Mit der Bahn von Singapur nach Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ole1975

Mit der Bahn von Singapur nach Bangkok

Beitrag von Ole1975 »

Hallo,
wer hat Info's bezueglich reisen mit der Bahn von Singapur nach Bangkok?Bin fuer jeden Rat dankbar:)
Ole

Ole1975

Re: Mit der Bahn von Singapur nach Bangkok

Beitrag von Ole1975 »

Hallo,
ueber den Orient-Express bin ich auch schon gestolpert.Aber Luxusreisen sind dann doch nicht so mein fall.
Gruss Ole

pellworm

Re: Mit der Bahn von Singapur nach Bangkok

Beitrag von pellworm »

Ole,
wir sind vor acht Jahren auf unserer Hochzeitsreise :o zum ersten Mal mit dem ganz normalen Zug von Singapore nach BKK - weil der E&O leider doch a bisserl teuer ist. Wir haben die Tickets ganz normal am Bahnhof in SIN gekauft - ist total easy Du mußt das Ticket allerdings vorher unbedingt reservieren lassen also nix Stunde vorher kaufen und auf den Zug springen, alle diese Züge müssen reserviert werden (warum auch immer) - telefonisch oder per Mail ein, zwei Tage vorher reicht. Es gibt Reservierungsschalter ab Bahnhof in SIN, der ist mit der MRT schlecht zu erreichen, nimm besser ein Taxi.
Billiger ist es, wenn Du z.B. per Taxi oder aber mit nem anderen Zug nur bis Johor Barhru fährst und in Malaysia das Ticket bis Bangkok kaufst - die Singaporeans verlangen fast das doppelte. Auch in Malaysia bitte vorher reservieren geht vermutlich über die malayische Bahngesellschaft und deren Hompeage http://www.ktmb.com.my/ wühl Dich da mal durch.
Für SIN hab ich auf die schnelle keinen Link dazu außer http://www.visitsingapore.com/ guck da mal nach...
Das ganze ist auch von SIN vergleichsweise günstig. Ich glaube mich dunkel zu erinnern daß wir damals um die 110 S$ pp bezahlt haben also etwa 50 EUR pp. Die Züge sind schnell und gut & gibts in Massen und allen Klassen. 1.Klasse mit Klima und Business-Class-Sitzen (hatten wir mal bei anderer Gelegnheit bis KL) aber leider ohne Kontakt zum "Volk" ... :lol: besser 2.Klasse - reicht völlig und macht mehr Spaß.
Von Singapore aus fahren folgende Zugnummern via KL/Penang/Surat Thani etc.(kannst noch schnell nach Koh Samui raushopsen ;-)
der #2 um 09:15
der #30 um 12:30
der #6 um 15:05
und der #12 um 22:00
weils viel zu sehen gibt, vorallem ab KL fahr ab besten mit dem 2er.
Der 12er ist ein Sleeper mit sehr guten Betten plus Dusche etc.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruß Stephan

Gesperrt