Inlandflüge Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
lana

Inlandflüge Thailand

Beitrag von lana »

Hallo an alle,

ich hätte ein paar Fragen zu Flügen innerhalb Thailands:
Ist es prinzipiell billiger vor Ort zu buchen oder unterscheiden sich die Preise zur Onlinebuchung, z.B. über Bangkok Airways oder AirAsia, nicht wesentlich?
Ist es denn problemlos möglich, noch relativ kurzfristig Flüge zu bekommen oder sollte man, wenn man zeitlich gebunden ist (Unterkunft schon vorgebucht), lieber schon von Deutschland aus vorbuchen?
Wie sicher sind die asiatischen Billigfluglinien, z.B. Nokair oder AirAsia?

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könntet!
Danke,
lana

Daniela

Re: Inlandflüge Thailand

Beitrag von Daniela »

Hi Lana,

mit AirAsia habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben die Flüge in Thailand 1 bis 2 Tage vorher
übers Internet problemlos buchen können.

Es kommt warscheinlich auch darauf an, zu welcher Zeit Ihr
nach Thailand wollt....High Season... Low Season...

AirAsia kam mir relativ sicher vor...bin ja ein Laie aber zumindest
haben die Maschinen einen ordentlichen Eindruck gemacht und
innen war auch alles sauber und neu.

Du kannst die Flüge aber auch jetzt schon buchen übers Internet. Die
Preise unterscheiden sich nicht, da Du ja direkt über AirAsia buchen kannst.

LG Dani :D

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Hallo Lana,
kann mich der Daniela nur anschließen. :dude

Wir sind im April mit Bangkok Airways und NokAir geflogen und haben die Flüge auch erst ein paar Tage vorher übers Internet gebucht und waren mit allen 5 Flügen sehr zufrieden.

Gruß
Birgit :D

lana

Beitrag von lana »

Danke, Ihr beiden.
Internet ist ja auch wirklich 'ne einfache Möglichkeit zu buchen, dachte nur, dass es vor Ort vielleicht über ein Reisebüro noch billiger sein könnte?
Bei den Billigfliegern kommt's ja nicht drauf an, aber Bangkok oder Thai Airways sind ja nicht ganz so super billig (teilweise).
Hat man denn bei den Internetbuchungen dann auch den exakten Flug sicher (weil es doch diese 6 Month-Rates gibt), oder muss man dann ewig früh dasein um noch einen Platz zu kriegen?
Ich möchte halt von Chiang Mai nach Koh Samui direkt fliegen, da gibt's ja nicht mal jeden Tag einen Flug?

dieSally

Beitrag von dieSally »

Wenn du von Chiang Mai nach Samui fliegen willst, dann rate ich dir dringend, vorab zu buchen :!: :!: :!:

Wir hatten auch vor, dass erst vor Ort zu machen, aber ich habe dann mal im Internet nach den Flügen geschaut und -schwupps- waren sie ausgebucht... Gott sei Dank war das zwei Tage später wieder verfügbar und ich habe sofort gebucht :klatsch

Die Strecke wird wohl nur zwei bis dreimal die Woche geflogen und dann sind die Plätze scheinbar begehrt. Und bevor du dann eine Woche länger in Chiang Mai sitzt, buch lieber vorab. Wir haben 4000 Baht bezahlt - pro Person.

Du kannst auch über BKK fliegen, das kostet nicht viel mehr, wird täglich mehrmals geflogen - aber: du verlierst viel Zeit und Nerven. Unsere Verbindung wäre dann auch noch in Sukhotai zwischengelandet. Dann doch lieber direkt...
:good luck:

LG
Silke

bashar60

Beitrag von bashar60 »

Hallo Experten,
hat jemand eine Hompage wo man die Inlandsflüge übers Internet buchen kann?

danke,

Gruß

Harald

Caveman

Beitrag von Caveman »

Kannst du auf den Seiten der Fluggesellschaften buchen. Die Adressen kennt Google.

Gruss
Caveman

Truschel

Beitrag von Truschel »

Ich habe am Domestic einen Flug im Febr. von BKK nach Phuket und zurück gebucht. Natürlich bekam ich nur noch die teueren ( AirAsia) Im Internet wären sie vorher um einiges günstiger gewesen.
War mit AIRASIA zufrieden. http://www.airasia.com :)

bashar60

Beitrag von bashar60 »

Hi,
danke für die Tipps.
Noch eine Frage wie läuft das mit der internet-Buchung zum Beispiel bei http://www.airasia.com. Genügt der Ausdruck der Bestätigung mit Buchungsnummer schon als vollwertiges Ticket?

danke

viele Grüße

Harald

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Harald,

das wurde alles schon mal hier besprochen, damals war ich noch die Ahnungslose 8)

Gib einfach mal bei der Suchfunktion oben Air asia ein.

Gesperrt