Singapore vs. Hongkong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
robert02

Singapore vs. Hongkong

Beitrag von robert02 »

Hallo an alle TUK-TUKs,

wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Singapore und Hongkong, welche Location würdet Ihr vorziehen?

Wir wollen im nächsten Jahr nämlich nach unserem Thailand-Urlaub noch einen Abstecher in eine dieser beiden Städte machen.
Ich hatte zwar schon mit Singapore geliebäugelt, aber Hongkong muss ja auch nicht schlecht sein oder?

Hat jemand von Euch Erfahrung, welches die preiswertere Alternative ist?

MfG
:wink:

Mizzi

Re: Singapore vs. Hongkong

Beitrag von Mizzi »

Hi Robert

Ich würde auf jedenfall Hongkong bevorzugen, da mir Singapore einfach zu "steril" ist. War vor 10 Jahren in Singapore und fand die Stadt generell nicht so toll. Ist jedoch ansichtssache. Ich denke Hongkong ist viel quirliger und hat mehr die asiatische Amosphäre.

Mizzi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Entgegen Mizzi würde ich Spore wählen ... für Asien pur hast Du ja schon in Bangkok und Hong Kong ist wirklich SCHWEINETEUER!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
kheow2

Beitrag von kheow2 »

Smile schrieb:
für Asien pur hast Du ja schon in Bangkok
IMHO würde ich Bangkok nicht mit Hong Kong vergleichen können.
Hong Kong hat da noch eine ganz eigene Atmosphäre. Entspricht vielleicht auch mehr unseren "asiatischen" Vorstellungen ( Riesen Leuchtreklameschilder, enge Gassen etc.. halt Chinatown pur. ).

Ich denke wer's ewtas ruhiger will, ist mit Singapore recht gut aufgehoben.
Wie Hong Kong ist, kann ich dann bald nach meinem nächsten Aufenthalt mal hier schreiben. Nach gut 15 jahren ist nun wieder mal dort ein Besuch angesagt.

Georg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

hm ... Hong Kong ist "Asien" mit einem großen Bevölkerungsanteil, der "westlich" tickt. Viele Menschen, die ich dort getroffen habe betrachten sich im Grunde noch immer als Oversea Britans. Dazu kommt dann der wirklich chinesische Teil, den man - Aussage meiner Guide- als Europäer besser nicht betritt, damit meine ich z.B. diese Hochhäuser die insich abgeschlossene Städte darstellen.

Hong Kong hat wirklich seinen Reiz und ich möchte die Erfahrung auch nit missen. Aber wenn Spore und Hong Kong zur Wahl stehen würde ich Singapur bevorzugen, allein der Kosten wegen. Wie hat es ein Reisender einmal ausgedrückt: Nun steh ich hier in Hong Kong, an der Causeway Bay mit 1000 $ in der Tasche, aber was sind schon 1000 Dollar in Hong Kong!?

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ich bin gerade zurück aus Singapur und Hongkong, aber wo es generell günstiger ist, kann ich nicht beantworten. Jedoch Hotels und Essen sind in Singapur definitiv günstiger.
Wenn Du ne günstige Alternative suchst, dann nimm in Hongkong am Flughafen einen Bus und fahr nach Guangzhou. Hier bekommst Du das beste Essen Asiens und Du befindest Dich in einem Megaeinkaufsparadies.
Gruß
Henning

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,
Hong Kong ist "Asien" mit einem großen Bevölkerungsanteil, der "westlich" tickt. Viele Menschen, die ich dort getroffen habe betrachten sich im Grunde noch immer als Oversea Britans.
Ich kenne Singapur noch nicht, aber gerade das was Smile geschrieben hat fand ich klasse. Das Chinesisch/ Englische, wobei ich 2 x vor und einmal kurz nach der Übergabe dort war. Teuer war es damals, heute ist es aber viel günstiger (zumindest Flug und Übernachtung, soweit ich das beurteilen kann).

Gruß

Gesperrt