Loi Kratong und Bangkok
-
jensbert
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
Re: Loi Kratong und Bangkok
hallo jensbert,
loi kratong ist meines wisents am 15 auf 16 nov.
bin an diesem tag auch in bkk und sehr gespannt.
gruß
jenn
loi kratong ist meines wisents am 15 auf 16 nov.
bin an diesem tag auch in bkk und sehr gespannt.
gruß
jenn
-
kheow2
Hallo,
habe Loi Krathong schon zweimal in Bangkok mitgemacht.
Dort solltet Ihr auf alle Fälle am Abend dann die Gegend um den Sanam Luang herum aufsuchen. Besonders an der Nordseite an dem kleinen Khlong.
Als ich das letzte Mal dort war, wurde dort am Abend kostenlos Essen ausgegeben.
Auch ist ziemlich viel los in der Khao San Rd. Die war damals total gesperrt und es gab zahlreiche Strassen-Cafes und MUsic dort auf der Strasse. Big Party halt. Später gabs dann über dem Sanam Luang ein grosses Feuerwerk.
Damals 2002 hatten wir die Krathongs an der Taksin Bridge ins Wasser gesetzt. Es war recht windig, so war leider kein grosses Lichtermeer auf dem Fluss. Verweinzelt gab es auch diese Feuer-Balloons, die in den Himmel stiegen. Danach sind wir mit der BTS über das Victory Monument in Richtung Sanam Luang -> Wat Saket Golden Mount gefahren.
(Vergesst um die nächtliche Zeit die Taxis: fahren dort ungern in die Richtung, da einfach zu viel los ist und es um den Sanam Luang und Khao San kaum ein Durchkommen gibt, daher wird meist das Taxameter nicht eingeschaltet und recht hohe Preise verlangt).
Auch in der Gegend um den Golden Mount war einiges los. Es gab direkt um den Berg einen Jahrmarkt und viele Essensstände.
(Der Markt war am folgenden Tag auch noch da, und einen Besuch wert )
Also Loi Krathong in Bangkok hat auch etwas.
Georg
habe Loi Krathong schon zweimal in Bangkok mitgemacht.
Dort solltet Ihr auf alle Fälle am Abend dann die Gegend um den Sanam Luang herum aufsuchen. Besonders an der Nordseite an dem kleinen Khlong.
Als ich das letzte Mal dort war, wurde dort am Abend kostenlos Essen ausgegeben.
Auch ist ziemlich viel los in der Khao San Rd. Die war damals total gesperrt und es gab zahlreiche Strassen-Cafes und MUsic dort auf der Strasse. Big Party halt. Später gabs dann über dem Sanam Luang ein grosses Feuerwerk.
Damals 2002 hatten wir die Krathongs an der Taksin Bridge ins Wasser gesetzt. Es war recht windig, so war leider kein grosses Lichtermeer auf dem Fluss. Verweinzelt gab es auch diese Feuer-Balloons, die in den Himmel stiegen. Danach sind wir mit der BTS über das Victory Monument in Richtung Sanam Luang -> Wat Saket Golden Mount gefahren.
(Vergesst um die nächtliche Zeit die Taxis: fahren dort ungern in die Richtung, da einfach zu viel los ist und es um den Sanam Luang und Khao San kaum ein Durchkommen gibt, daher wird meist das Taxameter nicht eingeschaltet und recht hohe Preise verlangt).
Auch in der Gegend um den Golden Mount war einiges los. Es gab direkt um den Berg einen Jahrmarkt und viele Essensstände.
(Der Markt war am folgenden Tag auch noch da, und einen Besuch wert )
Also Loi Krathong in Bangkok hat auch etwas.
Georg
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
vielen dank kheow2,
wir sind in dieser zeit am fluß im sheraton, ich denke da geht einiges.
gruß aus grünberg
jenn
wir sind in dieser zeit am fluß im sheraton, ich denke da geht einiges.
gruß aus grünberg
jenn
-
travelchicken
Hallo,jensbert am 11.10.2005, 11:49 hat geschrieben:Weiß jemand wann dieses Jahr Loi Kratong ist? Und wie geht dies in BKK ab?
lese ich das jetzt richtig, Loy Kratong ist am Abend des 15.11.?
Ich dachte 16.11.
uuuppssss
gibt es eine website wo man das Datum nachlesen kann?
Ich dachte es wäre am 16.11. , wir kommen am 15. mittags an und haben jetzt schon 2 Übernachtungen für den 15. - 17. in BKK gebucht.
Wenn Loy Kratong schon am 15. ist könnten wir ja schon am 16. unsere Tour starten.
gut das ich das jetzt noch gelesen habe, dann wäre es ja noch reparabel
-
Andy
Hallo travelchicken,
das Loi Krathong Festival in Bangkok dauert vom 13. - 16. November, wobei die Vollmondnacht am 16. Novenber ist.
Gruß Andy
das Loi Krathong Festival in Bangkok dauert vom 13. - 16. November, wobei die Vollmondnacht am 16. Novenber ist.
Gruß Andy
-
travelchicken
Danke schon malAndy am 08.11.2005, 14:05 hat geschrieben:Hallo travelchicken,
Gruß Andy
also werden am 16. abends an sämtlichen Orten der Stadt wo es Wasser gibt die bunten Kratongs ins Wasser gesetzt.
war vor 3 Jahren schon mal in Bangkok zu LK mit kheow zusammen das war schon echt genial. somit wollten wir uns das dieses Jahr schon nochmal anschauen.
Letztes Jahr waren wir in Bang Sai oder wie das hiess, dieser Queen sirikit Handcrafts Park 2h nördlich von Bangkok, das war auch recht nett, aber Bangkok war irgendie schöner
mfg