Visum für Kambodscha

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dandelion

Visum für Kambodscha

Beitrag von Dandelion »

Hallo -

wir wollen gleich am Anfang unseres Thailandurlaubs einen Abstecher nach Kambodscha machen. Wir landen früh morgens in Bangkok und es geht dann vormittags gleich weiter mit dem Flieger nach Siem Reap. Wo besorge ich mir jetzt das Visum? Kann ich das in Bangkok am Flughafen machen? Oder direkt bei der Ankunft in Siem Reap am Flughafen - laut Internet soll das auch gehen ... Und wie sieht's mit den Kosten aus?

Vielen Dank jetzt schon mal :)

FanLos

Re: Visum für Kambodscha

Beitrag von FanLos »

Dandelion am 05.10.2005, 12:55 hat geschrieben: Oder direkt bei der Ankunft in Siem Reap am Flughafen - laut Internet soll das auch gehen ... Und wie sieht's mit den Kosten aus?
Du möchtest nach Kambodscha und bist nicht wirklich gut informiert?! :roll: Naja!
Die Antwort bezgl. dem Visum gibts Du Dir doch schon selbst.

Schau mal hier:
http://www.auswaertigesamt.de/www/de/la ... land_id=73

Kosten bewegen sich so zwischen 20 $ und 30 $. Habe selbst 20 $ in BKK (Kamb. Botschaft) bezahlt.

Möchtest Du die Tempel von Angkor besuchen, so kostet dies dann auch noch ein paar $ :wink:
Tipp: a bisserl auch mal selber googeln

Dandelion

Beitrag von Dandelion »

(at) Fanlos:
Tatsächlich hab ich auch schon selber gegoogelt .... Aber ich war immer der Meinung, dass man ein Visum braucht, BEVOR man überhaupt ins Land reinkommt und drum klang es für mich ein bißl merkwürdig, wenn man's da direkt schon "vor Ort" in Kambodscha bekommt ... sorry, bin halt blond :oops: :oops:
Und nur für's Visum wolle ich nicht direkt nach BKK rein ...

Und untertänigsten Dank für den Hinweis, dass ich in Angkor auch Geld brauche ... wäre sonst tatsächlich mit nem Sack voll Hosenknöpfen losgezogen :P :P

faul-breitner

Beitrag von faul-breitner »

Hi Dandelion,

muss meinem "Vorgänger" recht geben, die Kosten fürs Visum liegen so bei ca. 20$.
Da wir im Januar auch gleich einen Abstecher von Bangkok nach Siam Reap machen wollen, hat uns dieses Forum bisher sehr geholfen, erspart auch so manches gegoogle!
http://www.kambodscha-info.de/index.html

Mit welchen Fluglinie fliegt ihr nach Kambodscha, und wie sind die Kosten?!

MFG

Faul-Breitner

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Ich war im November erst von Bangkok aus in Siem Reap.

Du benötigst folgendes. 2 Passfotos von dir und 25 US Dollar.
Es wird alles am Airport von Siem reap geregelt.
Dauert ca 30 - 60 Minuten.

Viel Spass

Dandelion

Beitrag von Dandelion »

@schaefer1402
Danke - das war genau die Art von Info, die ich haben wollte :)
@faul-breitner
Wir wollen mit Bangkok Airways hin fliegen - Kosten für einen one-way Flug knappe 110,-- Euro - Rückweg auf dem Landweg.

Dandelion

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich muss die Frage nun einmal los werden, beschäftigt sie mich doch schon seit Jahren (ist also wirklich nicht nur auf Dich bezogen Dandelion). Warum um alles in der Welt verschwendet man kostbare Urlaubszeit, um in dieser etwas zu tun, dass man auch mühelos von daheim erledigen kann?
Ich hätte keine Lust eine Stunde (hab auch schon von längeren Wartezeiten gehört) bei der Imigration rumzuhängen, um das vermaledeite Visum für Kambodscha zu bekommen.
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
klauswantier

Beitrag von klauswantier »

@smile:
Ich bin so etwa 20 mal nach Kambodscha und Laos über SiemReap, Phnom Penh, Vientiane oder Luang Prabang eingereist, jedesmal mit Visum on arrival.
die Visumausstellung hat nie mehr als 10 Minuten gedauert, es war aber durchweg 20 - 30 Dollar billiger als die Visumausstellung in Deutschland, 2 x Einschreibporto kommt noch dazu. Für die Geldersparnis kann ich ganz schön viel Singha trinken!
Was dann oftmals Zeit kostet ist das Warten an der Immigration und mich würde mal interessieren,wie Du das mit bereits in Deutschland ausgestelltem Visum abkürzen willst, in der Schlange sind m.E. alle gleich, egal woher sie ihr Visum haben.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es an der Friendship Bridge in Nongkai mal länger dauern könnte, denn dort sitzt keine Reihe von Bearbeitern (der erste nimmt den Pass, der letzte in der Reihe gibt ihn mit Visum zurück), dort geht alles zu einem kleinen Fensterchen rein und durchs gleiche wieder raus, aber auch dort ging es für mich immer ruck-zuck.
Viele Grüße Klaus

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Richtig. Denn mit deinem fertigen Visum stehst du in der selben Schlange an wie alle anderen aus deinem Flieger. :mrgreen:

FanLos

Beitrag von FanLos »

Dandelion am 06.10.2005, 08:24 hat geschrieben:@schaefer1402
Danke - das war genau die Art von Info, die ich haben wollte :)Dandelion
und diese hätte man auch selbst finden können und zudem alles aus erster hand

http://www.kambodscha-botschaft.de/

für weitere fragen steht gar eine tele-nr. zur verfügung. :wink:

viel spass in cambodia!

Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Hallo Dandelino,
kann mich Klauswantier nur anschließen. Wir sind auch im April von Bangkok nach Siem Reap geflogen und haben uns das Visum erst vor Ort besorgt. :airplane: Hat bei uns auch keine 10 Minuten gedauert. Würde mir daher in deiner Stelle nicht die Mühe machen es schon in Deutschland zu besorgen. :wink:

Wünsche dir viel Spaß in Kambodscha.

Gruß
Birgit :)

Gesperrt