Aus Bangkok fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006 an alle Daheimgebliebenen.
Wir sind schon in der richtigen Weihnachtsstimmung, da es dieses Jahr ungewöhnlich kühl ist. Supermärkte, Shoppingcenter und Hotels berieseln die Kunden und Gäste mit weihnachtlicher Musik. Die Thais haben mit Liebe Tannenbäume (künstliche) geschmückt und in vielen Restaurants laufen die Angestellten dick eingepackt mit roten Mänteln und Mützen herum. Man hat den Eindruck das es sich um ein wichtiges buddhistisches Fest handeln könnte, aber wer die Thais kennt weis das sie einfach nur gerne feiern und die Feste so nehmen wie sie kommen.
Vielleicht können sich noch andere Expats und Reisende anschließen und weihnachtliche Grüße nach Deutschland übersenden.
Viele Grüße
Indochina
Fröhlich Weihnachten aus Thailand
-
Caveman
Re: Fröhlich Weihnachten aus Thailand
Noch viel lustiger war es damals, als topless Dancing noch erlaubt war. Da hatten die Maedels in den Bars in der Soi Cowboy, im NEP und in der Patpong fast alle so ne mit Batterien betriebene rot-weisse Blinkeweihnachtsmuetzen auf. Stiefel, ein winziger Slip und halt diese Blinkedinger, sonst nix. Sah lustig aus (und war's auch).Indochina am 24.12.2005, 04:01 hat geschrieben:... laufen die Angestellten dick eingepackt mit roten Mänteln und Mützen herum.
Heute tragen die ja wohl alle auch Oberteile. Sieht immer noch schnuckelig aus, aber damals fand ich's prickelnder.
Gruss
Caveman, der gestern Ehrengast bei der Weihnachtsfeier in der Dorfschule war. War auch lustig.
-
Westi
Re: Fröhlich Weihnachten aus Thailand
Die Thais, die ich in Bangkok kenne, und die nichts mit der Tourismusbranche zu tu haben, feiern auch so gar kein Weihnachten. Die finden den ganzen Rummel eherIndochina am 23.12.2005, 22:01 hat geschrieben: Man hat den Eindruck das es sich um ein wichtiges buddhistisches Fest handeln könnte, aber wer die Thais kennt weis das sie einfach nur gerne feiern und die Feste so nehmen wie sie kommen.
Vielleicht können sich noch andere Expats und Reisende anschließen und weihnachtliche Grüße nach Deutschland übersenden.
Viele Grüße
Indochina
Die sagen, es ist halt fuer die Ausländer.
Aber das können ja auch Ausnahmen sein.
Ich bräuchte das genausowenig wie ein Oktoberfest in Chiang Mai oder New York.
Gruss Micha