Preise in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hidis

Preise in Bangkok

Beitrag von hidis »

Hi,

habe hier im Forum bereits einiges über Preise gelesen, möchte aber gerne einen eigenen Beitrag hierzu eröffnen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen: Was kostet in Bangkok:

Cola im Supermarkt
Taxifahrt Innenstadt
Essen in einer Garküche
Essen in einem mittelpreisigen Restaurant pro Nase
CDs, DVDs, Software :mrgreen:
hochwertige Noname-hose
Massanzug mittelpreisig
Schuhe hochwertig
Noname Tshirt, Pullis usw.
Massage (wo macht man das am besten?)
SPA

DANKE

am 04.12.05 :airplane: nach Bangkok

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Re: Preise in Bangkok

Beitrag von meffert »

hallo erstmal,

hast ja ne menge fragen, aber willst sicher dein budget checken. zum erstenmal nach los???

Cola im Supermarkt ca. 40 cent
Taxifahrt Innenstadt 1 - 2 €
Essen in einer Garküche 0,65 - 2 €
Essen in einem mittelpreisigen Restaurant pro Nase ca. 10€
CDs, DVDs, Software keine ahnung
hochwertige Noname-hose habe nur diesel und son zeug gekauft 12-14€Massanzug mittelpreisig keine ahnung
Schuhe hochwertig 40 - 100€
Noname Tshirt, Pullis usw. shirts ab ca 2,5€
Massage (wo macht man das am besten?) keine ahnung
SPA brauche ich nicht

hoffe du kannst damit etwas anfangen

gruss

Truschel

Beitrag von Truschel »

Noch mein Senf :
Cola Dose 15 THB, Essen Garküche ab 30 THB, Thai-Lokal ab 50 THB, gehobene Lokale - keine Ahnung !
Taxi-Fahrt : nur mit Taxi-Meter fahren - kommt halt auf die Entfernung/Zeit an.
Mit Tuk-Tuk 10-20 THB, da mußt aber dann in Eink.Center gehen, da da der TUK-TUK-Fahrer Provision bekommt !
T-Shirt je nach Qualität / Markt od. Kaufhaus ab 100 THB bis ???
Massage : Thai-Massage 200 THB, Ölmassage 300.-- Fußmassage 200 - 300 Im "Puff" natürlich höher !!
Schneider sind an jeder Ecke - da stehen die Preise in € oder $
Rest kann ich keine Auskunft geben !
Servus Truschel :roll:

webfox

Beitrag von webfox »

...es fehlten noch die Angaben:
CDs, DVDs, Software
von 100-500 THB je nach Proggi, Film oder CD, sind allerdings alles gebrannte Raubkopien, wir hatten bei einigen schon Fehler drauf, so dass sie auf einigen Playern oder nach gewisser Spielzeit nicht mehr lesbar waren, auch oft keine dt. Sprachversion!
hochwertige Noname-hose
no name ist alles dort, die Etiketten der Markenartikler sind beliebig austauschbar. Auf einem Markt oder Strassenstand gibt's Hosen schon für 600-800 THB, aber nicht immer empfehlenswert, im Einkaufscenter (z.B. MBK) nimmt man für recht gute Quali mit Markenlabel zwischen 1.200-1.400 THB.
Massanzug mittelpreisig
Mittelpreisig heisst, nicht mit der heissen Nadel in 24 Std. hergestellt, hier kostet ein Woll-Dreiteiler in mittlerer Stoffquali so um die 7-8.000 THB.
Massage (wo macht man das am besten?)
am besten in den Tempeln, 1- 1 1/2 Stunde um die 300 THB
SPA
waren wir in BKK noch nicht, ansonsten kostet ein gutes Spa inklusive Massage oder Anwendung zwischen 1.000-2.500TBH, meist in den grossen Hotels, alles andere können auch "andere" :wink: Wellness-Tempel sein...

...viel Konsumspaß wünscht

webfox

meffert
Stammgast

Beitrag von meffert »

hi webfox,

kleine anmerkung kann ich mir nicht verkneifen. ich kaufe seit jahren meine jeans im mbk, aber habe nie mehr als 700 thb gezahlt. keine ahnung wo du dort deine hosen kaufst. ich jedenfalls meistens hinten rechts in dem grossen jeansshop und meistens diesel jeans. in chiang mai habe ich im letzten jahr sogar nur 500 gezahlt.

gruss

hidis

Beitrag von hidis »

danke für eure Antworten :super

webfox

Beitrag von webfox »

(at) meffert,
Recht hast Du, "normal" geschnittene Jeans bekommst du auch im MBK-Jeansshop (es gibt glaub' ich nur den einen in der 2.Etage, da kaufe ich auch immer ein) schon für 7-800 THB. Wenn's allerdings in Design bzw. Schnitt etwas besonderes sein soll, liegst Du bei 1.200 bis 1.400 THB unverhandelt...

Cheers

webfox

hidis

Beitrag von hidis »

Ingo am 26.10.2005, 21:41 hat geschrieben:moin moin :wai

kann es mir nicht verkneifen. :kugel

Sushi sattttttttt für 310 Bath incl. Softdrinks :super :klatsch

http://www.oishigroup.com/buffet_brand.html
Gruss

Ingo :drive
das schaut aber lecker aus

Philipp

Beitrag von Philipp »

webfox am 26.10.2005, 13:15 hat geschrieben:...es fehlten noch die Angaben:
CDs, DVDs, Software
von 100-500 THB je nach Proggi, Film oder CD, sind allerdings alles gebrannte Raubkopien, wir hatten bei einigen schon Fehler drauf, so dass sie auf einigen Playern oder nach gewisser Spielzeit nicht mehr lesbar waren, auch oft keine dt. Sprachversion!
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. In richtigen Kaufhäusern, wie z.B. dem MBK, gibt es auch original DVDs zu diesen Preisen. Habe letztes Jahr z.B. OngBak für 350 THB und Kill Bill 1 (im edlen Pappschuber mit Reliefdruck) für 250 THB gekauft.

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi,

bzgl. SPA kann ich absolut das SPABURI http://www.spaburi.com/ empfehlen.

Wir waren dort an unserem letzten Tag und es war super. Danach fühlt man sich wie neugeboren :D :D

Ist in einer Querstraße zur Sukhumvit in der auch der Bed Supper Club ist, leicht zu finden. Wir wurden sogar im Hotel abgeholt.

LG
Jaochim

hidis

Beitrag von hidis »

hört sich gut an - gibt es eine Kontaktperson?

Was hat das so gekostet?

Das Budget muss sorgfältig geplant sein, da das eine Hochzeitsreise wird und wir nach der Hochzeit praktisch blank sind.

Wenn der ein oder andere Millionär unter euch ist: Ich würde dich gerne zu meiner Hochzeit einladen. :mrgreen:

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee :wat:

Wie ich Deinem Posting entnehme warst Du noch nicht in Thailand ?
Ich frage deshalb :
bei einem Klima jenseits europäischer Gepflogenheiten kannst Du recht schlecht Deine Trinkgewohnheiten analysieren , vom Essen ganz zu
schweigen .
Vor Ort sehen einige Dinge ( Hotel , Verkehrsmittel , Hygiene etc ) doch etwas " anders " aus wie in so mancher Vorstellung ( nicht unbedingt negativ zu bewerten ) und können Planungen recht schnell durcheinander bringen wenn nicht sogar überflüssig werden lassen .
Preise im Supermarkt sind in soweit irrelevant da Du ja auch ersteinmal den für Dich " Richtigen " finden mußt ( Fahrkosten )
Bkk ist eine recht große Stadt und nicht jedes Hotel liegt im Zentrum , einige der besten Einkaufsmöglichkeiten liegen an den Stadträndern , kleinere Läden halten es auch nicht so streng mit Verfallsdatum etc , daher kaufe ich nach Möglichkeit nur in den großen Märkten ein oder besorge mir meine Waren in " vertrauenswürdigen Shops " zumindest schaue ich bei verderblichen Waren auf das Datum ( nicht vergessen :
in Thailand schreiben wir derzeit das Jahr 2548 !! ) dazu zählen natürlich und gerade abgepackte Getränke , Tütenwaren und Dosen .
Trotzdem viel Spaß

hidis

Beitrag von hidis »

kòp jai am 28.10.2005, 10:13 hat geschrieben:sawaddee :wat:

Trotzdem viel Spaß
Oh den werde ich bestimmt haben. Gerade weil ich keine Ahnung habe. Möchte was vollkommen Neues erleben. Und das mit der Planung war nicht so ernst gemeint. Ich möchte ja lediglich ein Gefühl für die Preise bekommen. Möchte niemanden was unterstellen, aber ich hasse es über den Tisch gezogen zu werden. Kenne das auch aus anderen europäischen Urlaubsländern. Du kaufst etwas um dann 5-6 Stände später zu sehen, dass du das selbe Produkt auch für die Hälfte des Geldes hättest haben können.

dummgefragt: was heisst sawaddee?

meffert
Stammgast

Beitrag von meffert »

zitat von hidisMöchte niemanden was unterstellen, aber ich hasse es über den Tisch gezogen zu werden. Kenne das auch aus anderen europäischen Urlaubsländern. Du kaufst etwas um dann 5-6 Stände später zu sehen, dass du das selbe Produkt auch für die Hälfte des Geldes hättest haben können.

ja, hast ja im prinzip recht. ich sehe die ganze sache in thailand aber ein wenig anders. ob ich für ein shirt nun 2,5€ oder 3€ bezahle ist mir eigentlich relativ egal. für die thais sind wir farangs immer die reicheren und wenn du mal im landesinneren ausserhalb der tourigebiete warst, wirst du dir sicher im klaren wie gut es uns geht. für mich ist es immer eine faire sache wenn beide seiten gut mit den preisen leben können. gibt aber auch viele touris (pauschis) die sich damit rühmen wie günstig sie gekauft haben. kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, weil mir 50€ sicher nicht so weh tun wie einer thai familie. nichts für ungut, jeder zieht sein ding eben durch.

gruss und viel spass in los

hidis

Beitrag von hidis »

meffert am 28.10.2005, 11:42 hat geschrieben: für mich ist es immer eine faire sache wenn beide seiten gut mit den preisen leben können.
dem ist nichts hinzu zu fügen !!!

Ingo

Beitrag von Ingo »

hidis am 27.10.2005, 09:13 hat geschrieben:
Ingo am 26.10.2005, 21:41 hat geschrieben:moin moin :wai

kann es mir nicht verkneifen. :kugel

Sushi sattttttttt für 310 Bath incl. Softdrinks :super :klatsch

http://www.oishigroup.com/buffet_brand.html
Gruss

das schaut aber lecker aus
moin moin

Das schaut nicht nur lecker aus.
Es ist lecker :hunger: :yes:
Auch wenn Sushi nicht jedermanns sache ist.

Gruss

Gesperrt