Hallo!Dome hat geschrieben:Hallo Howie!!
weißt du (oder jemand anderes), wie es zwischen mitte aug. und sept. in dieser gegend mit dem wetter aussieht. laut unserer infos (lonely planet, loose) ziemlich naß.![]()
was reiseführer schreiben muss man ja nicht immer glauben, und mit ein paar stunden regen am tag rechnen wir sowieso überall (abgesehen von samui und umgebung). uns interressieren die erfahrungen von den leuten, die zu dieser zeit dort waren.
dankeschön, dome+jeannette
Also ehrlich, ich glaube Erfahrungen von Leuten die um diese Zeit schon da waren, die werden auch auch nicht weiter bringen, als dass Ihr vielleicht vorher ein wenig Euer Gewissen beruhigt.
Denn eins ist sicher, dass eben das Wetter um diese Zeit nicht sicher ist.
Ich war letztes Jahr im September fuer eine Woche in Thailand, dabei auch einen Tag in Laem Singh, was in der Naehe von Koh Chang ist. Das Wetter war an diesem Tag super, kein Regen und sehr angenehm. Die restliche Zeit war ich nordoestlich von Bangkok in Prachin Buri, auch da war das Wetter OK. Ein paar Stunden Regen in der Nacht und kuerzere Schauer am Tag. Aber das heisst doch lange nicht, dass es in diesem Jahr auch wieder so sein muss.
Wetter ist einfach Glueckssache und nicht vorhersehbar.