Myanmar: Bagan Unterkunft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mats

Myanmar: Bagan Unterkunft

Beitrag von mats »

Hi
wollen im Feb. 2006 nach Burma ,dort auch nach Bagan um Pagoden zu gucken und Atmo zu genießen. Brauche noch Tipps wo wir übernachten,entweder in OLD BAGAN, NYAUNG U oder BAGAN MYOTHIT von welchem der Orte kann man am besten zu Touren mit dem Rad starten,Unterkünfte sollten nicht mehr als 15 € kosten.Bin auch für andere Tips dankbar.
Grüße Mats


der[mat]

Re: Myanmar: Bagan Unterkunft

Beitrag von der[mat] »

Hi

jebb würd mich auch interessieren... hab sicher schon viel gelesen auch im Myanmar Forum. Aber wenn Tipps & Hints, immer her damit ...

@mats Wann seit Ihr denn da ? Und wie plant Ihr den Transport ? Bus/Bahn/Flugzeug/Boot??? ja trotz Asienerfahrung, wird das 1ste mal Myanmar sein....


mats

Re: Myanmar: Bagan Unterkunft

Beitrag von mats »

(at) der Mat
Hi sind wahrscheinlich ab 15. 16.Feb vor Ort wollen die Haupttouri -Rennstrecke machen ,da wir erst mal checken ob wir da klarkommen.Militärdiktatur usw. evtl darauf folgendes Jahr dann mit mehr Zeit.Da wir uns meist im Low-Budget Bereich bewegen ,werden wir wohl meist Bus fahren,Mandalay - Bagan per Boot. evtl Zug mal schaun was geht.Freu mich schon besonders auf die Busse,wird für die Locals sicher n Heidenspaß einen Westler zu sehen, wie er sich bei 1,92m Körpergröße in die Sitzreihen zwängt.


mats

Re: Myanmar: Bagan Unterkunft

Beitrag von mats »

Hi
war denn keiner aus dem Forum bisher in Bagan,gibbet doch gar nicht.
Grüße M


serenity

Re: Myanmar: Bagan Unterkunft

Beitrag von serenity »

Hi mats,

wir waren im Februar 2005 in Bagan - sind von Mandalay mit dem Taxi hingefahren (ca. 8 Stunden für die rund 200 km, allerdings mit Stop am Mount Popa) und sind in ca. 6 Wochen wieder dort - dieses Mal von Mandalay aus mit dem Boot.

Wir wohnten in Alt-Bagan, im Thiripitsaya Sakura. Vorteil: Es liegt sehr schön direkt am Ayeyarwady, man kann traumhafte Sonnenuntergänge genießen. Nachteil: Direkt in der Umgebung ist gar nichts - keine Restaurants, keine Läden, nichts.

Uns war das egal, denn wir haben einen Kutscher angeheuert, der uns den ganzen Tag rumgefahren hat zu den Pagoden und Tempeln, auch nach Neu-Bagan zum einkaufen (Lackwaren), er hat uns auch zum Sonnenuntergang zu einem Tempel gebracht, auf den man noch raufklettern konnte - bei den meisten ist das verboten- und uns abends in ein burmesisches Lokal gefahren, das Freunde von ihm betrieben haben.

Würde ich dir auch unbedingt empfehlen - kostet ca. 8 $ pro Tag, also sicher etwas mehr als ein Fahrrad, aber 1. kennen sich die Kutscher prima aus und 2. leben oft mehrere Familien von dem Einkommen.

Wenn du mehr Infos willst, schau doch mal ins Myanmar-Forum rein
http://www.myanmar-guide.de/fr_interiorforum.htm.

Grüße,

Serenity


mats

Re: Myanmar: Bagan Unterkunft

Beitrag von mats »

Hi Serenity
vielen Dank für Deine Antwort,wärst Du so nett und könntest was zu den Preisen posten.Im Myanmar.Forum hatte ich auch eine ähnliche Frage aber keine verwertbaren Infos erhalten.Mit der Kutsche ist ne Überlegung wert
Grüße M


Gesperrt