Etihad: Das Tageszimmer und Sitzabstand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
LastBeach

Etihad: Das Tageszimmer und Sitzabstand

Beitrag von LastBeach »

hallo zusammen,

ich fliege Mitte Oktober nach Bangkok mit Etihad. Der Flugpreis mit Bahn nach Frankfurt ist ok. Ich habe da doch so einen Flug erwischt mit ziemlich langen Aufenthalt. Ich bekomme da halt dieses Tageszimmer.

- Ist das Hotel direkt am Flughafen, was ich vermute?
- Kann man ohne Probleme Abu Dhabi ansehen? ist ja ne Gelegenheit, wenn man schon da ist.
- Wo geht man nach der Landung hin?

Ich bin auf diese Airline gespannt. Ich zahle denselben Preis wie letztes Jahr für Türkish Airlines. (560Euro). Türkish Airlines hat mir nicht so gefallen. Die Jahre zuvor bin ich 2x Emirates geflogen und das ist meine Referenz. Für Emirates habe ich auch so 650 Euro bezahlt.

Gruß
Last Beach

Kerryman76

Re: Etihad: Das Tageszimmer

Beitrag von Kerryman76 »

Halli Hallo!

ich kann dir leider nichts zu diesen tageszimmern sagen dafür kann ich dir infos über etihad geben, bin nämlich gestern abend wieder in frankfurt nach 20 tagen bangkok und samui wieder gelandet und war sehr zufrieden.

LastBeach

Re: Etihad: Das Tageszimmer

Beitrag von LastBeach »

Hallo,

das ist natürlich eine Gelegenheit neben dem Tageszimmer noch eine Frage los zu werden. Ich gehe von einen ähnlich guten Service wie bei Emirates aus, aber wie sind die Platzverhältnisse für einen 1,85 Meter grossen Person?

Gruß
LaastBeach

mbilikimo

Re: Etihad: Das Tageszimmer und Sitzabstand

Beitrag von mbilikimo »

hallo last beach

wir wollen auch mit etihad fliegen,so um den 9. 10. :D
wir haben allerdings nur 1 stunde 50 min aufenthalt beim hinflug und 1 stunde beim heimflug. :o
der gesamtpreis beträgt pro person 479.- euro. :D
wann fliegst du denn ???

bye
bianca

Kerryman76

Beitrag von Kerryman76 »

also zum thema sitzabstand kann ich dir sagen dass es beim flug von frankfurt nach abu dhabi bei uns sehr knapp war und ich bin 180.
da hatten sie ihr neuestes flugzeug eingesetzt. der sitzabstand wurde dann aber durch die unglaubliche vielfalt der unterhaltungsmöglichkeiten in dem flieger wieder weg gemacht......jeder sitz mit diesem bildschirm drin, glaub um die 50 oder nochmehr filme und sender zum schauen, und bestimmt noch so 20-30 nintendospiele, war wirklich kurtzweilig und der service an bord fand ich sehr zuvorkommend, wobei das unser erster flug überhaupt war. bei den restlichen flügen setzte etihad ältere flugzeuge ein bei denen ich bequem meine füße unter den vorderen sitz ausstrecken konnte ohne platzangst zu bekommen, dafür gab es nicht diese bildschirme in den sitzen, aber es wurden doch immer 2 filme und verschiedene sitcoms gezeigt. insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden auch auf jeden fall wieder mit etihad fliegen denn auch der preis frankfurt bangkok inl. railway für 465,- war unschlagbar meiner meinung nach.

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

mbilikimo am 22.08.2005, 00:35 hat geschrieben:hallo last beach

der gesamtpreis beträgt pro person 479.- euro. :D
wann fliegst du denn ???

bye
bianca
Hi Bianca,

da hast du eindeutig den besseren Flug gebucht. Ich habe, mit einer guten Flasche Rotwein, am Abend einen Flug gesucht und diesen genommen. Beim nächsten mal buche ich erst und trinke dann.
Ich habe auf der Etihad Webseite gesehen, das man den längeren Aufenthalt an 4 von 7 Tagen in der Woche hat.
Ich fliege am 14.10 ab Frankfurt und komme am 16.10 morgens in Bangkok an. Dann lebe ich dieses "Schön wieder da zu sein"-Gefühl in Bangkok aus und fahre nach Ko Lanta und hoffe, dass mein Lieblings Resort "Last Beach Resort" offnen hat.

Gruß
Norbert

Gesperrt