Khao Lak - Und nu packt mich und zerhackt mich ...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Khao Lak - Und nu packt mich und zerhackt mich ...

Beitrag von smile »

aber wenn man mir die Wahl laesst zwischen 14 Tage allein in Khao Lak oder in Botropp tot am Zaun haengen waehle ich ganz klar Botropp!

Wer Bauarbeiter ist, oder sonstwie mit dem Baugewerbe zu tun hat soll da blos nicht hin! Ihr denkt Ihr seit beim Malochen - soviele unfertige halbfertige und gar nicht fertige Bauten hab ich seit dem Bau der Pyramiden nicht mehr gesehen. Ganz geil ... zu den neuen Ressorts gehts erstmal 5 Kilometer ueber Baustellen. Wenn Ihr von Phuket kommt bucht den Transfer im voraus, dann weiss wenigstens wer wo Ihr hin muesst. Die Taxifahrer von Phuket Airpor fragen sich naemlich meist durch ... aber da gibbet Ecken, da ist einfach niemand den man fragen kann, wenn man nicht Doktor Doolittle heisst!

Macht Euch drauf gefasst im Hotel zu versauern! Klar kann man versuchen nachts am Strand lang zu taapernt und auf die Fresse zu fallen, oder die Strasse lang ... immer hoffen das einen auch alle sehen!

Nee - da schliese ich mich lieber im Keller ein und warte ein zwei Jahre bis da etwas Infrastruktur vorhanden ist.

Bevor da jetzt das mosern beginnt: Hotelpersonal, verschiedene Reiseleiter, Hotelleitung konnten mir nichts anders erzaehlen und ich war nicht grad als Touri da.

Ein Hotel karrt jetzt aus dem Umkreis Bauern und Haendler ran und veranstaltet einen "Nachtmarkt" - "Because people need little much more than water, nature and white beaches."

:twisted:
:P

Ette

Re: Khao Lak - Und nu packt mich und zerhackt mich ...

Beitrag von Ette »

Huch! :shock:

Schade, dass es Dir dort so gar nicht gefallen hat... mir gings zum Glück ganz anders. Wohin in Khao Lak hat es Dich denn verschlagen? In den extremen Norden? Im Februar, es mag ja inzwischen einiges passiert sein, aber umgepflügt werden sie K.L. nicht haben, war es da nämlich mehr als nett ( im "Zentrum" Khao Laks).

Ette

PS:Also ich würde mich niemals für Bottrop entscheiden! ;-)

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

:mecker: :mecker:

Kann da Ette nur beipflichten ! Sicher, Khao Lak erfaehrt gerade einen unglaublichen Bauboom (woher kommt's wohl :drive ). Es ist eine unglaublich schoene Gegend und es gibt es viel zu unternehmen, wenn man(n) sich das selbst organisieren kann und will :super. Ausserdem gibt es da mittlerweile auch einige Travelagencies :wink: .

Wie bist Du denn nach Khao Lak gekommen ? Etwa mit dem Taxi aus Phuket ? Klar, dann wundert es mich nicht, dass sich der Driver nicht auskannte :baeng . Wenn es Dir an den Straenden mit Bauboom nicht gefallen hat: such Dir einfach ein anderes, nettes Plaetzchen an einem anderen Strand. Die gibt es zu hauf in Khao Lak :D :wai .

Tja, Infrastruktur: Mittlerweile ist die sehr gut ! 8) Auch die Strasse ist neu ... Wenn Du allerdings die von Dir gewuenschte Infrastruktur haben moechtest, solltest Du wohl besser in Phuket oder Pattaya bleiben :nixweiss .

Ich wuensche Dir bei Deinem naechsten Urlaub mehr Glueck :drive

smile
Inventar

Beitrag von smile »

War ja klar ... nee nix Taxi von Phuket, nix Norden! Ich weiss scho a bisserl wovon ich rede.

Muecke2

Beitrag von Muecke2 »

Hi Smile
Dann sag mal wo genau Du warst. Ich bin nämlich ab nächste Woche auch da, und ich bin immer gern vorgewarnt.
Bis dato hatte ich mein ruhiges Plätzchen in Baan Laown gefunden. Es wird wahrscheinlich nicht mehr so ruhig sein wie letztes Jahr. Ich hoffe aber, dass es nicht mitten in einer Baustelle liegt.
Gruß
Mücke

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi
Wir haben letztes Jahr eine Woche an der Bang Niang Beach gewohnt, wo es uns eigentlich sehr gut gefallen hat. Doch die Hauptstrasse oben beim Nang Thong Beach ist echt krass. All die Läden und Restaurants mit den deutschen Aushängeschildern... schrecklich. :roll:
Für uns war eine Woche Khao Lak genug, würden aber jederzeit wieder für einige Tage gehen.
Mizzi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Gewohnt hab ich 3 Naechte im Khao Lak Resort und in den paar Tagen rund 20 Resorts besucht und mit etlichen Hotelmanagern ueber das "Problem" geredet. Eine Loesung hatte leider keiner parat und keiner konnte mir bzgl. der Situation widersprechen.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

smile hat geschrieben:Eine Loesung hatte leider keiner parat und keiner konnte mir bzgl. der Situation widersprechen.

Hallo Smile,

:lol: :lol: klar, was erwartest Du ? Auch Thai´s haben einen Sinn fürs Geschäft und sehen dann nicht immer die längerfristigen Auswirkungen ... :shock: :cry:

Gesperrt