Wie heißt...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
GG

Wie heißt...

Beitrag von GG »

Wenn man von Koh Chang über die N 33 Richtung Prachin Buri fährt, sieht man unterwegs auf halber Strecke riesige alleinstehende Berge mit einer weißen stehenden Buddha Statue davor. Wer weiß, wo genau das ist? Evtl. irgendwo ein Bild?
Danke.
Gerd

Howie
Stammgast
Re: Wie heißt...

Beitrag von Howie »

Hallo Gerd!

Puhh,,,bin die Strecke schon oefters gefahren, aber irgendwie habe ich da ein kleines Problem.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du vielleicht folgendes meinst:

In der Naehe von Wang Nam Yen gibt es am Fusse der Berge einige grosse Statuen. Wang Nam Yen liegt auf der Strecke zwischen Koh Chang und Prachin Buri, aber an der 317 so einige Kilometer bevor es dann auf der 33 in Richtung Prachin Buri weitergeht.
An einen Weissen Buddha kann ich mich da nicht erinnern, sondern nur, man moege mir verzeihen :wai , an Statuen von Affen die am Fusse der Bergkette stehen.

Sieht aber von der Strasse recht interessant aus, das Ganze.

Da mal anzuhalten hatte sich aber leider irgendwie nie ergeben, aber eine Bekannte von mir, sie kommt gebuertig aus der Gegend um Sa Kaeo, hatte ich mal gefragt ob sie das kennt, da es mich auch interessierte.

Sie meinte es sei ein Bergtempel wo auch ein Moench als Eremit wohnt. In dem Berg sind Gaenge ueber die man den Gipfel erreicht. Ist alles recht duester und etwas moderig, kam noch als Zusatz von ihr. :shock:

Mehr weiss ich dazu leider auch nicht, aber ich wollte da schon immer mal halten, vielleicht wirds beim naechsten mal. :wink:

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Gerd,

Was lange wehrt wird gut. :wink:
In den letzten Wochen bin ich da wieder vorbeigefahren, aber diesmal auch angehalten, wenn auch nicht viel Zeit war.

Also die Berge heissen Khao Chakan und den weissen Buddha konnte ich diesmal auch entdecken. 8)
Allerdings haben wir nicht direkt am weissen Buddha gestoppt, sondern genau auf der Rueckseite des Berges wo der Buddha steht.

Dort befindet sich ein kleines ruhiges Wat, von dem es dann ueber eine Treppe in das Innere des Berges geht.

Bild
Am Fusse des Berges
Interessant die steinerne Figur am rechten Bildrand die eher wie ein Krieger aus dem europaeischem Raum ausschaut.

Auf der Nagatreppe die dann nach oben fuehrt treiben so einige Affen Ihr Unwesen.

Bild
Nagatreppe

Am Ende der Nagatreppe im Inneren des Berges geht es dann auf steilen Holztreppen weiter, wo sich dann auch verschiedene Buddhas befinden.

Bild
In der weitlaeufigen Hoehle

Oben angekommen, hat man dann praktisch den schmalen Berg durchquert und es ergibt sich ein recht netter Ausblick auf die Ebene in Richtung Chantaburi.

Bild
Blick in die Ebene

Die Atmosphaere in der hohen Hoehle ist schon toll, durch das Gekreische der Affen, welches durch die Akustik der Hoehle noch verstaerkt wird. Und auch der Ausblick lohnt sich auf jeden Fall, aber trotzdem sicher nicht die Topattraktion. Aber wenn man eh in der Naehe ist, lohnt sich ein kurzer Stopp schon, nach meiner Meinung.

Vielleicht hat ja jemand noch mehr Hintergrundinformationen zum Khao Chakan.
:nixweiss

UAL

Beitrag von UAL »

@Howie :)

und selbst die Affen geniessen die Aussicht.. muss schon außergewöhnlich sein. Txs 4 photos :super

Gesperrt