Erfahrungen mit Emirates?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
kristl

Erfahrungen mit Emirates?

Beitrag von kristl »

hallo ihr lieben

bald bald geht es los :P ..von düsseldorf über dubai nach bangkok mit emirates, genauer gesagt mit ihrer boeing 777.
habt ihr erfahrungen mit emirates oder noch besser mit genau diesem flugzeugtyp? wie ist es innen so mit der beinfreiheit, entertainment und verpflegung etc bestellt?

habt ihr tipps wie man sich am besten in dubai drei stunden lang die zeit am flughafen vertreibt?

danke
kristl

FanLos

Re: erfahrungen mit emirates?

Beitrag von FanLos »

Ich! Bin u.a. auch Skywards-Member und fliege fast ausschl. mit Emirates. Letzter Flug vor knapp zwei Wochen. Dennoch würde ich vorschlagen, einmal die Suchfunktion zu benutzen. Du findest so ziemlich alles und seeeeehr viel zu/ über Emirates.
Aber auch hier (bezgl. Sitzabstand)

http://www.airlinetest.com/reise/sitzko ... ates.shtml

forum/viewtopic.php?t=3826&highlight=emirates

http://reisen.ciao.de/Emirates_Airline__136285

http://www.emirates.com/de/ guckst Du hier unter "Über uns-->Seats and classes--->oben Boing 777 und Sitzplan" anklicken

...etc.

Anja

Re: Erfahrungen mit Emirates?

Beitrag von Anja »

Hallo,

habe zwar keine Erfahrungen mit Emirates aber eine nützliche Internetseite bezüglich der Boeing 777:

http://www.lalasreisen.de/html/sitzplatzabstand.html

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Hi Kristl,
habt ihr tipps wie man sich am besten in dubai drei stunden lang die zeit am flughafen vertreibt?
hier hast du Glück, dass es nur 3 Stunden sind, denn der Flughafen ist eher klein. Ich war 2x dort und ich glaube ich hatte folgendes Programm

- McDonalds
- Geschäfte ansehen
- viel Kaffe trinken, weil ich in Thailand keinen guten mehr bekomme
Damit bekam ich die 3 Stunden ganz gut rum

Du kannst ganz gut mit Euros bezahlen, bekommst aber Dirhams zurück, darum habe ich alles versucht mit Karten zu bezahlen.

Emirates war bei mir immer super. Bei Essen und Getränke konnte ich nie klagen. Bildschirme am Sitz, Entertainment gut und trotz meiner 1,85 Meter und ich bin kein Leichtgewicht, konnte ich gut sitzen. Stewardessen haben hatten auf meinen Flügen immer die Note Sehr gut

Gruß
LastBeach

Bobo

Beitrag von Bobo »

Mein subjektives Gefühl war (bin mit der 777 von Dubai nach BKK geflogen), dass die Beinfreihait absolut ok war (bin 184 groß) im Vergleich zum Airbus A330, der zu dem Zeitpunkt von DUS nach Dubai geflogen ist. Allerdings war die Sitzbreite beim A330 besser...wie geschrieben alles nur subjektives Empfinden...die genauen Daten habe ich nicht parat.

Dubai Airport ist ziemlich langweilig, auf jeden Fall braucht man dort seine Ellenbögen, die Araber können scheinbar nicht diszipliniert in einer Schlange stehen, drängeln sich ständig vor, naja ganz lustig diese Mentalitätsunterschiede-aber immerhin war ich mal dort:-)

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Kristl,

ich habe vor kurzem auch einen Emirates Flug gebucht. Laut meinen Recherchen haben die B777 einen Sitzabstand von 86cm, aber etwas schmalere Sitze. In den Airbussen ist der Sitzabstand wohl 81cm.

Da wir auf dem Hinweg den 20:15 Flug ab Frankfurt haben, fliegen wir mit A340 und A330.

Falls Du es noch nicht getan hast: Rufe bei Emirates an und lasse Dir Sitze reservieren. Das geht, wenn mindestens einer der Reisenden Mitglied in deren Meilenprogramm Skywards ist, für das man sich kostenlos über deren Webseite registrieren kann. Die Mitgliedsnummer wird dann bei der Reservierung verlangt.

Ich hab dort gestern Abend angerufen und mir von einem sehr freundlichen Mitarbeiter Sitze für alle 4 Flüge reservieren lassen.

Viele Grüße, Volker

Andy21

Beitrag von Andy21 »

>>>habt ihr tipps wie man sich am besten in dubai drei stunden lang die zeit am flughafen vertreibt?

hallo,
wir sind im juni mit emirates nach bangkok geflogen und hatten auch jeweils ca. 3 h stunden aufenthalt. wenn man (so wie wir) das erste mal auf dem flughafen in dubai ist hat man keine probleme die zeit zu überbrücken. der duty free bereich ist "relativ" groß und bis man dort alles gesehen hat geht schon die eine oder andere stunde rum. meiner freundin war die zeit schon fast zu kurz :lol:
gruss
andy
Dateianhänge
DubaiDutyFree.jpg

kristl

Beitrag von kristl »

danke sehr für all eure informativen beiträge...

gruß kristl :P

manuel-g

Beitrag von manuel-g »

sind im letzten Jahr von Müchen über Dubai nach Bangkok geflogen. Essen, Filme usw. war alles toll !
Beim Sitzabstand war ich ein wenig enttäuscht. Bin zwar kein Riese (185 cm), hätte mir aber mehr erwartet. (vielleicht ists woanders schlimmer).

Mit ein paar "Klogängen" zwischendrin gehts aber ganz gut.

Flieg im Januar auch wieder mit Emirates.

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Emirates ist klasse-ebenfalls der Duty Free in Dubai.
Fliegen diesmal ueber Paris- leider nicht so berauschend aber die Tickets waren guenstiger.

mats

Beitrag von mats »

Hi Kristl
guck mal auf der EMIRATES-Seite nach den ganzen Sondermenuen da kannst Du dir dann vor dem Flug was ausschen ,mußt nur in deinem Reisebüro das vorher bestellen asiatisch vegetarisch ist zum Beispiel keine schlechte Wahl.
Das Filmprogramm ist hervorragend machmal kriegst Du n Film zu sehen der in der BRD noch gar nicht angelaufen ist.
Bin selbst !,92 und komme ohne Thrombose aus der Maschine raus ,Platz füe Menschen über !,85 gibt es nur ab Businessclass ,fliege deshalb auch mit EMIRATES da ich mir da bei der Pinkelpause in DUBAI die Beine vertreten kann und mal wieder Rauche.Für die jeweils 6;5 Std reicht der Sitzabstand.
Grüße M

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi@all!
Habe heute morgen einen Anruf von meinen Reisebüro bekommen: Ihr Flug Dubai-BKK ist überbucht. :evil:
Tja, Pech gehabt, dachte ich mir.
Mittlerweile habe ich mit meinem Reisebüro was anderes "ausgehandelt".
Wir haben jetzt einen Direktflug mit LTU. Alles 2 Tage nach vorne verschoben und 40€p/P drauf gelegt. Glück im Unglück. :super

Ich empfehle also jedem nochmal sich zu erkundigen der Emirates gebucht hat. Unsere Daten wären gewesen: 8.1.06 14:35DUS-23.55 Dubai - 3:15Dubai-12:05BKK. Laut meinem Reisebüro werden wohl einige, wenn nicht genügend "abspringen", einen längeren Aufenthalt in Dubai haben, da immernoch überbucht ist(nicht mehr so stark ,aber..).

Ich frage mich jetzt : Was währe gewesen wenn ich z.B. im Internet gebucht hätte!? Und gibt es da keinerlei "Rechtliche" handhabe? Von Emirates kam nix. Am Telefon (laut meiner Reisebüro-Bekannten) sind die auch noch patzig geworden.

J

habe jetzt nicht mehr viel Zeit und überarbeite meine Signatur später :P

FanLos

Beitrag von FanLos »

PeterDieBerge am 23.12.2005, 17:06 hat geschrieben:Wir haben jetzt einen Direktflug mit LTU. Alles 2 Tage nach vorne verschoben und 40€p/P drauf gelegt. Glück im Unglück.

Wieso Glück im Unglück? :roll: Für mich wäre das eher noch zusätzliches Pech im Unglück :wink: , da 1. LTU 2. zzgl. 40 EUR drauf p.P. und 3. sicher noch die Sache mit der Sitzplatzreservierung... (ganz zu Schweigen vom ewiglangen Direktflug). Da Du aber in wenigen Tagen fliegst, mag das wohl tatsächlich Glück sein überhaupt noch etwas zu bekommen.
PeterDieBerge am 23.12.2005, 17:06 hat geschrieben: Von Emirates kam nix. Am Telefon (laut meiner Reisebüro-Bekannten) sind die auch noch patzig geworden.
Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wurde bisher einmal von Emirates angerufen, da Änderungen eingetreten sind. Waren auch sehr freundlich. Konnte auch einmal ab Dubai nicht weiter wegen Überbuchung, bekam dann aber eine Hotelüber"tagung" auf Kosten des Hauses "Emirates"

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,
wie geht das denn? Ich habe hier Tickets für den 12.01.06 liegen.
Die können die doch nicht einfach so canceln wegen Überbuchung? Oder?
Die sind lange bezahlt. Habe ich im Internet bei Ebookers gekauft.
Kommt das bei Emirates öfter vor. Und was macht man da?
Komme da gerade ein bischen ins Denken.
Viele Grüße
Frank

FanLos

Beitrag von FanLos »

Ich kenne das so das bei einem OK-Ticket (also Festbuchung) man auch auf seinem gebuchten Platz beharren kann. Die Fluggesellschaft wird dann wohl zuerst versuchen, andere Gäste zum Dableiben o.ä. zu bewegen (siehe Posting von @PeterDieBerge). Sollte dies nicht gelingen und Du bleibst trotzdem stehen so kannst Du versuchen Deinen wirtschaftlichen Schaden einzufordern. Sicher wird aber die Airline versuchen Dich umzubuchen... etc.. Im November ´05 wurde mein Abflugort geändert und ich wurde umgebucht zudem habe ich einen Zubringerflug gratis bekommen.

Sicher gibt es hier Experten die dies genau wissen oder schau mal hier rein:
http://www.euroconsumer.org.uk/de/index ... ooking.htm
http://www.recht.de/phpbb/ (unter Reiserecht)

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

ob LTU der Weisheit letzter Schluss ist mag ich zu bezweifeln und dann noch 40 Euronen drauflegen zu müssen .... na ja hätte ich so nicht akzeptiert.

Überbuchen sind leider fast immer die Regel (nicht nur bei EK), da es ja auch viel NoShow Leute gibt, die ein Ticket haben und gar nicht fliegen (also fast so wie im Bus).

Ich habe das auch schon hinter mir, wird auch sehr gerne mit Banknoten versüsst. Mittlerweile gibt es eine europäische Verordnung, die das explizit regelt (Überbuchung/Annulierung/Verspätung VO (EG) 261/2004)

Musste mich da selbst einlesen, da EK am 13.11. seine Maschine in FRA gegroundet hat und wir im Steigenberger übernachten durften .. das aber ist eine andere Story :lol:

Was wäre passiert: Du stehst am Counter und die sagen ist nicht. Das ist zwar ärgerlich und man wird dir eine Alternative anbieten - Umbuchung, Hotelübernachtung etc ... und für BKK gibt es 600 EUR extra - ist doch dann ein angenehmes Trostpflaster :D

Allerdings komme ich ins Grübeln, wie denn das Reisebüro auf die Idee kam, dass überbucht ist -> das Ticket war doch wohl schon da oder stand nur eine Reservierung?

Juergen

smile
Inventar

Beitrag von smile »

JT29 am 23.12.2005, 20:11 hat geschrieben: Mittlerweile gibt es eine europäische Verordnung, die das explizit regelt
Aber nur für Flüge aus der EU, oder Airlines aus der EU. Für die Strecke Dubai - Bangkok ist das EU-Recht Kehricht wert.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

wenn deine Destination BKK ist und das Routing FRA-DXB-BKK läuft, dann gilt es weiterhin; unterbrichst Du deinen Flug in DXB z.B wegen einem Stopover, dann hast Du Recht.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,

für *jeden* Flug werden mehr Tickets verkauft, als Plätze in der Maschine vorhanden sind. I.d.R. wird man am Checkin gefragt, ob man später fliegan würde und bekommt dafür dann entweder Geld, Gutscheine oder andere Goodies.
ISt einem Freund von mir vor 4 Jahren mit Emirates passiert, als sie nach Jakarta wollten. Sie sind dann 10 Stunden später nonstop mit Lufthansa geflogen und haben jeweils einen 750 US$ Voucher von Emirates bekommen, der dann ein halbes Jahr später in einen kostenlosen Flug auf die Philippinen umgesetzt wurde.

Also, einfach einsteigen und losfliegen und wenn Du tatsächlich in Dubai nicht sofort weiterkommst (was ich für unwahrscheinlich halte), dann lass Dir das gut bezahlen.

Gruß, Volker

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

tja, Recht haben und Recht bekommen ist wohl zweierlei.

Ich hatte Tickets!

LTU ist natürlich nicht so prickelnd, aber ich bin ganz zufrieden. Mein Reisebüro hat sich kulanter Weise ja auch an den Mehrkosten zu 50% beteiligt.

Außerdem ging es bei mir ja auch noch um den Anschlußflug nach ChiangMai, als auch um die Hotelreservierung.

Direktflug finde ich absolut okay. Wir fliegen jetzt 17:15 von DUS. Da werde ich mir beim Essen eine Schlaftablette gönnen. Und normalerweise werde ich dann zur Landung (bzw. Essen) geweckt. 2 * im Jahr ne Schlaftablette ist wohl iO. Und da ich nicht der längste (okay, der Größte auch nicht) bin , komme ich gut klar.

J

Gesperrt