Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Felixx

Koh Chang

Beitrag von Felixx »

Hallo!

Ist das Wetter auf Koh Chang im August im Gegensatz zu Phuket besser oder schlechter?

Welches dieser Hotels ist auf Koh Chang zu empfehlen?
Es sollte in einer ruhige Lage liegen; einen schönen Strand haben; und das Hotel sollte auch schön sein;

- Aiyapura Resort & Spa
- Koh Chang Tropicana Resort & Spa
- Panviman Koh Chang Resort
- Barali Beach Resort
- Ramayana Koh Chang Resort

Schon mal vielen Dank!

Caveman

Re: Koh Chang

Beitrag von Caveman »

Mal ein wenig besser, mal ein wenig schlechter, Nimmt sich nix. August ist fuer beide Ziele ne ziemlich schlechte Reisezeit. Die Inseln im suedlichen Golf (Samui, Phangan, Tao u.s.w.) sind da wettermaessig im August viel besser.

Gruss
Caveman

Michael

Beitrag von Michael »

Wir waren Anfang September auf Koh Chang und hatten fast 2 Wochen Regen, aber richtig Regen. Ist halt Regenzeit.

uwe

Beitrag von uwe »

also august würde ich abraten,ist regenzeit,ausserdem ist ko chang malariagebiet und gerade in dieser zeit auch das risiko höher .ich selbst war zweimal jeweils im februar auf ko chang-wettermässig super. ich habe einmal im tropicana gewohnt und war absolut zufrieden.anlage ist sehr schön angelegt und auch ruhig,verkehrstechnisch auch gut-circa400 meter zur hauptstrasse.es liegt in der mitte der insel am klong prao beach an welchem sich meiner meinung die besten hotels der insel angesiedelt haben.unter anderen auch das barali,welches direkt neben dem tropicana liegt,ist auch schön, superschöne bäder aber rlativ kleiner pool,aber.das resort ist auch nicht sehr gross.neben dem barali ist ein grosser zum bau vorbereiteter platz,vermute mal da wird mal ein luxusresort gebaut.das panviman-resort liegt am gleichen strand jedoch am anderen ende-superstrandspaziergang.bei ebbe ist der strand sehr breit,baden aber kein problem.allerdings solltest du kein problem mit sandfliegen haben,denn die gibts am klong prao beach

Gesperrt