Hallo ihr lieben Thailandfreunde,
wir zwei werden im Januar nächsten Jahres zu unserem ersten Thailandurlaub starten und planen schon wie verrückt. Viel haben wir schon gelesen und die Planung nimmt auch langsam konkretetere Formen an. Der Süden ist klar, aber es soll auch in den Nordosten des Landes gehen.
Gern würden wir eine Strecke am Mekong entlang abfahren. Ca. 10 Tage haben wir für den Nordosten eingeplant. Doch nun die Qual der Wahl.
Welcher Streckenabschnitt des Mekongs ist landschaftlich interessant?
Welche Möglichkeiten des Reisens gibt es? Boot, Bus oder doch Mietwagen?
Für Anregungen und detaillierte Infos dazu wären wir dankbar. *freuunddoppelfreu*
PS: Super Forum
Entlang am Mekong
-
Fritz
Re: Entlang am Mekong
Mein Vorschlag wäre von Bangkok Flug oder Bus nach Udon Thani 2 Tage Udon mit Ausflug nach Ban Chiang danach mit dem Bus nach Nong Khai einen Tagesausflug den Mekong stromaufwärts danach noch ein Tag in Nong Khai mit Besuch des Wat Sala Kaew Koo und dann weiter zum Phu Tok.
Mein Tipp laßt Euch genug Zeit geniest in aller Ruhe Land und Leute und ihr werdet einen unvergesslichen Urlaub erleben.
lG. Fritz
Mein Tipp laßt Euch genug Zeit geniest in aller Ruhe Land und Leute und ihr werdet einen unvergesslichen Urlaub erleben.
lG. Fritz
-
hans+ulrike
Wow, ging das schnell. Schon die erste Antwort da. Dank erst mal schön dafür.
Fritz, du schreibst von einem Tageausflug auf dem Mekong. Uns schwebte mehr so eine Reise am Mekong entlang über mehrere Tage vor. Ob nun auf dem Mekong mit dem Boot, am Mekong entlang mit dem Bus oder was auch immer. Der Mekong ist ja auf einer recht weiten Strecke Grenzfluss zu Thailand. Nong Khai haben wir schon mal auf der Liste. Als Ausgangspunkt vielleicht sogar ganz gut.
Aber wo von Nong Khai aus hin?
Mehr in den Norden oder eher zur kambodschanischen Grenze?
Vielleicht auch lieber Nong Khai als Ziel einer Reise am Mekong entlang?
Über noch ein paar Antworten und Anregungen würden wir uns riesig freuen.

Fritz, du schreibst von einem Tageausflug auf dem Mekong. Uns schwebte mehr so eine Reise am Mekong entlang über mehrere Tage vor. Ob nun auf dem Mekong mit dem Boot, am Mekong entlang mit dem Bus oder was auch immer. Der Mekong ist ja auf einer recht weiten Strecke Grenzfluss zu Thailand. Nong Khai haben wir schon mal auf der Liste. Als Ausgangspunkt vielleicht sogar ganz gut.
Aber wo von Nong Khai aus hin?
Mehr in den Norden oder eher zur kambodschanischen Grenze?
Vielleicht auch lieber Nong Khai als Ziel einer Reise am Mekong entlang?
Über noch ein paar Antworten und Anregungen würden wir uns riesig freuen.
-
Fritz
Nun Betreff einer längeren Bootsfahrt auf dem Mekong kann ich Euch leider nicht weiterhelfen,falls ich noch was finde werde ich Euch das mitteilen. Ich glaube aber mich erinnern zu können daß sowas hauptsächlich von den Laoten durchgeführt wird. Einreise nach Laos wäre aber auch kein Problem ein Visum kostet 50 Dollar und kann man bei der Einreise lösen.
Vielleicht meldet sich noch jemand der Euch weiter helfen kann.
lG. Fritz
Vielleicht meldet sich noch jemand der Euch weiter helfen kann.
lG. Fritz
-
Fritz