Raucherfreundliches Hotel ca. 4 Sterne in Bangkok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
angelina68

Raucherfreundliches Hotel ca. 4 Sterne in Bangkok?

Beitrag von angelina68 »

Suche ein Hotel in Bangkok entweder sehr zentral bzw. am Riverside, wo wir zum Frühstück bzw. im Zimmer rauchen dürfen. :oops:

Ich weiß, Raucher sind inzwischen überall eher unbeliebt, aber wir sind halt zwei ziemlich starke Raucher und der Kaffe zum Frühstück schmeckt uns halt nur halb so gut ohne Gequalme.

Deshalb bitte ich um Erfahrungswerte, wo man noch ein Rauchereck im Hotel hat, bzw. das Frühstück im Freien einnehmen darf.

Auch würde es mich interessieren, wo ich in Bangkok bei der Ankunft bzw. im Transfer zum Inlandsflug eine rauchen kann (darf)? Nach 11 Stunden im Flieger ist die erste Zigarette der Himmel :oops: .

LG und Danke

Angi

Mizzi

Re: Raucherfreundliches Hotel ca. 4 Sterne in Bangkok?

Beitrag von Mizzi »

Hi

Im Hotel Landmark an der Sukhumvit Road ist es auch möglich auf der Terasse zu frühstücken. Im übrigen kann man auch auf den Zimmern rauchen. Das Hotel selbst ist super und zum Skytrain ist es gerade mal 1 Minute Fussweg.

Mizzi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Zum Thema Rauchen beim Frühstück hatten wir vor ein paar Wochen einen Thread. Da gab's einige Beiträge und, wenn ich mich recht entsinne, auch ein paar ganz gute Vorschläge. Sollte sich über die Suchfunktion recht einfach finden lassen.

Rauchen im Zimmer geht eigentlich in jedem Hotel. Musst halt nur ein Raucherzimmer nehmen bzw. beim Einchecken darauf bestehen. Kann dir dann auch durchaus passieren, dass man dich trotzdem auf ner Nichtraucheretage einquartiert. Dann wird man dir aber nen Aschenbecher bringen und das Zimmer vorübergehend zum Raucherzimmer erklären.

Gruss
Caveman

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Am Flughafen gibt es überall so kleine Raucherkäfige.

5 Minuten Aufenthalt da drinnen, und Du kommst frisch geselcht wieder raus :P
Das war mir sogar als ehemaliger Raucher zu heavy.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

angelina68

Beitrag von angelina68 »

Danke schon mal für die Tips.

@Mizzi: Das Landmark zeigte sich mir bei zwei Buchungsmaschinen als ausgebucht. Trotzdem danke.

@Caveman: Da ich eigentlich immer mitlese (und das schon relativ lang), dachte ich mir, so eine Frage ist einzigartig, las noch nie zu dem Thema. Da ich aber im September selber auf Urlaub war, hab ich wohl ein Thema überlesen. Danke für den Tip.

@Mandybär: Die Käfige kenn ich aus Manila. Reingehen einmal Luftholen und du bist stoned. Aber wenigstens krieg ich mein Nikotin dann günstig ab (ohne eigene Zigarette).

Für weiter Tips immer aufgeschlossen

LG

Angi

UAL

Beitrag von UAL »

(at) Angelina68, :)
Auch würde es mich interessieren, wo ich in Bangkok bei der Ankunft bzw. im Transfer zum Inlandsflug eine rauchen kann (darf)? Nach 11 Stunden im Flieger ist die erste Zigarette der Himmel

Wenn ihr genug Zeit habt, verlasst einfach das international oder national Terminal und geht "vor die Tür". Dort gibt es Sitzplätze mit Aschern, allerdings im Freien, zwar überdacht, aber ohne AC :wink:

Schon mal versucht, aufzuhören? 11 Stunden ohne ist doch schon mal ein Anfang, aber in LOS sind die "Zichten" ja so billig, auch wenn die Horror-Bilder drauf sind...

icepower

Beitrag von icepower »

Hallo Angi,
im Nov. waren wir im Royal Orchid Sheraton, da kannst du beim Frühstück rauchen (Terrasse, nicht im geschlossenen Bereich). Raucherzimmer gibts auch, allerdings keinen Balkon. Hotel hat allerdings 5 Sterne.
Nun gehe ich im Januar ins Royal River , das auch direkt am Chao Phraya liegt, hat 3,5 Sterne, einen Balkon (!!!) auch im obersten Geschoss und ist erschwinglich!
Und am Flughafen sind diese "Räucherkammern" entgegen allen Warnungen absolut clean gewesen ( sehr gute Absaugung und vorher wohl keiner drin). Der Tipp mit dem Gang vor den Terminal ist auch klasse, vor allem stehst du da mit vielen Rauchern im FREIEN. Den Weg nach draußen findest du sehr gut. Auch wenn du dein Gepäck noch nicht hast, kannst du mal schnell rausgehen.
Übrigens habe ich mir während des Flugs ein Nikotinpflaster verpasst, hat wirklich was genützt (wenn ich nicht rauchen WILL packe ich viele Stunden. Wenn ich nicht rauchen DARF, wirds eine Katastrophe).
Angenehmen (rauchfreien) Flug ;-)

Gesperrt