Sawasdee krap,
Sind am Donnerstag 08.09.05 aus Hua Hin zurückgekehrt. Wir sind absolut begeistert!!!
Hatten schon 4 Tage Bangkok hinter uns, auch dort waren im Sofitel in der Silom Road, auch ein sehr gutes Hotel.
Hatten 12 Übernachtungen im Sofitel, absolut traumhaftes und empfehlenswertes Hotel. Strand vor dem Sofitel ist riesengroß und absolut sauber, es stehen zwar keine Hoteleigenen Liegen dort, aber wir sind halt dann auf unseren Handtücher gelegen, meistens jedoch lagen wir am Pool. Teilweise sind kleine Felsen im Wasser ist aber kein Problem. Der Strand vor dem Hilton ist etwas kleiner aber auch dort sehr sauber wie überall, aber auch dort keine Hotelliegen. An einigen Abschnitten am Strand sind dann kleine Bars vor den sind Liegen die man mieten kann. Auf dem Meer draußen liegen ständig zwischen 3 u. 5 kleinere Kriegsschiffe vor Anker die den König bewachen, der sich mittlerweile hauptsächlich in Hua Hin aufhält.
In der Stadt gibt es 3 Nachtmärkte, einer für die Touris, die andern beiden eher für Thais. Der Nachtmarkt am "Thaibox Grand Stadion" ist sehr zu empfehlen. Der Markt in der Stadtmitte ist der für Touris, aber auch ganz nett, auch zum essen sehr gut geeignet.
Essen kann man eigentlich überall sehr gut. Wer sehr gut und billig Fisch mag ist mit dem SEE SIDE Restaurant direkt links neben dem Hilton sehr gut bedient, ist das erste Restaurant auf "Pfählen im Wasser" vom Hilton aus gesehen.
Für 350 Bath gibts Mixed See Food, eine Riesen Platte Meeresfrüchte, hab ich niergends billiger (außer auf dem Markt)gesehen, vor allem nicht wenn man die größe der Scampis usw. bedenkt. In den meisten anderen Restaurants war der Fisch teurer und einiges weniger wie im See Side.
So ab 23.00 Uhr ist dann nicht mehr allzu viel los in Hua Hin, in einigen Straßen ist zwar noch einiges geboten, aber wenn man mit Frau unterwegs ist, auch nicht wirklich:-)
Da wir zuvor in Bangkok waren, sind uns die Tuk Tuk und Taxi Preise etwas Teuer vorgekommen, aber immer noch um ein vielfaches billiger als bei uns in Deutschland. Für 100 Bath mit dem Tuk Tuk kommt man in Hua Hin eigentlich überall hin.
Wir haben bei Ken Diamond Travel einen Tagesausflug gebucht, nach River Kwai, mit Flossfahrt, Elefantenreiten, Zugfahrt, Kriegsfreidhof, Museum und inkl. Mittagessenfür ca. 40 €, ist zu sehr zu empfehlen und der Typ im Büro ist Deutscher.
Was auch zu empfehlen ist, die Buffetabende im Sofitel, am Montag ist Thaibuffet, am Freitag See Food Buffet und Samstag French Buffet, kostet zwischen 700 und 1000 Bath pro Person, lohnt sich aber wirklich. Die Menge an Fisch und allem was dazu gehört ist das Geld wirklich wert, vor allem ist immer noch ein Rahmenprogramm mit Musik und Tanz dabei.
In den Einkaufstraßen gibts eigentlich alles was man will oder auch nicht, vor allem Schneider, ich glaub 100 Schneiderläden reichen nicht. Würd mir aber nix machen lassen, vor 2 jahren auf Koh Samui hab ich mir auch nen Anzug machen lassenund meine Frau ein Abendkleid und ein Kostüm mit Bluse usw., das einzige was halt wirklich sehr gut ist an dem ganzen, ist die Aktion mit Maßschneiderei usw. ist echt mal lustig. Aber bis das alles auch passt war man sicher 3 oder 4 Abende jeweils 2-3 Std. bei dem Schneider, also mir ging das damals sehr auf den Geist, und Qualität, naja darüber kann man streiten. Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Das Wetter war überwiegend sehr gut, an 4-5 tagen hat es mal so für ne 1/2Std. geregnet, danach war aber wieder blauer Himmel und Sonnenschein.
Alles in allem sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Holger
Aktuelles aus Hua Hin
-
neue
Re: Aktuelles aus HUA HIN
Moin
danke für die infos
das hört sich ja alles gut an
dann kann ja unser urlaub auch bald kommen
habt ihr ausflüge auf eigene faust gemacht?
wie ging es mit der verständigung ?
danke und einen schönen sonntag wünsch ich noch
danke für die infos
das hört sich ja alles gut an
dann kann ja unser urlaub auch bald kommen
habt ihr ausflüge auf eigene faust gemacht?
wie ging es mit der verständigung ?
danke und einen schönen sonntag wünsch ich noch
-
carlos
(at) holger,
du schreibst:
Für 100 Bath mit dem Tuk Tuk kommt man in Hua Hin eigentlich überall hin.
im ort sind es immer zwischen 40 - 50 b! für 100 gehts raus zum takiab beach ca 6 km!
du schreibst: An einigen Abschnitten am Strand sind dann kleine Bars vor den sind Liegen die man mieten kann.
die liegen sind kostenlos, wenn man dort was trinkt oder isst!
du schreibst:Essen kann man eigentlich überall sehr gut.
kommt drauf an, was man unter sehr gut versteht, ich hhalte mich da eher an die empfehlungen vom feinschmecker, wie zb supatra by the sea,
schönen sonntag
carlos
du schreibst:
Für 100 Bath mit dem Tuk Tuk kommt man in Hua Hin eigentlich überall hin.
im ort sind es immer zwischen 40 - 50 b! für 100 gehts raus zum takiab beach ca 6 km!
du schreibst: An einigen Abschnitten am Strand sind dann kleine Bars vor den sind Liegen die man mieten kann.
die liegen sind kostenlos, wenn man dort was trinkt oder isst!
du schreibst:Essen kann man eigentlich überall sehr gut.
kommt drauf an, was man unter sehr gut versteht, ich hhalte mich da eher an die empfehlungen vom feinschmecker, wie zb supatra by the sea,
schönen sonntag
carlos
-
dagmar
Hallo, ich kann Holger nur zustimmen und das Sofitel weiterempfehlen. Wir waren im Oktober für 2 Wochen dort. Die Gartenanlage ist ein Traum. Wir hatten auch Deluxezimmer im Gardenwing des Hotels und können das nur weiterempfehlen. Unser Lieblingslokal war ebenfalls das Sea Side. Man sitzt wunderbar am Wasser, das Essen ist hervorragend und es gibt dezente Livemusik. Ich fand es nicht so hektisch wie in den Restaurants am Hafen. Für Ausflüge und Transfer (z.B.Bangkok Airport/Hua Hin) kann ich huahin-tourist-information.com empfehlen. Der Besitzer Antoine ist ein Deutscher und absolut zuverlässig. Bei den Ausflügen ist ein deutschsprachiger Führer dabei. Informationen kann man im Huahin Meeting Point, an der Rückseite des Tempels bekommen. Auch dort spricht das Personal deutsch.Unseren Absacker auf dem Weg zurück ins Sofitel haben wir immer in der Mai Tai Bar getrunken. (Gleich neben dem Hilton). Supernette Bedienung, besonders Mina.
Viele Grüße
Viele Grüße
-
Käsemaus
Re: Aktuelles aus Hua Hin
Hallo, Holger!
Besten Dank für deine neuen Infos. Bin ab 11.11 in Hua Hin.
Hast Du vielleicht eine Verbindung nach Pattaya gesehen? Fähre oder so?
Gruß Nicole
Besten Dank für deine neuen Infos. Bin ab 11.11 in Hua Hin.
Hast Du vielleicht eine Verbindung nach Pattaya gesehen? Fähre oder so?
Gruß Nicole