Der König hat ja am 5.12. Geburtstag = Nationalfeiertag
Was ist an diesem Tag geboten?
Ich habe gelesen in Bkk sollen da tolle Umzüge stattfinden?
Und abends soll es ein tolles Feuerwerk geben?
Was ist an diesem Tag sonst noch zu beachten? Läden geschlossen? Nur eingeschränkter öffentlicher Nahverkehr? Restaurant bzw. Garküchen geschlossen?
5.12. Geburtstag des Königs
-
HaveFun
Re: 5.12. Geburtstag des Königs
hallo !
ich war letztes jahr in bkk am 5.12. da war die hölle los !
das war mir zu viel, nur wenn man wirklich auf den king steht dann ist das schon o.k.
an diesem tag gibt es kein alkohol und alle drehen total durch !
gruß stefan
allgäu
ich war letztes jahr in bkk am 5.12. da war die hölle los !
das war mir zu viel, nur wenn man wirklich auf den king steht dann ist das schon o.k.
an diesem tag gibt es kein alkohol und alle drehen total durch !
gruß stefan
allgäu
-
Beano
hallo stefan, hallo zusammen,
ich fliege am 3.12. nach bkk und lese nun mit "schrecken"
, dass zu ehren bumipols gefeiert wird. hatte eigentlich vor am 5.12. weiter nach chiang mai zu reisen (mit dem zug). kann mir jemand sagen, ob es möglich ist am 5.12. dennoch zugfahrkarte etc. zu buchen??? oder sind am geburtstag des königs alle öffentlichen gebäude etc. geschlossen?
noch ne frage hinterher: kannich das ticket auch in der KSR buchen???
danke für eure hilfe
beano
ich fliege am 3.12. nach bkk und lese nun mit "schrecken"
noch ne frage hinterher: kannich das ticket auch in der KSR buchen???
danke für eure hilfe
-
Gast
War letztes Jahr am 5.12. in Bangkok. Habe sehr wenig Einschränkungen wahrgenommen.
Man hatte mir erzählt, dass am Geburtstag des Königs es eine besonders reizvolle Sache sei, abends mit einem Boot eine Rundfahrt auf dem Mae Nam Chao Phray (kurz: Chao Phraya) zu machen. Dann hätte man einen tollen Ausblick auf das Feuerwerk auf beiden Seiten des Flusses.
Auf diesen ca. 2-stündigen Rundfahrten gibt es ein Riesen All-you-can-eat Buffet, Live Music & auch alkoholische Getränke.
Buchbar durch alle Reisebüros, zumeist schon in der Hotel-Lobby.
Und es war wirklich toll & romantisch. An den großen Tempeln vorbei, die alle angestrahlt waren, dem Königspalast, unter den vielen Brücken von Bangkok, auf denen Menschenmassen dem Feuerwerk zuschauten. Einfach unbeschreibliche Atmosphäre. In D wäre ich nie auf einen solchen Gedanken gekommen. Zu kitschig oder so. Aber die Bootstour in Krungtheep zu Königs Geburtstag war ganz was besonders und die Atmosphäre ließ die Insassen des Bootes sich wie eine große Familie fühlen. Man kam mit Fremden ins Gespräch. Hatte sogar das Glück, meine heutige Verlobte dort kennenzulernen
Man hatte mir erzählt, dass am Geburtstag des Königs es eine besonders reizvolle Sache sei, abends mit einem Boot eine Rundfahrt auf dem Mae Nam Chao Phray (kurz: Chao Phraya) zu machen. Dann hätte man einen tollen Ausblick auf das Feuerwerk auf beiden Seiten des Flusses.
Auf diesen ca. 2-stündigen Rundfahrten gibt es ein Riesen All-you-can-eat Buffet, Live Music & auch alkoholische Getränke.
Buchbar durch alle Reisebüros, zumeist schon in der Hotel-Lobby.
Und es war wirklich toll & romantisch. An den großen Tempeln vorbei, die alle angestrahlt waren, dem Königspalast, unter den vielen Brücken von Bangkok, auf denen Menschenmassen dem Feuerwerk zuschauten. Einfach unbeschreibliche Atmosphäre. In D wäre ich nie auf einen solchen Gedanken gekommen. Zu kitschig oder so. Aber die Bootstour in Krungtheep zu Königs Geburtstag war ganz was besonders und die Atmosphäre ließ die Insassen des Bootes sich wie eine große Familie fühlen. Man kam mit Fremden ins Gespräch. Hatte sogar das Glück, meine heutige Verlobte dort kennenzulernen
-
Ingo
Entprechend der britischen Tradition des Trooping of the Colours nimmt der Koenig zwei Tage vor seinem Geburtstag eine farbenpraechtige Parade der Regimenter ab.Touristen koennen die Zeremonie an der Rama V Plaza auf 1000 extra fuer sie reservierten Sitzen beobachten. Die Plaetze werden nach dem Motto “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”vergeben.
Diese Zeremonie ist immer am 3.Dezember,und der Beginn um 15 Uhr.
Ist zwar nicht der 5 Dezember aber trotzdem sehenswert.
gruss
Ingo
-
BigBoss
Hallo, wie schon geschrieben wurden, ist an diesem Tag "public holiday" und es muss also mit Einschränkungen gerechnet werden. Für den "normalen Touristen" ändert sich aber nicht viel und es ist scheinbar ein Tag wie jeder andere