Hilfe, ihr vielen Thailandkenner

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marco

Hilfe, ihr vielen Thailandkenner

Beitrag von marco »

Hallo ihr TUK TUK Menschen und Thailandkenner,
offenbar sind hier viele unterwegs, die sich bestens in Thailand auskennen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.
Ich möchte im April 04 für drei Wochen nach Thailand (Ko Samui, Phi Phi Don, Khao Sok Nationalpark und Bangkok).
Ich habe zwar einen tollen Reiseführer - allerdings mit Stand 2001.
Wer kann mir sagen, ob
- Mae Nam Beach auf Ko Samui wirklich noch halbwegs ruhig ist?
- taugt Mae Nam überhaupt was?
- wer kennt saubere günstige Unterkünfte dort?
- sind überhaupt noch brauchbare Unterkünfte für 200 - 300 Baht zu bekommen?
- war schon mal jemand im Khao Sok Nationalpark?
- wo kann ich günstige Flüge ergattern (wenn möglich nicht gerade mit einer "Never-Come-Back-Airline")?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn die Flut an Informationen aus dem Internet erschlägt mich etwas.
Habe sicher noch mehr Fragen, doch das sollte erst mal reichen :-)

Gast

Re: Hilfe, ihr vielen Thailandkenner

Beitrag von Gast »

MaeNam ist schon etwas ruhiger und gerade, wer nicht
mitten im Nachtleben Lamai oder Chaweng seinen stay
haben will, ist dort richtig; z.B. Harrys Bungalows
Hat eine eigene website, ist Deutscher, der schon seit
über 10 Jahren die Anlage hat. Ist schön dort.
http://www.harrys-bungalows.com
Zu den "hotspots" musst Du dann aber schon mobil
per bike oder tuktuk oder jeep sein.
Viel Spass auf Samui 8)

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hi Marco,

auf Samui sind mittlerweile fast alle Strände sehr gut touristisch erschlossen. Leider ! :oops: Was kannst Du machen ? Such Dir erst mal ein Zimmer und mach Dich dann auf die Suche nach Deinem präferierten Resort und Strand. Du kannst Samui sehr einfach erkunden. Am einfachsten nimmst Du Dir ein motorbike. Aber bitte VORSICHT !!!! In Samui verunglücken jedes Jahr viele farangs, die meinten, Sie können Motorrad fahren und dummerweise "vergessen" haben, einen Helm zu tragen :drive .

Eine sehr gute Fluglinie ist z.B. EMIRATES. Fliegt täglich von FRA und/oder MUC über DUBAI nach BANGKOK. Von dort kannst Du direkt nach Samui fliegen oder Du fahrst in den tiefen Süden und dort mit der Fähre von Surat Thani nach Samui. Das obliegt ganz Deinen persönlichen Präferenzen. Alles ist möglich :klatsch

Der Khao Sok-Nationalpark ist wirklich klasse.

Travelguide: der LonelyPlanet "Thailand" ist im Sommer dieses Jahres neu herausgekommen :super

Viel Spaß in LOS

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo,

Mae Nam ist auf alle Fälle sehr schön und auch ruhig. Ich geh da immer in die "Lolita-Bungalows". Ein bißchen komisch der Name, ist aber wirklich sehr schön da. Zwischen den Bungalows und dem Meer (15 mtr) ist nur Sand! Die Bungalows werden von zwei alten Damen gemanaged und ich bezahle 350 Baht (wenn man eine Woche bleibt, sonst 400). Die haben auch ein sehr schönes Restaurant da, in dem man mal gemütlich beim Sonnenuntergang ein gutes Chang trinken kann, oder auch mehrere. Aber Essen ist dort ein bißchen "ausgschamt" teuer. Aber bei der Einfahrt zu den Bungalows ist ein sehr billiges Restaurant, wo man ausgezeichnet essen und Frühstücken kann. Mopeds verleihen die Damen auch für 200 pro Tag, wenn länger 150 Bath.

Gruß Dondri

Gesperrt