Kuala Lumpur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
pointer10

Kuala Lumpur

Beitrag von pointer10 »

Hat jemand von euch Tipps für den Abend in Kuala Lumpur?
Wo gibt es nette Bars oder Kneipen?

Gruß
pointer10

schaefer1402
Inventar
Re: Kuala Lumpur

Beitrag von schaefer1402 »

Dieser Frage schliesse ich mich mal an

sybille

Beitrag von sybille »

Das Hard Rock Café ist natürlich immer eine gute Adressse (wenn auch ein bisschen teurer als woanders).
Ansonsten gibt es eine Straße vom HRC noch ein paar nette Bars (leider weiß ich die Namen nicht mehr).

Schöne Grüße

Sybille

eki

Beitrag von eki »

hi
kneipenmässig haben wir in KL eher negative erfahrungen gesammelt.
wir waren zum formel 1 rennen dort und dachten das in der stadt bestimmt tierisch was los ist, aber es war eher das gegenteil. wir hatten den eindruck, das um 22 uhr die bürgersteige hochgeklappt werden. nur rund um den chin. nachtmarkt war noch was los. wir hatten sogar schwierigkeiten ein taxi zu bekommen :(

Lidi

Beitrag von Lidi »

im Vergleich mit Bangkok ist es in KL natürlich schon "ruhiger". Schon allein was den Verkehr betrifft.

Es gibt verschiedene Kneipen und Bars, fast alle mit Live Musik. Ist natürlich auch wieder um einiges teurer als in BKK und wie ich finde auch als in D.
Als wir im Mai dort waren, war ziemlich viel los in den Kneipen und Bars. Alle möglichen Nationalitäten, ziemlich aufgestylt und immer und immer und immer mit dem Handy zugange :wink:

ach ja, und es scheint cool zu sein, sein getränk nicht auszutrinken :? jedenfalls waren selbst die teuersten cocktails und biere auf den tischen nie ganz leer - da waren die gäste schon weg

FanLos

Beitrag von FanLos »

Lidi am 27.07.2005, 13:45 hat geschrieben:...und immer und immer und immer mit dem Handy zugange
Das ist mir auch aufgefallen.

Was "LOS" (was genau bedeutet das eigentlich bzw. wird dies definiert? Im Sinne von Ballermannpartys? :wink:) ist eigentlich im Cinatown oder parallel bzw. gegenüber vom Quality Hotel City Centre. (weiß nicht wie die Strasse heisst). An der einen Ecke dort treffen sich gegen 18 Uhr sehr viele Teenies in so eine Art Biergarten-Nachtmarkt. - NUR: trinkt dort niemand Bier. In der selbigen Strasse findet man auch einige Bars oder Kneipen oder sowas in der Art. Auch einige Shoppingcenter findet man dort, die eigentlich mehr an Kühlhäuser erinnern. Da es aber ja wohl überwiegend ein moslemisches Land ist, gibt es auch kein Nachtleben wie in Bangkok bzw. Thailand.
Habe mein(e) Bier(chen) meist im Hotel genossen. War auch sehr lustig mit Aussies und Neuseeländies. :D

pointer10

Beitrag von pointer10 »

Danke für die schnellen Antworten?

@Lidi
Weißt du noch wo die Kneipen genau waren?

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also wenn ich mich jetzt nicht total irre - vom Hard Rock Café immer weiter gerade aus - muss ich nochmal meinen Freund ausquetschen:!:

FanLos

Beitrag von FanLos »

Lidi am 27.07.2005, 16:06 hat geschrieben:vom Hard Rock Café immer weiter gerade aus
Auch nicht schlecht, nur welche Richtung?:lol:

Bars, Cafés und Kneipen liegen zwischen Hard Rock Café und
Quality Hotel City Centre (Jalan Sultan Ismail und Jalan Tuanku bzw. Abdul Rahman). Was man dort so alles findet, habe ich bereits weiter oben schon geschrieben.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Also, wenn das Hard Rock Cafe zu Deiner linken liegt gehst Du immer weiter geradeaus. Es finden sich dann mehrere offene Bars, die Du schon an der lauten Live-Musik auf Entfernung ausmachen kannst. Eine heißt zum Beispiel Beach Club (Café).

Ein weiteres sehr zu empfehlendes Ziel ist mit der Monorail (Hochbahn) nach Bukit Bintang zu fahren. Tolle Shopping Center und ohne Enden Läden und Kneipen.
Lass Dir einfach von Deinem HOtel einen Plan geben. Es ist so easy in KL mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rumzufahren.

In diesem Sinne - Viel Spassssss!

Gesperrt