Unterkunft in Ayutthaya gesucht!
-
faul-breitner
Unterkunft in Ayutthaya gesucht!
Hi (at) all!
Da wir gleich nach unserer Ankunft vom Bahnhof am Flughafen nach Ayutthaya fahren wollen, sind wir momentan auf der Suche nach einer schönen und sauberen Unterkunft in Ayutthaya. Unser Budget liegt bei max 800 THB pro Nacht!
Was sollte man sich in Ayutthaya nicht entgehen lassen? Ausflüge? ...
LG
faul-breitner
Da wir gleich nach unserer Ankunft vom Bahnhof am Flughafen nach Ayutthaya fahren wollen, sind wir momentan auf der Suche nach einer schönen und sauberen Unterkunft in Ayutthaya. Unser Budget liegt bei max 800 THB pro Nacht!
Was sollte man sich in Ayutthaya nicht entgehen lassen? Ausflüge? ...
LG
faul-breitner
-
faul-breitner
Re: Unterkunft in Ayutthaya gesucht!!!
Leder klingen die meisten Unterkünfte in Ayutthaya laut meinem Reiseführer nicht gerade ansprechend!
Ich hoffe weiter auf eure Hilfe!
MFG
faul-breitner
Ich hoffe weiter auf eure Hilfe!
MFG
faul-breitner
-
Smaragd
Re: Unterkunft in Ayutthaya gesucht!!!
Hallo,
vielleicht kann ich Dir ja helfen. Wir waren 2004 in Ayutthaya und haben im Krung Si River Hotel übernachtet. War nichts dolles, aber sehr sauber und mit Blick auf den Fluss. Das Frühstück war so lala, aber ein gigantisches Buffet haben wir in der Regenzeit auch nicht erwartet. Vom Bahnhof aus musst Du auch nicht lange laufen. Wir haben hier gebucht: http://www.asia-discovery.com/Thailand/ ... sri-hotel/
Ich habe gerade festgestellt, dass die Preise immer noch identisch sind wie 2004.
Also für uns war ein schöner Aufenthalt und Ayutthaya ist ein Besuch mehr als wert.
Leider habe ich vom Hotel keine Fotos, sonst hätte ich Sie Dir geschickt.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu.
Viele Grüße von Ela
vielleicht kann ich Dir ja helfen. Wir waren 2004 in Ayutthaya und haben im Krung Si River Hotel übernachtet. War nichts dolles, aber sehr sauber und mit Blick auf den Fluss. Das Frühstück war so lala, aber ein gigantisches Buffet haben wir in der Regenzeit auch nicht erwartet. Vom Bahnhof aus musst Du auch nicht lange laufen. Wir haben hier gebucht: http://www.asia-discovery.com/Thailand/ ... sri-hotel/
Ich habe gerade festgestellt, dass die Preise immer noch identisch sind wie 2004.
Also für uns war ein schöner Aufenthalt und Ayutthaya ist ein Besuch mehr als wert.
Leider habe ich vom Hotel keine Fotos, sonst hätte ich Sie Dir geschickt.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu.
Viele Grüße von Ela
-
faul-breitner
Re: Unterkunft in Ayutthaya gesucht!
Hi Ela,
leider konnte ich keine Preise über das Hotel finden?! Wieviel habt ihr den letztes Jahr gezahlt?!
MFG
faul-breitner
PS: Hat sonst noch jemand Tipps zu Unterkünften bis ca. 800 THB`?!
leider konnte ich keine Preise über das Hotel finden?! Wieviel habt ihr den letztes Jahr gezahlt?!
MFG
faul-breitner
PS: Hat sonst noch jemand Tipps zu Unterkünften bis ca. 800 THB`?!
-
Truschel
Bin nicht Ela,
antworte aber doch. die Preise stehen ganz unten, mußt " check Rates "ankliecken ! THB 1.550.-- oder so ähnlich !
antworte aber doch. die Preise stehen ganz unten, mußt " check Rates "ankliecken ! THB 1.550.-- oder so ähnlich !
-
Smaragd
Truschel hat recht. Wir haben für das Zimmer mit Frühstück 1550 Baht bezahlt. Bei Unterkünften unter 800 Baht kenne ich mich gar nicht aus, da wir nur in Hotels absteigen.
Sorry, wusste Deine Preisvorstellung nicht.
Lies doch einfach mal im Lonely Planet oder im Loose nach, welche Gästehäuser sie empfehlen.
Vielleicht kennt noch jemand aus dem Forum eine preisgünstige Unterkunft?
Viele Grüße aus Berlin von Ela
Sorry, wusste Deine Preisvorstellung nicht.
Lies doch einfach mal im Lonely Planet oder im Loose nach, welche Gästehäuser sie empfehlen.
Vielleicht kennt noch jemand aus dem Forum eine preisgünstige Unterkunft?
Viele Grüße aus Berlin von Ela
-
faul-breitner
Hi (at) all!
Erstmal danke für eure Antworten, leider entspricht das besagte Hotel nicht ganz unserm Budget!
Nach langem suchen im www. hab ich folgende Unterkunft entdeckt:
http://baansuanguesthouse.com/html/main.html
Sie bieten low budget room um die 150 THB und sehr schöne Bungalows ab 500THB. Zumindest scheinen die Bilder sehr nett, wir lassen uns überraschen!
Vorher war es wohl das P.S. Guesthouse, steht unter neuem Besitzer, und wurde um die besagten Bungalows erweitert!
Im nu hat es auch mit der Reservierung geklappt!
Leider sind die meisten Unterkünfte im Losse zu Ayutthaya uns dann doch etwas zu einfach! Liegen alle bei 200 THB, oder halt dann Hotels ab 1500THB.
Sind 3 Tage in Ayutthaya zu lang, genau richtig,....?!
MFG
Faul-Breitner
Erstmal danke für eure Antworten, leider entspricht das besagte Hotel nicht ganz unserm Budget!
Nach langem suchen im www. hab ich folgende Unterkunft entdeckt:
Sie bieten low budget room um die 150 THB und sehr schöne Bungalows ab 500THB. Zumindest scheinen die Bilder sehr nett, wir lassen uns überraschen!
Vorher war es wohl das P.S. Guesthouse, steht unter neuem Besitzer, und wurde um die besagten Bungalows erweitert!
Im nu hat es auch mit der Reservierung geklappt!
Leider sind die meisten Unterkünfte im Losse zu Ayutthaya uns dann doch etwas zu einfach! Liegen alle bei 200 THB, oder halt dann Hotels ab 1500THB.
Sind 3 Tage in Ayutthaya zu lang, genau richtig,....?!
MFG
Faul-Breitner
-
fishy
Hi
ist schon 2 Jahre her, aber ich bin damals im Ayuttaya Guest House abgestiegen. Kostenpunkt 350 THB fürn AC/double mit shared WC/dusche.
Die haben aber auch noch double/ac Zimmer mit eigenem WC/dusche.
Service war hervorragend, Essen eher farang-geschmacklos.
Das GH befindet sich gegenüber vom Tonys Place (kennt da eigentlich jeder). Ansonsten gibts wenn man davorsteht rechts in der Seitengasse etwas weiter hinten noch ein GH, dessen name mir entfallen ist. Auch sehr sauber preislich auch bis 800 THB angesiedelt.
Kleiner Tip zum Essen:
Gegenüber vom "Ayuttaya Hotel" (sollte auch jeder dort kennen, ist um die Ecke) gibt es eine Art Indoor-Markt mit 2 sehr einfachen "Restaurants" (Plastikgartenstühle usw.). Wir haben immer im, von der Strasse aus, zweiten gegessen und dort gabs für 40 THB wirklich leckere Hauptgänge!!! Ambiente flop, geschmacklich top!
ist schon 2 Jahre her, aber ich bin damals im Ayuttaya Guest House abgestiegen. Kostenpunkt 350 THB fürn AC/double mit shared WC/dusche.
Die haben aber auch noch double/ac Zimmer mit eigenem WC/dusche.
Service war hervorragend, Essen eher farang-geschmacklos.
Das GH befindet sich gegenüber vom Tonys Place (kennt da eigentlich jeder). Ansonsten gibts wenn man davorsteht rechts in der Seitengasse etwas weiter hinten noch ein GH, dessen name mir entfallen ist. Auch sehr sauber preislich auch bis 800 THB angesiedelt.
Kleiner Tip zum Essen:
Gegenüber vom "Ayuttaya Hotel" (sollte auch jeder dort kennen, ist um die Ecke) gibt es eine Art Indoor-Markt mit 2 sehr einfachen "Restaurants" (Plastikgartenstühle usw.). Wir haben immer im, von der Strasse aus, zweiten gegessen und dort gabs für 40 THB wirklich leckere Hauptgänge!!! Ambiente flop, geschmacklich top!
-
Caveman
Ich vermute mal, du meinst das Ayothaya Hotel mit "o". Das liegt uebrigens preismaessig auch so um die 1.000 Baht. Wird leider immer wieder - besonders gern von Taxifahrern - mit dem "Ayuthaya Grande" (oder so aehnlich) verwechselt, befindet sich aber in einer ganz anderen Gegend.fishy am 23.07.2006, 05:49 hat geschrieben: Gegenüber vom "Ayuttaya Hotel"
Gruss
Caveman
-
fishy
Genau das meinte ich. Die alternative Schreibweise war mir nur entfallen. Ist schon ein paar Tage her.Caveman am 23.07.2006, 03:24 hat geschrieben:Ich vermute mal, du meinst das Ayothaya Hotel mit "o". Das liegt uebrigens preismaessig auch so um die 1.000 Baht. Wird leider immer wieder - besonders gern von Taxifahrern - mit dem "Ayuthaya Grande" (oder so aehnlich) verwechselt, befindet sich aber in einer ganz anderen Gegend.fishy am 23.07.2006, 05:49 hat geschrieben: Gegenüber vom "Ayuttaya Hotel"
Gruss
Caveman
-
Werner
- Inventar
Also ich war im Ayothaya Hotel. Das Hotel war 2001 sehr gut. Aber ich würde jetzt auch lieber das Guesthouse nehmen, dass du ausgesucht hast, und da dem besten Bungalow, den die haben, oder was mit Blick auf das Wasser.
Drei Tage sind ok für Ayuthaya, aber drei volle Tage von morgends bis abends. Man kann auch Fahrräder mieten, das lohnt sich.
Unvergesslich ist meine Bootsfahrt mit einem gemieteten Long Tail Boot. Hatte es in einem kleinen Markt für etwa 600 Baht gemietet. Das war wesentlich günstiger als am normalen Bootsanleger und viel lustiger mit einer Marktfrau zu fahren. Die Tour dauerte den ganzen Tag und führte nach Ban Pla In, einem Palast der Königsfamilie. An den Tempeln, die am Wasser liegen, hat sie immer angehalten, damit ich die besichtigen konnte. Also ein sehr schöner Tag und viele Fotos von dem Leben am und im Wasser.
Gruß Werner.
Drei Tage sind ok für Ayuthaya, aber drei volle Tage von morgends bis abends. Man kann auch Fahrräder mieten, das lohnt sich.
Unvergesslich ist meine Bootsfahrt mit einem gemieteten Long Tail Boot. Hatte es in einem kleinen Markt für etwa 600 Baht gemietet. Das war wesentlich günstiger als am normalen Bootsanleger und viel lustiger mit einer Marktfrau zu fahren. Die Tour dauerte den ganzen Tag und führte nach Ban Pla In, einem Palast der Königsfamilie. An den Tempeln, die am Wasser liegen, hat sie immer angehalten, damit ich die besichtigen konnte. Also ein sehr schöner Tag und viele Fotos von dem Leben am und im Wasser.
Gruß Werner.
-
muggel89
Ayutthaya GH kenne ich, sauber, billig aber eher einfach. Auch wenn Ihr woanders übernachtet empfehle ich Euch die Abend-Tour mit diesem GH zu den beleuchteten Tempeln mitzumachen: Einfach vormittags anrufen oder vorbeigehen und sich anmelden. Wir waren 6 Personen und ein prima Guide war dabei.
Neben dem GH gibts auch einen guten Fahrradverleih.
LG, muggel89
Neben dem GH gibts auch einen guten Fahrradverleih.
LG, muggel89
-
Sanogo
Wir planen am 6. Novemer einen 1-Tagestrip nach Ayuttaya. Anreisen werden wir wohl per Bahn. Gibts vielleicht neue Tipps für Übernachtungen von jemand der vor kurzem da war?
Hatten hier vor zu übernachten:
Wo buche ich am besten meine Zugfahrt von BKK aus? Im Netz oder in einem Reisebüro der Khao San (wollen zuerst einen Tag im New Siam II verbringen).
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.... und es kommen sicher nich viele viele andre Fragen an Euch Profis.
Grüße
Sanogo
Hatten hier vor zu übernachten:
Wo buche ich am besten meine Zugfahrt von BKK aus? Im Netz oder in einem Reisebüro der Khao San (wollen zuerst einen Tag im New Siam II verbringen).
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.... und es kommen sicher nich viele viele andre Fragen an Euch Profis.
Grüße
Sanogo
-
muggel89
Hi Sanogo, ich habe ja bereits vom Ayutthaya GH berichtet. Es ist kein Problem, dort eine Übernachtung zu bekommen. Schau doch mal unter google nach http://www.travelfish.???, da sind auf englisch viele Feedbacks von Backpacker, midrange oder noch teureren Unterkünften nachzulesen. Ich habe da auch schon Beurteilungen über GH in Ayutthaya gesehen.
Viel Spaß beim Stöbern, muggel
Viel Spaß beim Stöbern, muggel
-
siamchick
ich hab auch was neues entdeckt und das baan suan abgesagt und jetzt das gebucht, da gibts auch einen kleinen pool, zimmer ab 500btah
http://www.intarakornresort.com/
http://www.intarakornresort.com/
-
HeikoJT
Die Bahnfahrt muss man doch nicht buchen. Von Don Muang konnte man ja direkt dorthin fahren, vom neuen Flughafen wohl aber nicht.
Es gibt genügend nette Guesthouses in A., auch keine Notwendigkeit vorher zu buchen.
Fahrrad mieten um die Tempelanlagen und Umgebung zu erkunden !!!
Es gibt genügend nette Guesthouses in A., auch keine Notwendigkeit vorher zu buchen.
Fahrrad mieten um die Tempelanlagen und Umgebung zu erkunden !!!