Hallo Leute;
haben heute unseren flug im november mit thai gebucht
muc - bkk - sgn - bkk - muc für 630 Euro.
So jetzt aber zu meiner eigentlichen frage.
Wir kommen am 8. November in Bangkok an und fliegen am 13. november nach saigon. ist es möglich in 4 tagen ein visum für vietnam in bangkok zu bekommen, und was kostet das ungefähr.
vielen dank jetzt schon mal.
michi
Visum für Vietnam in 4 Tagen
-
kheow2
Re: Visum für Vietnam in 4 Tagen
Hallo Michi,
ich bin - es ist nur leider schon einige Jahre her
- des öfteren über Bangkok nach Vietnam geflogen.
So kann ich über den aktuellen Stand nichts sagen, aber vielleicht hilft es euch trotzdem:
Damals konnte man nicht direkt bei der Botschaft sich ein Visum ausstellen lassen. Es war in Bangkok nur über ein Reisebüro möglich. Dort wurde das aller erste mal mir ein Visum ausgestellt und es hatte eine Woche gedauert. Schneller wäre es nur durch Aufzahlung gegangen, aber dann hätte das gut über 100 DM gekostet ( verschiedene Reisebüros befragt .... ).
In Folge habe ich das Visum dann immer einen Monat vorher beim Vietnamesichen Konsulat in Bonn besorgt. Vom Preis macht es im Vergleich zu Bangkok nicht viel aus, und man bekommt das Visum innerhalb einer Woche. Das längste, was es bei mir gedauert hatte waren mal vier Tage. Sonst hatte ich es hingeschickt und schon am übernächsten Tag waren die Unterlagen wieder in meinem Briefkasten.
So konnte ich dann die Tage stressfrei in Bangkok verbringen, und brauchte da nicht durch die Reisebüros rennen.
Saigon ist eine herrliche Stadt.
Wenn Ihr einen Fahrer dort braucht schreibt mir, dann kann ich Euch einen Tip für einen zuverlässigen Vietnamesen geben.
Achso .... unter
http://www.konsulate.de/visum/visum_ein ... ietnam.php
gibt es einen Link, wo man sich die Visaanträge als PDF Files runterladen kann.
Georg
ich bin - es ist nur leider schon einige Jahre her
So kann ich über den aktuellen Stand nichts sagen, aber vielleicht hilft es euch trotzdem:
Damals konnte man nicht direkt bei der Botschaft sich ein Visum ausstellen lassen. Es war in Bangkok nur über ein Reisebüro möglich. Dort wurde das aller erste mal mir ein Visum ausgestellt und es hatte eine Woche gedauert. Schneller wäre es nur durch Aufzahlung gegangen, aber dann hätte das gut über 100 DM gekostet ( verschiedene Reisebüros befragt .... ).
In Folge habe ich das Visum dann immer einen Monat vorher beim Vietnamesichen Konsulat in Bonn besorgt. Vom Preis macht es im Vergleich zu Bangkok nicht viel aus, und man bekommt das Visum innerhalb einer Woche. Das längste, was es bei mir gedauert hatte waren mal vier Tage. Sonst hatte ich es hingeschickt und schon am übernächsten Tag waren die Unterlagen wieder in meinem Briefkasten.
So konnte ich dann die Tage stressfrei in Bangkok verbringen, und brauchte da nicht durch die Reisebüros rennen.
Saigon ist eine herrliche Stadt.
Wenn Ihr einen Fahrer dort braucht schreibt mir, dann kann ich Euch einen Tip für einen zuverlässigen Vietnamesen geben.
Achso .... unter
http://www.konsulate.de/visum/visum_ein ... ietnam.php
gibt es einen Link, wo man sich die Visaanträge als PDF Files runterladen kann.
Georg
-
Michi199
Re: Visum für Vietnam in 4 Tagen
sind wieder zurück und ich bin erstaunt.
visum gibts sogar in 24 stunden.
kostet zwar dann um die 50 Euro, aber immernoch günstiger als hier
wir haben 33 Euro gezahlt, war in 3 tagen fertig.
übrigens: es ist ein 30 Tage Visum, single entry
visum gibts sogar in 24 stunden.
kostet zwar dann um die 50 Euro, aber immernoch günstiger als hier
wir haben 33 Euro gezahlt, war in 3 tagen fertig.
übrigens: es ist ein 30 Tage Visum, single entry