Hallo werte TukTuk gemeinde,
ich habe dieses Forum eifrigst bis jetzt gelesen und finds klasse.
Ich plane ein paar Tage in den Norden Thailands zu fahren (evt. mit Nachtzug von Bangkok oder Ayudhaya aus. Wo ich mir echt unsicher bin ist zum einen die Regenzeit (was ich nicht moechte, ist, dass durch schlechtes Wetter die wahrscheinlich total schöne Gegend dauerhaft vermiest wird und ich überhaupt nicht mehr da hin möchte): was ich meine sind die kurzen Schauer und dann ist doch bestimmt alles total matschig und dreckig im Dschungel und sind zum 2. die Stechmücken (ich habe irgendwo im Netz - nicht im Forum - gelesen, dass die Zahl der Duenge Fieber Infizierten enorm bis September gestiegen ist), die Malaria und andere Krankheiten verbreiten.
Wie ist denn eure Meinung zu obigen Themen.
Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben. Ich bin naemlich grad bei dem Thema im Reiseführer und koennte mich dann auf einige Themen konzentrieren:
Was ich geplant habe, ist in Chiang Mai abzusteigen und von dort aus Tagesausflüge zu unternehmen. Ich möchte also nicht wirklich mit Rucksack umherziehen, sondern abends wieder ins Hotel zurück. Das ganze vielleicht 2-4 Tage. Mir kommts nicht auf den Tag genau an, da ich 3 Wochen in Thailand bin, danach kommt naemlich noch ein bisschen Erholung an den Straenden von KoSamui...
Was ich evt. machen wollte ist auch eine Dschungeltour (gefuehrt natuerlich). Lohnt es sich auch ins goldene Dreieck zu fahren? Wie ist denn das Wetter dort und welche Temp. herrschen.
Gruesse,
Bernd
Nordthailand: Regen und Stechmücken Sorgen.
-
lightgreycat
Re: Nordthailand: Regen und Stechmücken Sorgen.
Hi Bernd,
Wann willst Du denn in den Norden ? Ich war letztes Jahr im September in Chiang Mai. Von den 3 Tagen hat es genau 2,5 Tage geschüttet wie aus Eimern. Man konnte den Freischwimmer in den Straßen machen. Gegen Stechmücken - ich bin leider auch ein leidgeprüftes Opfer - hilft meiner Meinung nach: Einsprühen mit den ganz gut riechenden Mitteln aus der Apotheke oder Drogerie vor Ort + lange Klamotten anziehen. Zu den Ausflügen kann ich leider nicht viel sagen, da bei mir so ziemlich alles wg. Regen ausfiel.
Gruß
lightgreycat
Wann willst Du denn in den Norden ? Ich war letztes Jahr im September in Chiang Mai. Von den 3 Tagen hat es genau 2,5 Tage geschüttet wie aus Eimern. Man konnte den Freischwimmer in den Straßen machen. Gegen Stechmücken - ich bin leider auch ein leidgeprüftes Opfer - hilft meiner Meinung nach: Einsprühen mit den ganz gut riechenden Mitteln aus der Apotheke oder Drogerie vor Ort + lange Klamotten anziehen. Zu den Ausflügen kann ich leider nicht viel sagen, da bei mir so ziemlich alles wg. Regen ausfiel.
Gruß
lightgreycat
-
dieSally
Hallo Bernd!
Wir sind gerade aus Thailand zurück und waren Ende August in Chiang Mai. Wir hatten echt Glück und es hat fast ausschließlich nachts geregnet. Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir einen One-Day-Trek gemacht haben, hat es tagsüber geregnet - aber auch nur eine Viertelstunde.
Mit Mücken hatten wir keine Probleme.
Ausflüge jeglicher Art lassen sich am besten vor Ort buchen. Wir haben lediglich diesen Trek gemacht, den ich gut empfehlen kann. Elefantenreiten, Bergdörfer, Wandern durch den Dschungel, Floßfahrt mit einem Bambusfloß (besonders lustig!)
LG
Silke
Wir sind gerade aus Thailand zurück und waren Ende August in Chiang Mai. Wir hatten echt Glück und es hat fast ausschließlich nachts geregnet. Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir einen One-Day-Trek gemacht haben, hat es tagsüber geregnet - aber auch nur eine Viertelstunde.
Mit Mücken hatten wir keine Probleme.
Ausflüge jeglicher Art lassen sich am besten vor Ort buchen. Wir haben lediglich diesen Trek gemacht, den ich gut empfehlen kann. Elefantenreiten, Bergdörfer, Wandern durch den Dschungel, Floßfahrt mit einem Bambusfloß (besonders lustig!)
LG
Silke
-
Caveman
Es scheint gerade noch einmal so richtig los zu gehen. Hier bei uns im Nordosten regnet es schon wieder den ganzen Tag (nachdem es vorher ein paar Tage ruhig war) und heute mittag liefen schon wieder erschreckende Bilder im Thai-TV. Überschwemmungen in vielen Teilen des Nordens und des Nordostens. Soll wohl auch in den nächsten Tagen noch einiges an Wasser vom Himmel fallen.
Naja, auch wenn es in den vergangenen zwei Jahren etwas gemäßigter abging, im Grunde sind das ganz normale Bilder für diese Jahreszeit.
Gruss
Caveman
Naja, auch wenn es in den vergangenen zwei Jahren etwas gemäßigter abging, im Grunde sind das ganz normale Bilder für diese Jahreszeit.
Gruss
Caveman
-
laino
- Stammgast
Jawohl,
mir wurde auch gesagt, dass es gestern ueberall im Thai TV Bilder vom ueberfluteten Chiang Mai gab.
Mache mir langsam Gedanken, weil ich am 24 Sep dort sein will.
laino
mir wurde auch gesagt, dass es gestern ueberall im Thai TV Bilder vom ueberfluteten Chiang Mai gab.
Mache mir langsam Gedanken, weil ich am 24 Sep dort sein will.
laino