Schwimmende Märkte und River Kwai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jensbert

Schwimmende Märkte und River Kwai

Beitrag von jensbert »

Hallo,

mein Name ist Lars und mein nächster Thailandurlaub steht nun Anfang November bevor. Wir sind erst in Bang Tao auf Phuket und dann volle 5 Nächte in BKK. Bei genauer Planung erscheint dies aber wieder (wie immer :) ) als zu kanpp.

Aus diesem Grund suche ich eine Ausflugsanbieter bei dem ich folgende Tour buchen kann:

- 2 Tage mit 1 Übernachtung am River Kwai (Jungle Raffts o.ä.)
- Schwimmende Märkte mit Phra Pathom Chedi
- Kanchana Buri mit River Kwai, Todeseisenbahn, Museum und Übernachtung halt

Mir geht es hauptsächlich um die Übernachtung am River Kwai, sonst könnte ich auch 2 Eintagesausflüge machen.

Wer weiß ob sowas angeboten wird oder kann mir sogar einen Tipp geben bei wem ich dies bekommen kann!

Vielen Dank für eure Mühe

Jensbert

mas

Re: Schwimmende Märkte und River Kwai

Beitrag von mas »

hallo jensbert,

schau mal auf die website http://www.thailand-tours.net und schreib deine wünsche per mail. die kennen sich aus und stellen dir alles genau so zusammen, wie du willst.

IngoMG

Beitrag von IngoMG »

River Kwai !
Da war ich letztes Jahr - sehr sehr schöne Ecke !!
Kanchanaburi ist mit total ans Herz gewachsen.
Machs auf eigener Faust.
Bus ab Bkk in ca. 2 Std. nach Kanchanaburi.
Vorher schon ein Motel (o.ä.) ausgesucht und mit der Fahrrad Rikscha
dorthin bringen lassen. Viel Guesthäuser am Fluss - etwas ausserhalb
(Fussweg zum Zentrum - 20 min.).
In jedem (wette ich) Guesthouse gibt es angebote für Touren -
es sind aber nur wenige Anbieter.
Beispiel:
Death Railway+ Museum, Elefantentrekking, Flossfahrt fahrt mit der Bahn über die Kwai Brücke zurück inkl. Mittagessen - ca. 800 Baht.
Den ganze Tag im Minibus und kleiner Gruppe unterwegs - für billig !!

Oder TIGERTEMPLE - mit Tiger zum anfassen (ohne Leine !!) - Preis vergessen aber definitiv nicht mehr als 500 Baht.

Auf eigener Faust waren wir dann im Erawan NP beim wunderschönen Wasserfall mit Naturrutsche und vielen kleinen Badewannen - vorsicht vor den Affen im Eingangsbereich - von Touris verwöhnt und jetzt verzogen !
Einfach in den richtigen Linienbus steigen und Nachmittags den letzten Bus zurück nicht verpassen. Fahrpreis ... 12 Baht !!

Gruss,
Ingo --> noch 15 Tage !!!
Dateianhänge
Museum mit Ausblick ins Tal
Museum mit Ausblick ins Tal

vonake

Beitrag von vonake »

IngoMG am 07.10.2005, 16:41 hat geschrieben:
Oder TIGERTEMPLE - mit Tiger zum anfassen (ohne Leine !!) - Preis vergessen aber definitiv nicht mehr als 500 Baht.
Hallo,

der Eintritt kostet 300 Baht, hier der Link zum Tigertemple

http://www.tigertemple.org/Eng/index.htm

Viele Grüße

Volker

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hallo

Diese Ausflüge würde ich alle in Bangkok buchen. Vorallem die 1-tägigen. Es gibt sehr sehr viele Veranstalter bei denen du auch mehr oder weniger deine Reise selbst zusammenstellen kannst und ich denke es ist auch billiger als wenn du es hier buchst.

Mizzi

IngoMG

Beitrag von IngoMG »

Ja ja - man bekommt schon einen anderen Blick dafür wenn man oft in Thailand ist...

Ob ich nun 12 Euro oder 8 Euro für einen Ganztagestrip inkl. Mittagessen
bezahle, sollte doch eigentlich Wurscht sein.
Ich sorge lieber dafür, das ein kleines Guesthouse in Kanchanaburi die Provision einstreicht, als ein Reisebüro in Bkk.

Ist nur meine Meinung.

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Ingo

Bin auch deiner Meinung. Ich selbst unterstütze auch lieber die Guesthouses vorort. Ich denke nur wenn man das erste mal nach Thailand fährt und zeitlich sehr limitiert ist es vielleicht auch bequemer sich die Tour vor dem Trip zusammenstellen zu lassen.

Mizzi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Find ich interessant, dass man nichteinmal dem Reisebüro in Bangkok die Provision gönnt! Was unterscheidet denn den Thai, der im Guesthouse arbeitet von der Tippse im Reisebüro? Die weint genauso wenn Sie ihre Arbeit verliert.

:roll: Hm ... "am besten vor Ort buchen, billiger" - Eine Aussage, die so nicht uneingeschränkt stimmt, bei gleichen Leistungen ist der Preis für Ausflüge vergleichbar. Aber mittlerweile denk auch der Privatmann von der Globalisierung profitieren zu können.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
IngoMG

Beitrag von IngoMG »

dass man nichteinmal dem Reisebüro in Bangkok die Provision gönnt!
hmmm... also ich gönne jedem alles !
Es ist aber schon ein Unterschied, ob in einem Reisebüro - sagen wir auf der Khao San Road - am Tag 200 Menschen irgendwas buchen oder
ob das Guesthouse seine Provision von 2-3 Gästen pro Tag einstreicht...
meine Meinung.

Aber das Thema war ja eigentlich ein anderes.

Wenn aber Lars alles schon vorgeplant lieber hätte - dann soll
er ruhig in Bkk buchen - wie er möchte. Optionen hat er beide.

Gruss,
Ingo ----> noch 15 !!

jensbert

Beitrag von jensbert »

Danke erstmal für die vielen Antworten und die netten Tipps.

Mir ging es hauptsächlich darum am River Kwai zu übernachten und 1. Tag Schwimmende Märkte und Phra Pathom Chedi und nach der Übernachtung halt auf dem Fluß rumschippern und die Todeseisenbahn bevor es zurück nach BKK gehen soll.

Da ich in BKK keine Zeit verlieren wollte, hatte ich mir gedacht es von D aus zu buchen.

Ist es auch möglich auf Phuket (bin vorher 12 Tage in Bangtao) so einen wie oben beschrieben Ausflug schon zu buchen - der natürlich ab BKK losgeht.

Danke

FanLos

Beitrag von FanLos »

smile am 08.10.2005, 11:01 hat geschrieben:Find ich interessant, dass man nichteinmal dem Reisebüro in Bangkok die Provision gönnt! Was unterscheidet denn den Thai, der im Guesthouse arbeitet von der Tippse im Reisebüro? Die weint genauso wenn Sie ihre Arbeit verliert.

:roll: Hm ... "am besten vor Ort buchen, billiger" - Eine Aussage, die so nicht uneingeschränkt stimmt, bei gleichen Leistungen ist der Preis für Ausflüge vergleichbar. Aber mittlerweile denk auch der Privatmann von der Globalisierung profitieren zu können.
Sehe ich ebenso. Zudem trifft das wegen dem Guesthouse eh nicht auf mich zu, da ich Hotels bzw. Bungalows bevorzuge. "Mir" ist es auch relativ (fast) egal wer die Provision (vor Ort!) einstreicht. Ich sorge in erster Linie dafür, dass es "mir" gut geht. Und das ist dann nun meine Meinung :wink:

Es gibt Touren diese sind organisiert einfach bequemer (Fahrt, Essen, Getränke, Eintrittsgelder, Guide...). Evtl. Privattour buchen.

Ich denke es ist möglich die Tour auch auf Phuket zu buchen. Siehe auch mal hier:
http://www.thailandday.com/
http://www.thailandday.com/Tourpackages ... adv02.html

candy

Beitrag von candy »

Hallo,
wenn Du von D aus buchen möchtest, schau einmal bei asiatours.net unter Thailand Touren nach. Dort sind 2 zum river kwai mit 1 Ü zur auswahl. Eine Gruppenreise mit englisch Spr. Reiseleitung - Programm finde ich gut - für 3.800 THB oder River Kwai Endeckungstour 2-3 Pes. 5.913,- THB.
Ob die Touren separat buchbar sind und wie hoch evtl. Gebühren, da müsstest Du mal genauer forschen.
Grüsse - Kerstin
8)

Gesperrt