Uhr gilt.
Gruß
Teddy
Genau diese Daten habe ich für den Abflug im November, Rückflug Dezember, lt Ticket. Damit habe ich Winterzeit (+6h).
Allerdings glaube ich, dass für den Sommer als Abflug ab Frankfurt 21 Uhr gilt.
Gruß
Teddy