Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daniela

Singapur

Beitrag von Daniela »

Hi,

ich weiss, dass dies hier ein Los Forum ist und man dazu auch viele
Tips bekommt :D aber vieleicht hat der ein oder andere noch ein
paar Gute Tips für Singapur . . . (in den anderen Forums ist es so
unpersönlich .. :!: )

Wir wollten in diesen Nacht - Zoo ... Nacht Safari.... war da mal
jemand ?? Shopping kann man vohl vergessen - wird zu teuer sein....
Was sollte ..muss man noch gesehen haben ?

Danke für die Tips

Dani

Sydney79

Re: Singapur

Beitrag von Sydney79 »

Hallo Dani,

den Nacht-Zoo fand ich total super (mal ganz was anderes, die Nachtaktivitäten der Tiere zu beobachten, und die ruhige Stimmung ist auch toll), da solltet ihr unbedingt hin.
Wir waren noch auf Sentosa Island, sozusagen ein großer Park, auch mit Strand und allen möglichen Anlagen/Attraktionen (Brunnenshow, Irrgarten, Delfinshow,...), war auch ganz nett. Ansonsten gibt es auch in der Stadt einige Parks, wenn man ein Freund von Flora und Fauna ist (Orchideengarten, Botansicher Garten, Chinesegarten oder so,...). Und einige Tempel, China Town usw. gibt es natürlich auch,...
Einkaufen ist wirklich recht teuer,...

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Hi,

also ich persönlich fand den Nacht-Zoo nicht soooo weltbewegend - man wird halt mit nem Bus an den Tieren vorbeigekarrt, aber ob das nun so anders als am tag ist ?!? Man kann da auch umherlaufen, aber da sieht weniger als wenn man die Bus-Tour macht. Der Bus hält auch ein paarmal und man kann aussteigen und rumherlaufen und nimmt dann den nächsten Bus zur Weiterfahrt. Spannend fand ichs bei den Fledermäusen oder Flughunden, das war dann schon bissl aufregend :oops: :)
Sentosa kann/sollte man sich schonmal anschauen, ist ein ganz idyllisches Plätzchen...wir habens folgendermaßen gemacht: sind zuerst auf den Mount Faber gelaufen (tolle Aussicht über die Stadt, den Hafen und die vorgelagerten Inseln) und von da oben mit der Seilbahn rüber nach Sentosa gefahren.

kiki

Beitrag von kiki »

Ich hab da auch gleich noch eine Frage:

Was kosten die Ausflüge, Essen und Bus-u. Bahnfahrten in der Stadt ? Europäische Preis oder ähnlich wie in Thailand?
Und hat jemand ne Ahnung was ein Flug von Bkk nach Singapur kostet?

Truschel

Beitrag von Truschel »

Zu Essen etc.-Preisen kann ich nichts sagen, ist schon einige Jahre her, daß ich dort war. Hat sich bestimmt geändert.

Günstige Flüge gibt es :

http://www.tigerairways.com
http://www.valuair.com.sg

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
zum Thema Zoo muß ich sagen, daß ich ihn generell absolut genial finde. Ob nun Nachtsafari oder am Tag, das spielt dabei keine Rolle.
Die Frage, was man in Singapur so machen kann, die stelle ich mir 2x im Jahr.
Sentosa, wie schon erwähnt, ist ne nette Abwechslung. Die Seilbahnfahrt sollte man keinesfalls verpassen und Underwater World find ich auch schön.
Man kann sich Chinatown ansehen, muß man aber nicht. Man kann durch Little India gehen, muß man aber nicht. Man sollte dort jedoch unbedingt was essen.
Man kann durch Malay Village gehen, muß man aber auch nicht.
Ne Bootsfahrt auf dem Singapore River ist ganz nett.

Singapur ist ein Luxusland. Freizeitangebote für die Singapurer gibt es satt aber für Touristen ist das Angebot recht übersichtlich.

Wenn man in Singapur ist, dann muß man essen! Ob in einem Hawkercenter oder in einem Restaurant ist dabei egal. Das Essen in Singapur ist dermaßen vielfältig, daß man gar nicht weiß, wo mit man anfangen soll.

Fürs Einkaufen muß man schon das nötige Kleingeld mitbringen, aber günstiger als in Deutschland ist es dort trotzdem.

Return-Flüge BKK - SIN sollten nicht mehr als 100 € kosten.
Zu den schon genannten Airlines kann ich noch http://www.jetstarasia. com und natürlich http://www.airasia.com hinzufügen.
Im Transitbereich des Flughafens ist übrigens ein kostenloses Freibad.
Vielleicht fällt mir später noch was ein.
Die öffentlichen Verkehrsmittel, also Taxi, MRT und Busse, kosten üngefähr ein drittel vom dem was sie bei uns kosten.
Der MRT fährt übrigens fast so sanft wie der Transrapid.
Bis dann
Henning

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin Daniela,
was Du meiner Meinung nach nicht verpassen darfst, das ist ein nächtlicher Drink, vielleicht auch ein kühles Weizenbier, im obersten Stock des Swissotel the Stamford Singapore. Hier bekommst Du den wirklich ultimativ besten Blick auf die Stadt geboten. Einmalig schön!
Und wo wir schon bei der Nacht sind. Nachts ist die Stadt viel sehenswerter als bei Tage. Die ethnischen Stadtteile haben dann wirklich noch Flair.
Ich liebe es, die Nacht auf dem Bedok Jetty zu verbringen. Das ist ein langer Steg auf das Meer hinaus. Etwas außerhalb auf dem Weg zum Flughafen gelegen. Bei klarer Sicht kann man die Skyline von singapurs Geschäftsviertel bewundern. Den zahlreichen Anglern zuschauen oder einfach nur ein Buch lesen und Bier in sich rein kippen.
An den Wochenenden tobt entlang der East Coast der Bär. Man kann sich hier Kajaks, Fahrräder oder Inliners leihen und das Leben genießen. Hier wird mir eigentlich immer erst wirklich bewußt, wie schön das Leben in Singapur sein kann.
Gruß
Henning

mai_pen_rai

Beitrag von mai_pen_rai »

Hi,

bin neu hier, denke aber das ich zu Singapur einiges sagen, kann da ich schon 5 oder 6 mal dort war. Zuletzt erst wieder im September 2005.

Umbedingt sollte man sich den Jurong Bird Park ansehen und dabei einen ganzen Tag einkalkulieren. Ich als Fotograf bin zwar immer gleich mehrere Tage dort, aber ein Tag sollte schon dafür drinnen sein. Die Shows die dort mit den Adlern gezeigt werden sind absolut sehenswert.

Des weiteren ist auch der Jurong Reptile Park einen 2 stündigen Besuch Wert.

Liegen beide sehr dicht beieinander, sodass man die beiden nacheinander erledigen kann. Dabei nicht vergessen Reserve T-Shirts und Handtücher sowie Kleingeld für die Getränkeautomaten im Park mitzunehmen (ganz wichtig)!!!

Auch die berühmte Long Bar im alten Raffels ist ein MUSS für jeden Singapur Urlauber, immerhin wurde dort der Singapore Sling erfunden.

Des weiteren würde ich mir mal kurz nach Sonnenuntergang bei der Esplanade den Blick auf die Skyline gönnen und ein Foto vom Merlion machen. Ist absolut sensationell.

Schöne und günstige Hotels kann ich bei Interesse auch gerne empfehlen.

lg

Wolfgang

dackel75

Beitrag von dackel75 »

Zum Jurong Bird Park Zustimmung, der ist toll, man sollte zusehen, dass man nicht am Wochenende/Feiertag ist, am besten werktags möglichst früh. Aber der Weg ans Westende der Insel lohnt sich!

Ich weiß nicht, ob es im Jurong Reptile Park eine Änderung / Sanierung gab, aber als ich dort November 2004 war, war ich regelrecht geschockt, wie dort die Tiere gehalten wurden. Das war nicht "wenig artgerecht", sondern eine blanke Katastrophe, deren Details ich mir lieber erspare. Aber wie gesagt, gut möglich, dass da mal jemand die Reißleine gezogen hat und es mittlerweile okay ist.

Ein bisschen touristisch, aber ein schöner "Breakaway" für einen Tagesausflug ist die Insel Pulau Ubin im Norden, mit dem Boot übersetzen lassen und Fahrräder mieten!

Lohnenswert auch ein Schiffsausflug vom alten Pier zu den vorgelagerten Inseln, alleine schon für die Blicke auf Skyline und Hafen beim herausfahren.

Für Shoppingabenteuer a la Bangkok/Kuala Lumpur oder einen bunten Stempel mehr im Pass kannst Du Dir auch einen Tagestrip nach Johor Bahru in Malysia überlegen. Die Stadt liegt quasi einmal über die Brücke im Norden Singapurs, es fahren Busse, ein halber Tag reicht schon. Man kann sich beim Grenzübertritt kostenlos ein Visum für Malysia holen, muss aber mit ein bisschen Wartezeit rechnen, je Richtung und Tageszeit 15-30 Minuten. Bisschen aufpassen, falls Du Dir Shirts und CDs/DVDs, Zigaretten usw. in Johor Bahru holen willst, ich hörte, dass die Zöllner in Singapur allergisch reagieren, wenn man mehr als homöopathische Mengen von 1-2 Schachteln Ziggis oder 1-2 DVDs/CDs dabei hat, weil's in JB halt 95% weniger kostet....

Gesperrt