Koh Chang - Lonely Beach (Thanam Beach)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Löckchen

Koh Chang - Lonely Beach (Thanam Beach)

Beitrag von Löckchen »

Hallo,

Ich fliege im Febr. 06 nach Thailand und möchte etwas Zeit auf Koh Chang verbringen. Ich glaube der Thanam Beach (Lonely Beach) wird mir sehr gut gefallen.

Kennt jemand gute Internetadressen, bei denen ich mir die Resorts am Lonely Beach mal ansehen oder buchen kann?
Mich würden speziell das Siam Beach Resort, Nature Beach Resort, Siam Hut interessieren.

Vielen Dank!!!

p.s. ich bin als Backpacker unterwegs und Luxusresorts kommen für mich nicht in frage.

:D

Westi

Re: Koh Chang - Lonely Beach

Beitrag von Westi »

Willkommen im Forum,

schau doch mal hier
http://www.thailandkohchang.net/index.asp
Da solltest du fündig werden.

das Siam Beach Resort ist doch in Hat Tha Nam oder??

gruss Micha

Löckchen

Re: Koh Chang - Lonely Beach

Beitrag von Löckchen »

Hallo Westi,

Danke für die Antwort.

Ich glaube, dass ist der gleiche Strand.

Westi

Re: Koh Chang - Lonely Beach (Thanam Beach)

Beitrag von Westi »

Hallo Löckchen, ja ist der gleiche Strand.

Im November war es aber am White Sand Beach auch noch ruhig und ich persönlich möchte die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants / Bars nicht missen.

Für die Songthows (Pick UP Taxis, hab ich bestimmt falsch beschrieben) habe ich immer pauschal 200BHT pro Strecke und Person bezahlt (oder bezahlen sollen), egal ob vom White Sand Beach nach Bang Bao oder nur um die Ecke zum nächsten Beach. Und das ist halt mal neben einem gemieteten Roller die einzige Möglichkeit, wegzukommen.

Gruss Westi

Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hallo ihr,

da ich im Februar nach Bangkok fliege, dann ein paar Tage in Kambodscha bin und danach eine Woche auf Koh Chang relaxen möchte, habe ich eine Frage.

Ist es möglich im Februar auf Koh Chang eine Unterkunft vor Ort zu mieten oder muss ich die Unterkunft schon vorher reservieren?

Nebenbei: Wie sieht es eigentlich im Febr. auf Koh Chang aus?
Viele Touristen?

Danke und Grüsse
Löckchen

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Löckchen am 20.12.2005, 14:34 hat geschrieben:Nebenbei: Wie sieht es eigentlich im Febr. auf Koh Chang aus?
Viele Touristen?
Ich zumindest (1.Feb.Woche), wenn alles klappt. Wir werden es sehen.
Habe auch nicht vor was vor zu buchen.

J

uwe

Beitrag von uwe »

hallo löckchen,du schreibst du bist backpacker,da bist du am lonely beach bestens aufgehoben ,es gibt dort nur ein 4.sternhotel,ansonsten nur solche anlagen welche du bevorzugst.ich war im februar 2005 am lonely beach,da hatten aber einige leute pech und mussten weitersuchen nach einer unterkunft da sie nichts vorgebucht hatten.kann aber auch mit dem tsunami zusammenhängen,viele leute haben ja da ihre reisepläne geändert,touristen waren jedenfalls viele da,trotzdem aber nicht überlaufen,

Bernhardt

Beitrag von Bernhardt »

Hallo an alle Koh Chang-Spezialisten, :) :) :)
Ich war vor einigen Jahren einmal auf Koh Chang, und denke, dass ich da am Lonely Beach war, und möglicherweise im Siam Beach Resort.
Ich war damals mit Thais mit und hab mir nichts aufgeschrieben.
Auf jeden Fall hat es mir dort gut gefallen und ich möchte Ende Jänner wieder auf Koh Chang.
Kann mir jemand das Siam Beach Resort genauer beschreiben?
Ich war in einer Bungalowanlage, wo vor dem Restaurant ein grosser Affe mit einer langen Kette an einem Baum festgebunden war.
Und kurz bevor man zu dieser Anlage kam, war links der Strasse ein Haus, wo ein Europäer mit einer Thai lebte.
Wer kennt diese Bungalowanlage?
Wäre Euch sehr dankbar für eine Nachricht.
Vielleicht sieht man sich in Bangkok, Pattaya oder Koh Chang.
Ich komme am 13.1.2006 in Bangkok an.
Liebe Grüsse
Bernhardt

kai

Beitrag von kai »

Hi Löckchen!

Wir waren im nov. 2003 auf ko chang, zunächst im Nature Beach Resort, wo wir gerade noch eine hütte bekommen haben (ist immer sehr voll) - und nach drei schlaflosen nächten ausgezogen sind.
Grund: *Jede* nacht bis ca. 3.30 uhr party mit stampfenden techno-beats aus der "nature-bar", die man über den ganzen strand hörte...(neben den latent aggressiven, besoffenen leuten)

Wenn Du also "party" machen willst, bist Du dort richtig. Wenn Du "nature" und "ruhe" suchst, bleib bloß weg. Sternenhimmel bei plätscherndem wasser kannste dort vergessen, das wird hoffnungslos übertönt.
Wobei vielleicht das neue 4*-resort nebenan bewirkt hat, dass mehr ruhe herrscht - zwar kaum vorstellbar, aber schön wär's jedenfalls...
Das essen im "nature" ist auch ziemlich mies - fader farang-traveller-fraß

Wir haben dann sehr schön am Kai Bae Beach gewohnt, der zwar nicht so richtig toll ist, aber mit dem pick-up-taxi ist man in 10 min. am lonely beach...

Ko Chang lohnt sich bestimmt!

Viel spaß
gruß
kai

RogerG

Beitrag von RogerG »

Hallo zusammen,

zum Lonely Beach muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, da ich auch gerade im November/Dezember da war.
Was Kai da meinte, kann ich nur bestätigen! Das Nature Beach Resort hat zwar nette und billige Hütten und das Essen im Restaurant fand ich auch sehr gut, aber Du hast wirklich jeden Abend eine Beach-Party. :ex: Es ist bis zum morgengrauen so unerträglich laut, dass Du das Gefühl hast in einer Lautsprecherbox bei voller Lautstärke zu schlafen. Da hat nichts mehr mit LONELY Beach zu tun.
Die Hütten vom Siam Beach Resort sind sehr heruntergekommen. Mittlerweile haben Sie einige Hütten hochgerüstet (mit Aircon und gemauertes Bad), aber selbst diese Hütten sind schäbig. Unsere Hütte hatte eine eingeschlagene Türscheibe. Damit war unsere Aircon sehr effektiv.
Dann gibt es noch die Hütten vom Treehouse etc. Da ist dann meine Frau von Bettwanzen zerstochen worden ... :shock:

Das alles haben wir jetzt nicht so schlimm empfunden wie es sich villeicht anhört.
Das was mich wirklich gestört/geärgert hat am Lonely Beach, ist dass da 2 neue Luxus-Resorts zwischen Siam Beach und Nature Beach entstehen. Ich denke, ab der nächsten Saison wird es da richtig voll sein! Ich habe es jetzt schon als unangenehm voll im Vergleich zu vorherigen malen empfunden.

@Löckchen: Ist ja nur meine Meinung. Also lass Dir nicht dadurch Deinen Urlaub versauen. Berichte doch mal nach Deinem Urlaub wie es da jetzt aussieht. :wink:

Viele Grüße
- RogerG

kai

Beitrag von kai »

Hi Roger!

*ZWEI* neue luxusresorts zwischen Nature und Siam Hut??? Das klingt ja furchtbar!! Wie soll das denn gehen??!! Da is doch gar nicht soviel platz...

Andererseits muss ich sagen: ich bin zwar kein "luxus"-reisender, aber wenn ich die wahl hätte zwischen ner schäbigen dreckshütte wie im Siam und nem luxusresort in dem zudem die nächte *ruhig* sind (!!!), weiss ich, was ich wählen würde - wenn ich mirs leisten könnte...

Insofern könnte ein postiver nebeneffekt (der einzige vermutlich!) der nobelherbergen sein, dass die partys ein ende haben - denn ich kann mir nicht vorsrellen, dass upper-class-urlauber, die viel, viel kohle pro nacht bezahlen, das hinnehmen...

Ändert natürlich nix an der verschandelung des traumstrandes...

gruß
kai

Gesperrt