Koh Chang Paradise Resort und Sea View Resort
-
urlaubsstern
Koh Chang Paradise Resort und Sea View Resort
Wir wollen ende Oktober ins Paradise . Wer kennt diese Anlage und kann mir etwas darüber berichten. Ich habe gehört das sie an dem schönsten Strandabschnitt liegt. Wir reisen mit Kind ( 5 Jahre ) und wollen in der Umgebung auch Essen gehen. ( zu Fuss ).
- Howie
- Stammgast
Hallo,urlaubsstern am 08.07.2005, 09:32 hat geschrieben:Ich habe gehört das sie an dem schönsten Strandabschnitt liegt.
Finde ich persoenlich auch, dass sie an einem der schoeneren Strandabschnitte des Klong Phrao Beach liegt. Wollte die Anlage letztes Jahr im November fuer Januar buchen, aber leider war da schon alles belegt. Daher weiss ich nichts ueber den Service und die Zimmerausstattung. Aber optisch macht die Anlage einen sehr guten Eindruck.
Restaurants gibt es eben im Resort selbst, den Nachbaranlagen und ein wenig was an der Hauptstrasse. Obwohl die Auswahl zu Fuss vom Paradise wohl nicht so ueppig ist, was die Hauptstrasse betrifft. Denn dort habe ich nicht sonderlich viele Restaurants gesehen. Wir waren meist im Restaurant in der Lagune am Klong Phrao Resort essen. War nie sonderlich viel Betrieb, da es nicht direkt am Strand aber auch nicht an der Hauptstrasse liegt. Sehr gute Thaikueche zu moderaten Preisen. Duerfte so 15 bis 20 Minuten zu Fuss am Strand vom Paradise entfernt sein.
-
urlaubsstern
Re: Koh Chang Paradise Resort
Hallo Howie,
vielen Dank für deinen Bericht und das schöne Foto. Wenn einige Lokale in der Nähe sind, ist es ja schon etwas. Ich denke wenn es dann doch mal zuwenig ist, kann man sich auch mal an den White Sand fahren lassen. Du bist ja sehr Thailand erfahren , werde mich mal mit viel Zeit an deine Homepage herantasten. Vielleicht kennst du das Seaview auf Koh Cang und kannst darüber noch etwas berichten. Wir haben uns das Seaview und das Paradise ausgesucht . Da wir beide nicht kennen wäre es schön deine Meinung zu hören.
Liebe Grüße nach Nürnberg Jule
vielen Dank für deinen Bericht und das schöne Foto. Wenn einige Lokale in der Nähe sind, ist es ja schon etwas. Ich denke wenn es dann doch mal zuwenig ist, kann man sich auch mal an den White Sand fahren lassen. Du bist ja sehr Thailand erfahren , werde mich mal mit viel Zeit an deine Homepage herantasten. Vielleicht kennst du das Seaview auf Koh Cang und kannst darüber noch etwas berichten. Wir haben uns das Seaview und das Paradise ausgesucht . Da wir beide nicht kennen wäre es schön deine Meinung zu hören.
Liebe Grüße nach Nürnberg Jule
-
Claus
Re: Koh Chang Paradise Resort und Sea View Resort
Bin zwar nicht Howie, aber ich kenne Howie und ich kenne das "Seaview" eigentlich schon lange. Ich kenne es noch, als die Strasse dahin nicht so sonderlich bequem ... man könnte sagen etwas abenteurlich ... war und dort auch aufhörte. Im Januar war ich wieder auf Koh Chang. Da war ich zwar nicht im Seaview sondern in "White Sand" ... aber ich fuhr dran vorbei. Zwischenzeitlich ist die Strasse ja ausgebaut und gut befahrbar ... auch über das Seaview hinaus. was unbedingt zu empfehlen ist da mal eine entsprechende Tour zu machen.Vielleicht kennst du das Seaview auf Koh Cang und kannst darüber noch etwas berichten.
Schon damals war das Seaview eine absolute Empfehlung, jedenfalls aus meiner Sicht, wert. Und ich würde jederzeit wieder hingehen. Was ich auch bestimmt irgendwann einmal machen werde. Das Seaview ist wohl die etwas "teuere Anlage" aber von der Unterbringung und von der Anlage her absolut seinen Preis wert. Ich kenn natürlich jetzt nicht die jetztige Umgebung des Seaview. Damals war es sehr ruhig. Heute dürfte es schon ein klein wenig anders sein. Mensch ... ich beneid euch richtig, dass ihr dahin geht. Schreibt mal, wenn ihr zurück seit, wie es war. Ich bin sicher, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet.
Damals ... und ich glaube heute auch noch ... ist das Seaview "etwas ruhiger". Und wenn ihr dann schon nach "White Sand" wollt, dann ist die Sabay-Bar absolut ein Muss. Da war ich diesmal an Sylvester und es war klasse. Aber es muss ja nicht unbedingt "White Sand" sein. "Kai Bae Beaches" sind zu Fuss erreichbar und da ist es dann etwas lebhafter.
-
urlaubsstern
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt sollten wir uns nur noch zwischen den beiden Anlagen entscheiden. Wie sieht es denn mit dem Strand am Seaview aus, habe im Loose gelesen dass man ohne Badeschuhe nicht ins Wasser kann. Mich würde auch interessieren ob man an beiden Plätzen einen Sonnenuntergang sehen kann. Freue mich auf Antwort
Grüsse Jule
Grüsse Jule
-
Claus
Also den Sonnenuntergang von "Seaview" aus betrachtet ... den vergisste nie. Hab ich bisher auch nicht. War wirklich jeden Abend ein stimmungsvolles Erlebnis. Damals gab es nicht unweit vom Seaview eine kleine Strandbar. Der Betreiber verstand es den Sonnenuntergang mit entsprechender Musik zu begleiten. Ich bin mit Sicherheit kein Freund von klassischer Musik ... aber das damals führt unvermeidbar dahin, dass man eine Gänsehaut bekam. Zwar heisst es in vielen Beschreibungen, dass die Sonnenuntergänge von Kao Lak die "schönsten Sonnenuntergänge" wären. Ich hab beide schon mehrfach erlebt und ... ehrlich ... ich würde den auf Koh Chang bevorzugen. Ist vielleicht auch ein klein wenig Nostalgie dabei.
Und zur Frage des Badeschuhe ... Also, als ich dort war, hatte ich keine dabei. Mein Gepäck als "Backpacker" bewegt sich immer auf das "Notwendigste" und da ist für Badeschlappen absolut kein Platz. Als ich dort war, hat man aber auch keine benötigt.
Und zur Frage des Badeschuhe ... Also, als ich dort war, hatte ich keine dabei. Mein Gepäck als "Backpacker" bewegt sich immer auf das "Notwendigste" und da ist für Badeschlappen absolut kein Platz. Als ich dort war, hat man aber auch keine benötigt.
-
urlaubsstern
Vielen Dank, lieber Claus. Ich glaube du bist dabei uns die Entscheidung etwas abzunehmen. Ich freue mich jetzt schon darauf den Sonnenuntergang an "besagter Bar" zu geniessen. Leider dauert es noch etwas. Ich werde aber in jedem Fall berichten wie es jetzt dort ist. Grüsse Jule
-
Claus
Oh, sorry !
Ich hab leider vergessen ... das mit der Strandbar. Als wir das im folgenden Jahr wiedre hinkamen, diese kleine Strandbar war mit ein Entscheidungsfaktor für diesen Inselbesuch, gab es sie nicht mehr. Lediglich noch zerfallene Restbestände waren vorhanden.
Aber es gibt heute bestimmt auch noch solche Orte dort und ihr werdet sie bestimmt finden.
Ich beneid euch schon ein klein wenig. Aber auch ich werd wieder nach Koh Chang kommen .... bestimmt. Und egal welche Wahl bzw. welche Entscheidung ihr nun trefft für welches Resort, ich bin überzeugt, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet. Ich kann hakt nur aus der Sicht des Seaview schildern ... und hier gilt für mich: absolut zu empfehlen. Auch wenn sich Koh Chang im Laufe der letzten Jahre gewaltig verändert hat ... die Insel lohnt sich noch immer.
Grüsse
Ich hab leider vergessen ... das mit der Strandbar. Als wir das im folgenden Jahr wiedre hinkamen, diese kleine Strandbar war mit ein Entscheidungsfaktor für diesen Inselbesuch, gab es sie nicht mehr. Lediglich noch zerfallene Restbestände waren vorhanden.
Aber es gibt heute bestimmt auch noch solche Orte dort und ihr werdet sie bestimmt finden.
Ich beneid euch schon ein klein wenig. Aber auch ich werd wieder nach Koh Chang kommen .... bestimmt. Und egal welche Wahl bzw. welche Entscheidung ihr nun trefft für welches Resort, ich bin überzeugt, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet. Ich kann hakt nur aus der Sicht des Seaview schildern ... und hier gilt für mich: absolut zu empfehlen. Auch wenn sich Koh Chang im Laufe der letzten Jahre gewaltig verändert hat ... die Insel lohnt sich noch immer.
Grüsse