Immigration in Bangkok oder erst in Phuket ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
icepower

Immigration in Bangkok oder erst in Phuket ?

Beitrag von icepower »

Hallo zusammen,
wir fliegen von Frankfurt nach Bangkok und dann knapp 3 Stunden später nach Phuket.
Geplant ist, bereits in Bangkok zu immigrieren.
Das wäre mir viel lieber als erst in Phuket, da ich dann (so hoffe ich zumindest) wesentlich schneller im Hotel bin und die 3 Stunden Aufenthalt in Bangkok sinnvoll nutzen könnte.
Weiß jemand Vor- oder Nachteile?
Werde ich in Phuket dann schneller rausgelassen, wenn ich schon in Bangkok alles erledigt habe?

Truschel

Re: Immigration in Bangkok oder erst in Phuket ?

Beitrag von Truschel »

Hallo, soviel ich weiß ist in Phuket eine Passkontrolle.
Auf das Gepäck mußt du sowieso warten.
Wie kommst ins Hotel ? Mit Taxi ? Minibus mußt du auch warten, und Pauschalbus sowieso. :cry:

icepower

Beitrag von icepower »

Hi Truschel,
immer noch online?
Bei dir dürften es doch nur noch Stunden bis zum Abflug sein !
:tschuess: :tschuess: :tschuess:
Ja, in Phuket ist eine Passkontrolle, das weiß ich auch erst seit kurzem.
Zum Hotel fahren wir mit dem Taxi, aufs Gepäck warte ich natürlich.
Aber die eigentliche Frage:
haben ich irgend einen Zeitvorteil in Phuket, wenn ich schon imigriert bin (anderer Schalter, schnellerer Ausgang) ?
Ich wünsche dir einen super Urlaub,
vielleicht hast du ja mal Lust, aus LOS etwas live zu berichten!

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Jutta,
ja - ich bin noch eine Weile online -
- am 29.11. geht es los nach LOS ! Kann noch ein bisschen mitmischen und meinen :wink: Senf schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Phuket schneller geht, wenn du die Passform. in BKK erledigst. Aber genau kann ich es leider nicht sagen Vielleicht meldet sich noch ein Fachmann/frau :wink:
Gruß Truschel

angelina68

Beitrag von angelina68 »

Hallo icepower!

Jetzt hast Du glaub ich Truschel und mich verwechselt. Bei mir beginnt jetzt der 24-Stunden-Marathon zum Flughafen (ein Glück das ich den nicht laufen muß :mrgreen: ).

Werd aber sogar morgen früh ev. nochmal reinschauen. Gibt doch immer mal was neues zu lesen.

Und falls es sich ergibt (bin aber im Urlaub eher PC_faul) kommt sicher ein Livebericht, ansonsten dann von zu Hause wie versprochen.

LG

Angi

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

haben ich irgend einen Zeitvorteil in Phuket, wenn ich schon imigriert bin
Nein! Wie geschrieben, auf das Gepäck musst du so oder so warten.

MfG

icepower

Beitrag von icepower »

Ui Angi,
na klar - Du bist die Glückliche die morgen schon starten darf.
Muss an den hohen Temperaturen bei uns liegen, dass ich eure Daten verwechselt habe :wink:
Dann mal eine gute Nacht, vielleicht kannst du ja trotz Reisefieber wenigstens EIN Auge zutun!
Ich habe grad meinen Mann wieder mal gefragt, wo wir heute in 5 Wochen um diese Zeit sind .... wenn ich weiterhin solche Fragen stelle, storniert er wohl noch den Urlaub - er kann's absolut nicht mehr hören.
Männer können sooooo unromantisch sein :cry: !
Vorfreude ist fast so schön wie der eigentliche Urlaub :D :D :D
@Tobi
danke, dann kann ich ja getrost alles in Phuket erledigen - kein Stress am Urlaubsanfang!

Gesperrt