Treibstoffzuschlag bei Thai Airways

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Treibstoffzuschlag bei Thai Airways

Beitrag von smile »

Thai erhebt den Treibstoffzuschlag um satte 15.- $ pro Strecke. Es ist also durchaus zu überlegen, ob man sein Ticket nicht noch fix ausstellen läßt ;)

:P

icepower

Re: Treibstoffzuschlag bei Thai Airways

Beitrag von icepower »

und ab wann gilt dieser Zuschlag?
Ich habe eine Vorreservierung seit Ende Mai und warte seitdem auf die Ticketausstellung (Abflug 17.12.).
Gruß Jutta

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Die gilt für Ticketausstellung ab dem 5.Sept.

Wieso wartest Du auf die Ausstellung der Tickets?

icepower

Beitrag von icepower »

Danke für die Infos.
Ich warte auf meine Tickets, da das Reisebüro sie noch nicht ausstellen kann. Werde morgen mal anrufen und nachfragen. Wir haben 3 reservierte Tickets zu 765€ / 715€ (Jugendtarif) + Tax + Zuschlag. Wenn ich mir die momentanen Preise anschaue, bin ich heilfroh so früh reserviert zu haben. Um Weihnachten rum ist nun nichts mehr unter 1100€ zu bekommen - da würde ich dann doch lieber das kalte Deutschland vorziehen !!!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

icepower am 08.08.2005, 20:20 hat geschrieben:Ich warte auf meine Tickets, da das Reisebüro sie noch nicht ausstellen kann.
Das habe ich noch nie gehört! Welche Airline sagt denn: "Pfui Spinne, komm mir blos nicht mit Geld, das will ich nicht!" Hast Du schon was bezahlt?

icepower

Beitrag von icepower »

Nein, bisher keinen Cent bezahlt. Ich habe das Gefühl, der Mitarbeiter im Reisebüro will mir nur nicht so schnell mein Geld abknöpfen :D
Werde ihn morgen mal wegen des Treibstoffzuschlags anrufen!

teddy

Beitrag von teddy »

Der Zuschlag ist nur bei noch nicht ausgestellten Tickets fällig. Wir haben unsere Tickets für BI schon, deswegen juckt mich der Zuschlag nicht.
Gruß
Teddy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

teddy am 10.08.2005, 11:27 hat geschrieben:Der Zuschlag ist nur bei noch nicht ausgestellten Tickets fällig. Wir haben unsere Tickets für BI schon, deswegen juckt mich der Zuschlag nicht.
Gruß
Teddy

:lol: also der Kerosinzuschlag von Thai müßte Dich auch nicht jucken, wenn Deinen BI Tickets noch nicht ausgestellt wären. Aber schön mal wieder was von Dir zu hören!

:P

teddy

Beitrag von teddy »

War ja auch nur allgemein gehalten. In Punkt BI wurde ja auch oben genannt, dass sie einen Aufschlag erheben wollten.
War ich so lange weg???
Na ja, viel Streß bei der Arbeit (Urlaubszeit), zwei kleine Kinder, meine Lady, Rennerei bei den Urlaubsplanungen (noch 86 Tage). Ist ja auch nicht das einizgste Forum in dem ich aktiv bin. Dazu wollte ich noch Howie schonen. Der Arme muss ja dauernd bei mir abtrennen.
Gruß
Teddy

icepower

Beitrag von icepower »

Hallo Smile,
hab heute meine Tickets ausstellen lassen und bezahlt.
OHNE Treibstoffzuschlag, es ist ja noch nicht der 15. und dein Tipp war klasse.
Nochmals vielen Dank !!!
Gruß Jutta

webfox

Beitrag von webfox »

Uuupps...
so viele Zahlen und Meinungen!
Soweit mir bekannt und von LH und TG in FRA bestätigt, wirken sich reguläre Preiserhöhungen der Airlines bei IATA- und Consolidator-Tarifen nur bis zur Ticketausstellung aus- danach ist Schluss und die Preise können nicht mehr erhöht werden!

Bei sogenannten Veranstalter-Tarifen (oft mit Pauschal-Arrangement und Flug in Buchungsklasse Q) sieht das ein wenig anders aus: durch eine Mischkalkulation der Veranstalter/Airlines sind hier die Preise ein wenig stabiler (da oft für die Kataloge einer ganzen Saison kalkuliert) und Preiserhöhungen werden nur recht selten bis gar nicht weitergegeben.

Mit ausserordentlichen Zuschlägen wie z.B. Kerosin usw. sind die Airlines meiner Kenntnis nach überhaupt nicht an die Ticketausstellung gebunden, hier können jederzeit(wenn erforderlich) auch noch im Nachhinein Zuschläge erhoben werden, obwohl man's bei den Kunden, die bereits bezahlt und ihr Ticket in der Tasche haben, oft nicht macht.

Dies sind auf jeden Fall die Auskünfte zweier Fluggesellschaften sowie auch zweier Reisebüros, lasse mich gern auch eines Besseren belehren.

Cheers

webfox

Gesperrt