[Reisebericht] Reisetagebuch Nov. Dez. 05 Koh Samui, Bangkok

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Dear

[Reisebericht] Reisetagebuch Nov. Dez. 05 Koh Samui, Bangkok

Beitrag von Dear »

Hallo Leute,

bin seit zwei Wochen wieder im Deutschenlande und hab mir gedacht, vielleicht interessiert Euch ja auch mein Reisebericht.

Hier die Stichwörter unseres Urlaubs für die, die nach speziellen Tipps suchen:

Royal Brunei - Koh Samui - Bangkok - Rangsit - Future Park - Siam Paragon, Dinner Cruise - MBK

Ich habe das Bericht Tagebuchmäßig in einem anderem Forum geschrieben, nicht wundern wenns mal komisch vorkommt.

Es geht los:

Jahresurlaub 2005 von mir und meinem Schatz Rene.

Plan: zwei Wochen Koh Samui - Strand, Abenteuer, Relaxen
eine Woche Bangkok - EINKAUFEN und Family

Ablfug Flughafen Frankfurt 26.11.05 18:30 Uhr mit Royal Brunei

Royal? Leider nicht! Das Einzige was uns gefiel waren die bequemen Sitze. Es kann natuerlich sein, dass mein Freund und ich Probleme mit der arabischen Mentalitaet haben... dazu schreib ich spaeter was.

Als erstes fing es fuer uns ganz gut an. Beim Check In sagte uns ein Checkin Mensch, der so im Stuhl sass als haette er keine Wirbelsaeule und muesste jedem Menschen demonstrieren, dass er kein Bock auf diesen Job haette (no problem, ich wuerd ihn gerne machen), dass der Flug BI 0036 ueberbucht sei und ob wir etwas dagegen haetten ggf. mit der Thai zwei Stunden spaeter zu fliegen, um 18 Uhr wuerde man uns dann bescheid sagen, ob das dann so laeuft. Fuer diese "Unannaehmlichkeit" wuerden wir beide natuerlich entschaedigt werden und zwar mit - Jetzt kommts - 600,00 EUR (in Worten: sechshundert Euro) fuer JEDEN!!!

Wir natuerlich die Sprichwoertlichen Dollarzeichen gesehen und freuten uns die restlichen drei Stunden darauf nicht mit der Brunei fliegen zu duerfen... .

18 Uhr Business Class duerfen schon in den Flieger. Dann wurden die Sitzreihen fuer die Eco aufgerufen. Sassen halt nur noch ungefaehr 15 Leute mit uns da, die bestimmt auch auf das Go fuer die Thai warteten ... . Was war?

Genau. Soviel Glueck haette ich auch nie fuer uns gedacht... .

Und nun zu Brunei: Alter Jet, aber das stoert nicht so lange ich heil ankomme. Die Sky Show funktionierte nicht, klar gehoeren wir immer zu denen, die die A-Karte unter die Nase gerieben bekommen!

Die Stewards waren ganz nett und bemueht. Wir durften dann den Platz wechselnn wo die Sky Show auch gut funzte (die ganz vorne am Klo, da hatten wir mehr Beinfreiheit. Ach - noch was zu unserem Gleuck: ein Baby, das den Druck gar nicht mochte war in der selben Reihe... ).

Wie erwaehnt, die Stewards waren nett, konnten sich aber irgendwie nicht verbal ausdruecken, das meiste geschah mit Handzeichen. Doch die Damen der Mannschaft ... (das waren vielleicht Huehner!)es war uns schon klar, dass die in ihrer Sprache ueber diese und jene Passagiere redeten und dem Augenrollen und Gegrinse zu urteilen wohl auch nicht nett. Ein Laecheln brachten die auch nicht zustande... .

Das naechste Mal wieder THAI!!!!!!!!!!!!!!!

Ankunft 27.11.05 ca. 11:20 Uhr BKK Airport

Durch das Hochwasser auf Samui beschlossen wir erstmal direkt nach Bangkok, bzw. Rangsit zu meiner Verwandtschaft zu fahren. Diese waren auch prompt dagegen, dass wir nach Samui reisen (Sorgen ueber Sorgen - ich werd wohl immer das Kind fuer sie bleiben). Immerhin kam mein Schatz dann mal wieder in den Genuss einer groesseren Thai-Gesellschaft.

Am naechsten Tag waren wir im Future Park shoppen und erkundeten uns dann auch mal nach dem Wetter auf Koh Samui... - ich mach hier mal kurz, weil nix besonderes war - und am Tag darauf der Dienstag 29.11.05 sind wir fruehst zum Flughafen gefahren um uns Tickets fuer den Flug mit Bangkok Air nach Samui zu kaufen... .

(hier mal Stopp, Hotelinternet nimmt horrende Summen - geht bald weiter)

Dienstag der 29.11.05

Abflug Bangkok 15:00 Uhr mit der Bangkok Air nach Samui

Eine nette Wartehalle haben die am Domestic, freies Trinken und Essen, saubere Toiletten und (obwohl Thailand sehr Raucherunfreundlich geworden sein scheint >keine Aschenbecher mehr in den Raucherecken der Malls<) ein Raucherglaskasten... .

Wir warteten also auf unseren Flug und steckten allerlei Prospekte ueber Samui ein und dann kommt das wovon ich schon des oefteren gelesen hatte: Verspaetung um 30 Minuten... .

Doch komischerweise hebten wir trotz dieser Verspaetung puenktlich um 15 Uhr ab. :rolleyes:

Der Ausblick aus dem Jet war richtig schoen, so hab ich Thailand noch nicht erleben duerfen :bravo:

Die Landung war ein bisschen hart (ich habe im Geiste schon meine beste Freundin neben mir schreien hoeren > Flugangst ;-D )aber wir sind immerhin heil angekommen.

Sie sind maechtig am bauen auf dem Flughafen, aber nichts desto trotz ist es wirklich was anderes. Das Kofferband hat es mir ganz schoen angetan, lustiges Teilchen, da haetten echt noch Affen als Koffertraeger gefehlt. Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken

So und nun geht es langsam los in LOS bis dahin hatte ich noch kaum Urlaubsfeeling, seit der Ankunft in Thailand litten mein Freund und ich unter Schlaflosigkeit. Es war oder ist halt noch alles feucht hier, aber das stoert uns nicht solange wir das Nichtstun geniessen koennen. Der Bus Service vom Flughafen kostete uns 100 THB pro Person und brachte uns sicher in unsere Bungalowanlage: Samui Lagoon Bay.

Der Eingang war sehr schoen aufgemacht und auch sauber >und das ist wohl leider das Einzige saubere gewesen<.

Wir haben ja schon Wochen vorher von hier aus gebucht. Am 27.11.05 gleich nach der Ankunft in Thailand wollten wir ja weiter nach Samui und in eben diese Anlage. Eine Anzahlung fuer 2 Naechte von 2.000 THB haben wir bereits ueber Sawadee getaetigt. Wie schon erzaehlt haben wir uns auf Grund des schlechten Wetters entschlossen erstmal zwei Naechte in Rangsit zu verbringen. Dies habe ich dem netten Fraeulein an der Rezeption auch gesagt (ist uebrigens die selbe Maus wie aus UALs Bericht), doch da war nichts zu machen (lag wohl leider auch an meinem spaerlichen Thai). Wir mussten also nochmal 1.600 THB (inkl. Fruehstueck) fuer diese Nacht bezahlen. Wohl oder Ueble entschlossen wir uns dazu weil wir nicht die Nerven hatten mit vollem Gepaeck durch die Gegend zu reisen... .

Tja.... unser Deluxe Gardenview Bungalow...

Deluxe trifft das ehrlich nicht - die selbe Schose wie Royal Brunei (sollten mal beide ueber nen Namenswechsel nachdenken) - Der Bungalow war halt schon alt und hat einiges erlebt - Mann, da muss ich echt mal zusehen, dass ich Euch Bilder reinstelle!!! Eins schon mal: Da hat wohl jemand gedacht, dass es romantisch sei zwei Teelichter auf den Fernseher zu stellen (das arme arme Ding .... wir haben uns auf jedenfall nicht getraut das Teil einzuschalten, der waere uns womoeglich um die Ohren geflogen.... :ohoh: )

Wie wir mitbekommen hatten musste der Handwerker des Hauses wohl die Raeumlichkeiten putzen - wenn Maenner sauber machen *aua nicht haun - zu viele Maenner hier* auf jeden Fall war das ja sooo ekelig!!! Ich konnte die Nacht wieder nicht schlafen und hab halt mein Schatzi um Mitternacht nochmal geweckt zum Poolpicknick (bin ich nicht lieb ;-D ) Wegend des Bungalows wollte ich mich nicht mit der Rezeptionistin streiten, ich war zu geladen und waere womoeglich gemein geworden - also hat mein Herz das alles abbekommen :teuflisch: (desdewege auch der Picknick unter Sternen - war echt schoen die Nacht!und auch jungedfrei)

Jetzt kommt das was mich dann doch dazu veranlasst hat zu sagen, schauen wir doch grosszuegig darueber hinweg:

Das Hochwasser hat einigen Schaden angerichtet. Die Treppen zum Strand wurden nicht nur beim Samui Lagoon zerstoert, die Fundamente wurden auch von anderen Anlagen foermlich unterspuelt.

Der Strand selber war weitesgehend aufgeraeumt, es wird halt immer noch einiges angespuelt.

Ich glaube, dass die Mitarbeiter des Samui Lagoon Bays einfach nur ueberfordert waren. Das Restaurant und der Pool hatte das Wasser wohl nicht erwischt, es war auf jedenfall ganz nett anzuschauen. Die Bepflanzung gefiel mir uebrigens auch ganz gut.

Das Sans Souci hat es sehr uebel erwischt, wie wir bei unserem Strandspaziergang sehen konnten. Einige der Beachfront Bungalows waren zerstoert, oder so sehr beschaedigt, dass sie sie selber zerstoeren mussten. Die Betreiber der Anlagen tun mir sehr leid. Wenn die Leute das sehen schreckt das schon ab... . Aber die Bungies im inneren der Resorts sahen von aussen ok. aus.

Ach ein Erlebnis am Rande:

Zu Abend wollten ich gerne im Cherrys essen. Doch keine Ahnung was mich da geritten hat oder was ich mir da gedacht habe oder warum ich nicht erst nochmal nachgeschaut habe.... . Wir suchten das Restaurant am Lamai ... (das Restaurant ist am Maenam Beach :fallvomstuhl:)

Als ich dann meinen Irrtum in einem Internetcafe (nach keine Ahnung wie lange und 300 THB Taxi Geld weniger) bemerkte, starteten wir einen zweiten Versuch in die andere Richtung. Da mir die Dame aus dem Internetladen sagte, dass wir keine Chance mit einem Songthaeau haetten haben wir uns ein Taxi genommen. Der wollte 500 THB ( Strecke Lamai > Maenam - ich total am verhungern und mein Freund auch nicht besser sagten dazu ok. In Bophut angekommen ging es dann nicht weiter weil die Strasse total unter Wasser stand. So schlimm hab ich das selber noch nicht erlebt (tja, haette ich mal ne Woche frueher kommen sollen). Taxifahrer sagte, dass geht nicht weiter, wir muessen umdrehen, er kaeme nicht durch - sah fuer uns ja auch so aus, als wuerden wir samt Taxi absaufen....

Ratet mal wieviel er dann verlangt hatte als wir dann wieder am Samui Lagoon waren.... .

1.000 THB!!! Ich bloed Kuh total genervt und wie schon erwaehnt am verhungern (mir war schon schlecht und ich hatte Kopfweh)habs gezahlt und wollte mir keine Gedanken mehr drueber machen. Meinem Freund ging es natuerlich auch nicht besser und bereute es schon, dass er auf meinen Vorschlag eingegangen war.

Gegessen haben wir dann schliesslich in der Anlage (war ganz ok).

Und am Anfang des Urlaubs ver****t werden gehoert irgendwie schon dazu fuer uns *schulterzuck*

Am naechsten Tag den 30.11.05 checkten wir dann nach dem Fruehstueck aus (welches a la Carte war). An dieser Stelle - das Personal war sehr nett, aber sie schienen allen Elan vor Langeweile verloren zu haben.

Rene und ich haben uns dann fuer das First House Hotel am Ende der Strasse (ein paar hundert Meter vom Samui Lagoon entfernt)entschieden - das war auch schon beim Recherchieren einer meiner Favoriten.

Das First House liegt direkt neben dem First Bungalow. Und hier halten sie was sie versprechen!

Die Zimmer sind noch originall die aus dem Internet (Flecken an Decken (nicht Bettdecken) und Waenden sind normaler Verschleiss)das personal ist super lieb und bemueht (die Jungs sind lustig - schiefer Seitenblick von meinem Schatz folgt zugleich.

Wir naechtigen erstmal ab dem 30.11. zwei Naechte in einem Deluxe Room (ein Doppelbett und ein Singlebett) > Internet Preis 1.900 THB - Hotelpreis 2.200 - Preis fuer uns 1.815 THB (ich bin einfach unwiederstehlich Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken - gut, Schatzi hat auch was dazu beigetragen...)weil die Standards alle belegt sind. Am 2.12. ziehen wir aber in einem Standardroom um > Internet Preis 1.250 THB - Hotelpreis 1.400 THB - unser Preis 1.200 THB :baeh:.

Wir sind beide sehr begeistert vom First House Hotel, der Pool ist super (nur der Fluss der das First Bungalow von uns trennt mueffelt bei nem Windstoss etwas), das Personal alle sehr nett, das Fruehstueck nicht reichhaltig aber lecker. Huiiii und die Cocktails - jammi. Gestern Abend wollten wir nach dem Essen in den Reggae Pub, aber da hat es angefangen richtig stark zu schuetten, also sind wir im Hotelrestaurant geblieben und haben uns einige Cocktails gegoennt (ich glaub ich hab ganz schoen peinlich gesungen *oh welch pein*)

Und das ist der Stand der Dinge. Heute der 1.12.05 regnet es ein wenig, und es ist schwuel, aber nicht kalt, so lange man nicht in irgendwelchen Raumlichkeiten ist.

Wir machen uns gleich auf um die Chaweng Strasse abzuspazieren (oh ja hier ist wieder mein Groessenwahn - ich lass mein Freund laufen und hock mich lieber aufn Motorrad :aetsch:) :wink:

Es ist 12:13 Uhr

Und hier wieder "your" Dear!!!!!

Donnerstag 01.12.05, es ist 19:08 Uhr und es regnet und regnet und mein Schatz und ich hatten Spass und Spass (mir sein ja Optimisten).

Trotz des nieselnden Regens und fehlendem Internationalen Fuehrerschein haben wir es mal gewagt ein Motorroller zu mieten, vom Hotel aus fuer 250 THB am Tag.

Schatzi meinte er sei schon mal gefahren, also vertraute ich ihm (bin ja auch schliesslich seit ueber dreieinhalb Jahren mit ihm zusammen, da darf man ab und zu Blind vertrauen :lachen: ).

Seine ersten Versuche auf der Hoteleinfahrt sahen nicht uebel aus, also hinne nuff und los gehts! Zuerst ging es nach Norden die Beachroad von Chaweng rauf, Geld gewechselt und weiter. Wir mussten Tanken, suchten also nach einer Tanke... . Ich verstehe ja, dass fuer Thailand die Spritkosten auch gestiegen sind, aber dieser Mangel an Tankstellen auf der Insel ist bemerkenswert... . Nach etlichen durch Pfuetzen oder gar Seen (?) fahren haben wir eine gefunden und fuer liebliche 79 THB vollgetankt (Oh geliebtes Deutschland, Deutschland :kopfhau: ...). Mittagessen gab es dann im Tesco Lotus, als wir rauskamen war der Regen schon etwas staerker. Stoert mich aber nicht, so lange ich Shopping vor Augen habe. Wir haben einige groessere Staende am Chaweng abgeklappert und dann war auch schon Abend. Und was macht eine Nittayanerin wenn sie auf Samui am Chaweng Hunger bekommt? Sie erinnert sich an den Rat der Weisen und dirigiert ihren Liebling zum Ninja gegenueber vom Buri Rasa. Ich hoffe einfach mal, dass das der Laden war von dem ich schon so viel gelesen habe, auf jedenfall war das Essen lecker und recht Preiswert fuer Samui.

Zurueck im Hotel hock ich mich gleich an den PC (der Internet-Preis ist doch human - hatte mich nur verhoert gehabt (geil gedeutscht)...)

Freitag, 02.12.2005 12:45 Uhr

Gestern Abend waren wir nicht mehr im Reggae Pub, der Regen war zu stark. Wir haben uns auf unseren Balkon gesetzt und Scrabble gespielt.

Was haben wir nun fuer Wetter? Also, ich habe mich heut morgen, vor drei Stunden geduscht und bin immer noch verdammt nass... .
Filmriss, Mysterioes, Unheimlich? Nein, nur Regen auf Samui.

Schatz und ich sind nach dem Fruehstueck, so gegen 10:15 Uhr zur Lamai - Tour mit dem Moped ( oder wie man die Dinger auch nennen mag) losgezogen. Es hatte ja eigentlich nur ganz leicht geregnet, da konnten wir einige schoene Fotos von nem Aussichtspunkt aus machen.
Dann wurde der Regen etwas staerker und war in Verbindung mit dem Fahrtwind doch ganz schoen unangenehm. Dann haben wir uns halt in Lamai jeder ne glasklare Sonnenbrille geholt, um unsere Augen vor dem Regen zu schuetzen und kaum haben die 350 THB (fuer 2 Brillen >Ray Ban und Esprit ;-D ) die Besitzer gewechselt war es auch schon hoechste Zeit fuer unsere super geilen sexy Regencapes in Muellmannorange und Babyblau.

Wir lassen uns unsere Tour natuerlich nicht von so einwenig Himmelpipi vederben und fuhren weiter um uns Hinta und Hinyai anzusehen ... . Irgendwie sind die Attraktionen immer nur von einer Strassenseite ausgeschildert - oder ich bin zu doof um die Schilder zu finden. Auf jedenfall sind wir anscheinend voll daran vorbei gerauscht und haben dafuer die Quadbahn entdeckt (die ist dran sobald es nicht mehr so stark regnet! Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ).

Da wir nicht dafuer geeignet angezogen waren (man braucht feste Schuhe und Klamotten die ordentlich eingesaut werden koennen) haben wir uns erstmal fuer das Elefantenreiten entschieden (30 Min. 600 THB pro Person, 1 Std. 1.200 THB pP).

Ich bin normalerweise nicht fuer sowas, aber die haben mir so leid getan, weil bei dem Wetter kein Besucher kommt oder kommen wird. Ich hab mir halt gesagt: Fuer die Tiere (Gott ist so ein Elefantenruecken schoen und so weiiiichhh!)

Eine halbe Stunde langt voellig, die Gegend sah naemlich immer gleich aus, es war halt lustig, weil der 45 jaehrige Dickhaeuter namens (uebersetzt) Segen staendig am mampfen war und nicht auf seinen Mahout gehoert hatte Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken

Auf den Weg zurueck nach Chaweng haben wir dann doch noch die Grossmutter und -vater Felsen entdeckt, d.h. da wo sie sein sollten, doch durch den Regen, der waehrend unseres Elefantenreiten ausgesetzt hatte (ein Wunder? Zufall? Glueck? auf jedenfall setzte er wieder ein als wir den Ruecken des Riesen entstiegen waren ....)konnten wir den Trampelpfad nicht entlang der zum Aussichtspunkt fuehrte... . An den Strand war nicht zu denken (hab gar keinen gesehen, soooo viel Wasser....).

Es war eine schmerzhafte Fahrt zurueck in das Hotel fuer mich. Der Regen + Fahrtwind war so scharf... .

Jetzt sein mir hier und werden langsam wieder trocken (Schatzi liest wie immer Korrektur ---- als ob ich sowas braeuchte Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ---- )

Wir lassen uns gleich mal wieder durchkneten *hach*

Samstag 03.12.05

Hi Leute, ich muss Euch leider mitteilen, dass wir doch aufgeben werden. Wir fliegen heute noch zureuck nach Bangkok.

Mir blutet zwar das Herz, weil ausgerechnet jetzt gerade die Sonne wieder scheint... .

Doch es gibt fuer uns bei diesem Wetter (und bei den unterspuelten Strassen) mit dem Moped nichts mehr zu entdecken.

Ich finde es schade, dass ich nicht mehr in den Genuss der Cherrys kommen werde. Doch wir kommen wieder und das im Fruehjahr 2007. Oder vielleicht schon 2006? *schelmisch Grins* Wir haben zwar keinen Dukatenkacker, aber Samui gefaellt uns sehr und wir wollen die Insel sehr gerne auch bei Sonnenschein erleben.

03.12.05 13:29 Uhr

Um 16:50 Uhr geht unser Flieger zurueck nach Bangkok. Das Geld was wir jetzt am Hotel fuer die naechsten sieben Tage einsparen geht fuer das MBK drauf Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken .

Wenn alles glatt laeuft wuerden wir es gerne im Maerz 2006 nochmal versuchen Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken >der Monat mit den wenigsten Regentagen< .

So, da wir noch Zeit haben bis uns unser Taxi zum Flughafen bringt, hier einige Zusammengewuerfelte Eindruecke und Empfehlungen von uns:

Hat schon einer das Sandies (hinter den Three Monkeys) entdeckt?!?!!?

Suuuuuuuuuuuuper Restaurant!!!! Hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr so lecker gespeist! Original Thai, keine Ruecksicht auf Europaeische Geschmacksnerven - geil !-
Das Restaurant gehoert zum Silver Sand Resort und zeigt direkt zum Strand. Es war schon gestern Abend im stroemendem Regen und Gewitter so schoen dort >schwere Holzmoebel, Steinboden, so ne Art Holzdecke, liebevoll dekoriert< .

Wir muessen unbedingt bei Tag und bei gutem Sonnenschein dahin. Die Blitze haben mir schon mal eine sehr schoene Aussicht offenbart, bin dadurch neugierig geworden.

Die Preise sind natuerlich (ist halt ne Anlage) etwas hoeher als in einfachen Restaurants - doch es ist dort jeder Satang wert (und den Eurolaendlern tuts so oder so nicht weh). Ein Teller lecker Futter kostet 120 bis 150 THB fuer Thailaendische Speisen, Steaks usw. waren etwa bei 300 - 400 THB (aber wer will sowas schon im Thailaendischen Lande Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ...)
Cocktails waren bei 165 THB, die Hauseigenene Kreationen lagen bei 205 THB (das tut doch schon weh).

Und der Service: Unforgettable!! Liebe nette Maedels und hilfbereite Jungs (sag ich so.... wahrscheinlich waren sie alle viel aelter als ich). Sie haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und waren einfach ein Traum des Services!!! Sie uebertreffen sogar das Personal hier im First House.

Das Einzige was ein wenig doof war sind die schweren Stuehle, ich habe mich auf jeden Fall nicht ohne Hilfe bewegen koennen, aber dafuer haben sie ein eigenes Maedchen (ein Kopf kleiner als ich > ich 1.67m), die die Stuehle zurecht rueckt.

Und die Toiletten! Huiuiui... durch den starken Wind und Regen war das ein Erlebnis fuer sich... . Wo bekommt man schon mal ne leichte Brise mit Popodusche beim Wasserlassen (nicht falsch verstehen, es sind schon vier Waende um einen rum, nur schliesst das Dach nicht genau ab)? Sehr schoen im Hotelstil gehalten und natuerlich sauber.

Hab auch in die Kueche gelunst *grins* gross, modern und natuerlich sauber!

Also, nicht entgehen lassen!

Und das hat mich auf der Insel maechtig gestoert:

Die Blicke der lieben netten Europaeischen Urlauber... . Ich war schon nahe dran mir ein Shirt mit dem Aufdruck "I am NOT a Bitch" machen zu lassen.

Immer diese wissenden Blicke oder sich fragende Minen was so ein junger Kerl wie mein Freund mit einer Thailaenderin will ... .

Ich habe es einmal auf dem Motorrad riskiert mein Gesicht zu verlieren und so ner dicken hinterher gerufen, dass ich keine "Dienstleisterin" sei - hab ich auf Deutsch gesagt, soll die sich darauf doch denken was die will.

hey, mein fuenfbuchstabiges Wort, was mit N anfaengt wurde ja nett zensiert Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ....

Die Thais selber halten mich fuer ne Auslaenderin, als Landsfrau hat mich noch keine erkannt, nicht in Bangkok, nicht in Pattaya und auch hier nicht. Sie tuscheln und schieben dann einen vor, der mich dann fragt ob ich eine Thai bin oder nicht und dann kommt ein "aaaah" aus ner Ecke. Ist funny, ich mag mein Volk.

Meine persoenliche Abwehr ist eigentlich, dass ich hier in Thailand immer mehr rede als in Deutschland (mein Schatz kann bestaetigen, dass es tatsaechlich noch mehr gehen kann bei der lieben Dear Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ). So schnallen eigentlich die meisten sofort, dass ich schon laengere Zeit im Ausland lebe.

Preise

Tja, Farang-Preis und Thai-Preis was ein unterschied! In Pattaya musste mein Herz, ja schon immer das doppelte bezahlen, wenn wir uns die Attraktionen angesehen hatten. Doch der Preis fuer die einfache Besichtigung des Angthong National Park fuer Farang Rene > 200 THB, fuer Thai Dear > 20 THB ... . Das ist der Preisaufschlag, wenn man neben der Tour mit dem Boot auch auf die Insel will, soweit ich das verstanden habe.

Leider kamen wir nicht in den Genuss dazu, aber hoffentlich im MAERZ *daumendrueck*

Der diesjaehrige Monsun:

So ein Hochwasser hab ich noch nicht erlebt! Gestern Abend auf dem Rueckweg vom Sandies zum First House Hotel ... uiuiui... .

Wir sind ja fast geschwommen!

Auf dem Hinweg war nur eine grosse Pfuetze die wir (bzw. Rene) schon routiniert durchquert haben. Doch der Rueckweg gleichte einem Fluss.
Der Halbe Roller war unter Wasser (mein Opel B Corsa, das dumme Ding, gab schon den Geist bei einer Pfuetze von zehn Zentimetern auf! Mit dem hab ich schon boesen Aquaplaning erlebt). Doch der Thailaendische Motorroller hat uns zwei Tage lange samt dem gestrigen Abend die ueberflutete Chaweng Beachroad nicht im Stich gelassen - da sagt doch noch mal einer was gegen Asiatische Qualitaet!!

Der Chaweng Noi Strand:

Hab ich eigentlich schon erwaehnt wie schoen der Strand ist? Jetzt auch nach den starken Regenfaellen?

Auf Sawadee und noch irgendwo hab ich gelesen, dass einigen beim First House bemaengelten, dass er keinen direkten Weg zum Strand haette... . Da gibt es doch zwei Bruecken, die man nehmen kann. Und dann laeuft man nur an einigen Bungalows des First Bungalows (die waren ein wenig am Bauen gewesen) vorbei und schon ist man am schoenen schmuckigen Chaweng Noi.

Durch das Restaurant muss man da nicht und der Weg ist alles andere als weit ... . Vor der Tuer ist der Strand halt nicht, aber diese paar Meter sind wirklich zu verkraften ... .

Montag, 05.12.05 Rangsit, Pathum Thani

Sorry, dass es etwas gedauert hat mit der Fortfuehrung und der Einstellung der Fotos. Jetzt hab ich wieder Zeit und Nerven mich dem zu widmen... .

Wir waren gestern den ganzen Tag im MBK und haben ein haufen Geld ausgegeben, weil ich ja so gut wie nix im Koffer hatte (mein Freund: Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ).

Muss dazu sagen, dass mein Schatz das meiste eingekauft hatte. Auf jedenfall merkte wir dann nach der sechst Stuendigen Einkaufstour, dass die EC Karte meines Freundes nicht im Portemonnaie ist... .

Der Spass am Einkaufen war dann gelaufen. Auf der Ellenlangen Taxifahrt zurueck (unser Problem ist dabei immer, das gegen Abend die Taxifahrer nicht gerne aus Bangkok rausfahren wegen dem Feierabendverkehr - hat einer die Eroeffnung des Segmueller in Weiterstadt mitgemacht? Der Stau ist vergleichbar damit.)

Nach schmerzhaftem Kopfzerbrechen, Koffer auseinandernehmen und einem Anruf in Deutschland bei unserem "Housesitter" stellte sich heraus, dass mein Herzallerliebster ( Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken )die Karte auf unserem Schreibtisch liegen gelassen hat!!

Wir also: Wie an Geld kommen, da noch 2 Wochen hier?!
Die rettende Idee ist, dass Rene s Vater uns per Link externWestern Uniondas Geld ueberweist. Wie gut das funktioniert werden wir morgen frueh erfahren (soll ja angeblich innerhalb Minuten klappen).

Da waere ich wieder! Ist doch noch einiges passiert in den letzten Tagen....

Die Sache mit der Western Union hat wunderbar funktioniert. Ist ne tolle Sache. Doch was machen denn die, die keine netten Leute im Heimatland haben, die fuer einen auf die Bank gehen :???:

Am Dienstag den 06.12.05
haben wir das Geld (welches schon wieder ganz schoen dezimiert wurde - bei dem Wetter schmilzt nicht nur der Urlauber dahin ... )per Passwort bei der naechsten Bank abgeholt.

Mit aufgefuellten Geldbeutel und weiterer Unternehmungslustigkeit haben wir uns danach meinen kleinen Spatz an kleinem Cousin geschnappt und sind mit ihm in den Dusit Zoo gefahren. Die Kids hatten auf Grund des Feiertages am 05.12.05 (Father*s Day)am naechsten Tag in der Schule nur eine vierstuendige Feier zu Ehren des Koenigs.

Der Zoo hat sich irgendwie in den letzten zehn Jahren kaum veraendert. Jetzt sind sie halt am ausbauen und ich habe nach all den Jahren zum ersten Mal den Luftschutzbunker entdeckt, um den sie den Zoo mehr oder weniger gebaut haben! (Ich Draufgaengerin)

Die Fahrt mit dem Tretboetchen um den See ist zwar sehr schoen, doch in den Schwimmwesten, die sie da austeilen, schwitzt man drin wie ein Bauarbeiter im Hochsommer. Es war teilweise richtig quaelend, aber es wehte zum glueck manchmal ein leichtes Lueftchen. Spass hat es trotzdem gemacht.

Und noch was: Es war verdammt schwer um halb sechs Uhr Abends am Zoo ein Taxi aufzutreiben. Wir wollten die Fahrt mit einem Tuk Tuk eigentlich vermeiden, weil die fuer die kuerzeste Strecke horende Summen verlangen und ohnehin jeder zweite von denen ein Schlepper aus Leidenschaft ist (wobei auch Gier oder Verzweiflung passt). Schliesslich haben wir uns von nem TT doch bis zur naechsten BTS Station fahren lassen (das war die Paya Thai,)fuer 100 THB. Wir haben dann die Skytrain bis zur Endstation Mo Chit genommen und fanden dort endlich ein Taxi, das nach Rangsit fuhr. Trotz dem Stress mit der Taxisuche hat mein Kleiner Cousin Spass an unserem Heimweg, weil er das zum ersten Mal mit der Skytrain fahren konnte.

Mittwoch, 07.12.05

Ein ruhiger Tag im von Rene und mir geliebten MBK!!!!!!!!!!!!!!! Und vor allem ein laaaaaaaaanger Tag. Seltsamerweise fanden wir am Abend sofort einen Taxifahrer, der bereit war nach Rangsit zu fahren.
der Heimweg hat leider etwas gekostet... . Der Taxifahrer war erkaeltet und staendig am schniefen und niesen und ich hab mir gleich gedacht: Morgen werd ich krank... .

Und so lag klein Dear an den naechsten beiden Tagen mit verrotztem Kopf (ich hab echt gedacht, dass mein Kopf nur noch mit Schleim befuellt war)und starken Halsschmerzen im Bett Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken . Zwei Tage des Urlaubs also ganz schoen verpennt. Tantchen hat ja unten ein Laedchen konnte mich so mit Medizin versorgen.

Trotz Schmerzen, Doesigkeit und tiefsten Selbstmitleid hatte ich die Zeit gefunden an unserem Urlaubsplan zu basteln.

Und da es mir am 10.12.05, dem Samstag wieder besser ging machten wir uns auf nach Bangkok hinein, zum Asia Hotel ueber den ich mich am Vorabend im Internet informiert habe.

Meine Infos: grosses Hotel, 600 Zimmer, 2 Pools, alt - da in den achtzigern gebaut, gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis ...

Wir fuhren hin mit dem Vorhaben ein Superior Zimmer fuer 1.600 THB die Nacht, fuer drei Naechte zu mieten... .

Wir bekamen fuer die erste Nacht eine Suite fuer 4.000,- und fuer die beiden darauffolgenden Naechte ein Deluxeroom fuer 2.700,- (wie war das mit dem dahinschmelzen des werten Geldes? )

Denn wir vergassen: Wir sind ja schon in der Hochsaison!

Und ein Hotel in einer Hochsaison kurzfristig ein gutes guenstiges Zimmer zu bekommen - unmoeglich fuer OttoNormalVerdiener.
Aber wir wollten die restlichen zwei Wochen ungern nur in Rangsit verbringen wo es, wie schon erwaehnt, super schwer ist am Abend ein Taxi von Bangkok dahin zu bekommen. Ausserdem wollte ich gerne den Sorgen meiner "Pateneltern" entgehen (das waeren sie, nach deutschem Brauch).

Also, zum Asia Hotel:

- Richtig geil Zentral
- mit eigener Sky Train Station: Ratchathewi
- fuenf Minutiger Gang zum MBK
- oder zum Siam Discovery Center (ist ja gegenueber vom MBK)
- durch das DC kommt man noch ins Siam Center und dadurch dirket ins
Siam Paragon mit seiner riessigen Unterwasserwelt
<<< dazu komm ich noch!

- Pool im 5. und im 12. Stock (sonnen kann man sich nur im 12.)

Die Zimmerpreise hab ich Euch ja schon genannt, aber bei Internetbuchung kann man da einiges sparen (kurzfristig Entschlossene haben hier deutlich die AAAAAAKarte gezogen).

Beispiel:
Fuer zwei Glaeser Cola haben wir gezahlt: 188,00 THB, darin enthalten sind 10 % Service Charge und 7 % Vat.

Ein Som Tam (ohne Krebs und Bla Lah (welches eh nicht in dieser Hotelkueche existiert - wurde mir gesagt)hat mich 153,01 THB gekostet. Zum Vergleich - Foodcenter im MBK (selbe Zutaten und da sind die Preise schon an die Touries angepasst) 35 THB und da war es auch um einiges leckerer und autentischer als im Hotel.

(Wie war das mit dem schwinden des Geldes nochmal?)

Ich finde die Preise fuer Zimmer und Essen ehrlich nicht gerechtfertigt. Klar, das Hotel ist aelter, ich bin die Letzte, die sich in Thailand ueber vergilbte Tapeten, Abnutzugserscheinungen und derartiges auslaesst, sauber war es auch, das Personal war zwar teilweise richtig alt (ist symphatisch, dass das Management die Aelteren nicht durch Juengere ersetzen - da es in LOS sowas aehnliches wie Rente nicht gibt ist das fair finde ich)und nett. Durch die hohe Anzahl der Gaeste hat mir das persoenliche gefehlt, aber das ist nicht schlimm. Das Hotel gehoert zu denen mit der sinnlosen Jobvergabe eines Aufzugsknopfdruecker, es waren vier verschiedene Personen wovon zwei in ihren Uniformen aussahen wie aeltere Pfadfinderinnen mit etlichen Abzeichen und Pins am Hemd und Schlips (den konnte man unter den Dingern wirklich nur erahnen).

Was uns gar nicht gefiel waren die 4.000 THB fuer die Suite, deren Aufenthaltsraum nicht dem "Nobel" des Hotels entspricht. Das Deluxe Zimmer war zwar kleiner (klar 1 Zimmer) aber auch schoener und freundlicher - und wofuer braucht man in nem Hotel schon ne Kueche, wenn es (anscheinend allgemeine)Vorschrift ist, die Nutzung von elekronischen Haushaltsgeraeten zu untersagen. - Ich haette die Kueche schon zu nutzen gewusst, bei den Preisen, wenn da ein Kochfeld gewese waere... .

(Zur Info, wir nahmen die Suite, weil es das Einzige freie Zimmer an dem Samstag war. Und ich durch vorangegangene Erkaeltung doch zu erschoepft war um Hotels abzuchecken).

So und nun zum Link externSiam Paragon und dem dazugehoerigen Ocean World, den haben wir auch gleich am 10.12. besucht. (Sky Train Station Siam und schon steht man davor)

Und da der Laden erst am 09.12. aufgemacht hatte war da am Samstag ein maechtiger Andrang

Das Siam Paragon selber war noch nicht ganz fertig, einige Schoenheitsarbeiten muessen noch erledigt werden und die Shops haben ihre Pforten noch nicht geoeffnet. Aber der Haupttrakt, wie soll ich das sagen..., die grossen Verkaufsraeume wie im Robinson oder Central waren fertig und schon gut besucht.

Das Paragon ist wirklich eindrucksvoll und bestimmt nichts fuer den normalen Geldbeutel. Hier versammeln sich die Marken der Welt, vorzugsweise natuerlich Europaeische Marken, die nach Thailand importiert werden. Da muessen die super Reichen hier nicht mehr extra nach Paris oder so fliegen um sich einzukleiden, sagt meine Tante. Ich konnte kaum glauben, dass es so viel Thais gibt, die wirklich 3.000 THB fuer ein T-Shirt ausgeben, welches ich auch in der selben Form im MBK fuer 199 THB bekomme (ach was, wenn mein Schatz nen guten Tag hat, dann bekommt er es fuer mich fuer 150 THB)... OK, das ist wohl der Markenwahn, den ich niemals nachvollziehen koennen werde... .

Im Erdgeschoss gibt es wohl das Beste an diesem Laden und zwar Futter satt und das auch zu normalen Mallpreisen. So ne grosse Ansammlung an Fressalien habe ich in der Form noch nicht gesehen. In der Foodcenter Ecke hat man mitten auf grossen Tischen einen riessen Aquarium stehen - find ich persoenlich unapetitlich, weil ich sehr gerne Fisch esse und den armen Geschoepfen niemals in die Augen sehen kann, wenn ein Freund von ihnen auf meinem Teller liegt Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken - geschweige denn den Freund runterbekomme waehrend ein anderer quietschlebendig vor meiner Nase rumschwimmt Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ... .

Im dritten oder vierten Stock ist ein richtiges Kinderparadies. Eine grosse Spieleecke gibt es da. Als wir da waren war auch ein putzige Theaterauffuehrrung von Kindern.

Und auch die Multimediafreaks duerften da nicht enttaeuscht werden... .

Was uns beiden aber sehr gefallen hat war das Ocean World im Untergeschoss des Paragons.

Der Eintritt von 400 THB pro Erwachsener (Kind war glaub ich 280 THB) fuer Asiens groesste Unterwasserwelt lohnt sich wirklich.

Es ist wunderschoen gemacht und trotz der vielen vielen Besucher war es da unten nicht ueberfuellt. Sie haben dort gefaherdete Fischarten in gigantischen Aquarien. Die folgenden Bilder geben nicht mal ein Teil der Schoenheiten wieder. Sehr interessant und auch teilweise recht uneheimlich .... . Ich hatte meinen Respekt vor dem Haifischbecken, bin der Meinung, dass die da mit der Anzahl der lieben Tiere uebertrieben haben. Zwei Seeloewen gibt es da auch zu bewundern - dieser Becken erschien mir zu klein fuer die beiden Dicken ... . Und Otter uiuiui waren die suesss ....., die gibt es da auch.

Sie wollen die Unterwasserwelt weiter vergroessern, ich frag mich nur was die alles dafuer Platt machen wollen ... .

Sooooo, nu bin ich wieder mal mued. Wir sind heut um 07 Uhr aufgestanden um nach dem Fruehstueck im Hotel noch ein paar Stunden am Pool ausspannen zu koennen, bevor es zum Check Out ging.

Wir haben uns uebrigens dazu entschlossen doch erst im Maerz 2007 wieder nach Thailand ( Koh Samui ) zu kommen. Dann haben wir wohl fuer Thaiverhaeltnisse ein kleines Vermoegen zusammengespart um endlich mal ein Traumurlaub machen zu koennen... .

Ach, hier kommen noch zwei Bilder vom Calypso Cabaret, welches jeden Abend im Asia Hotel stattfindet (1.000 THB Eintritt pro Person, Hotelgaeste bekommen es auch nicht guenstiger). Die eine, kraeftigere Aufzugslady sagte, dass sie Karten fuer 700 THB besorgen koennte, wenn man sie bis 18 Uhr drauf angesprochen hat (dann koennen ihre Connections ans Werk gehen - die Frau ist sehr nett und hat wohl jede Menge Verwandschaft, die Touren usw organisieren...)

Es geht weiter mit dem Sonntag, 11.12.05

Da waren wir fuer ein oder zwei Stunden (vielleicht auch laenger? Das ist ne eigene Zeitrechnung da drin, hatte ich das Gefuehl...)auf dem Chatuchak Weekend Market.

Was ein Teil!!! Und die Sonne brannte! Du meine Guete! Ich war einem Kreislaufkollaps echt sehr nahe. Und leider, bei meinem Versuch den vollen Gassen in Leerere zu entfliehen verirrte ich extrem Tierfreund mich in die Haustierabteilung. Ich habe nur noch innerlich geflucht, weil ich das eigentlich gar nicht sehen wollte. Rene hat dann auch schnellstens versucht mich von dort wegzuschaffen... . Ich habe es letztes Jahr im Stone Park Pattaya ( Krokodile, Tiger und Elefanten waren dort) geschafft vor Mitleid um die Elefanten angefangen wie ein Wasserfall zu flennen. - Es war schrecklich. -

Ich will nicht mehr darueber nachdenken, was sie mit den ganzen Jungtieren auf dem Markt machen, wenn sie sie nicht unter die Leute bringen koennen .... . Und auch die Lager der Nager machte mir zu schaffen - wer sich meine HP angesehen hat, weiss dass ich alles versuche um meinen Kleinen ein schoenes zuhause zu geben... .
(Selbst wenn Sir Simba meint bei uns staendig die Vorhaenge hoch krabbeln zu muessen um sich dann runter fallen zu lassen ... Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken ....)

Das mal dazu.

Auf dem Markt kann man allerhand schnaeppchen an Handmades machen.

Sehr schoene Sachen gab es zu bewundern, die wirklich um teilweise ueber die Haelfte guenstiger waren als in diversen Malls.

Hab mir gleich allerhand an Miniaturen geholt (hatte als Kind ne grosse Sammlung an Mini Geschirr, Obstkoerbchen und so - leider alles futsch nach einem Umzug *heul*). Meine Sammelleidenschaft wurde neu entfacht ... . Interessiert es einen, dass ich nur noch 600 TH hab und wir erst in drei Tagen fliegen?! Mir tut sich die Erde auf!!!! Aber Schatzi hat ja noch reserven

> An mein Schatz: Ist nur ein Spaesschen

Es gab dort auch ueberral was zu Futtern, doch durch die Hitze unter den Daechern + den ganzen Kochdampf und die grelle Sonne ausserhalb war es fuer mich unmoeglich mich dort auf ein Plastikstuhl niederzulassen... .

Den Rest des Tages haben wir beide dann am Pool verbracht und sind am Abend zum Essen ins MBK gegangen und was war dann?

Dann lag ich mit Erschoepfungserscheinungen und Uebelkeit im Hotelbett. Ich hatte mich maechtig krank gefuehlt Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken - Tja, Mutter sagte frueher immer, dass ich mich ne ganze Woche schonen sollte, nachdem ich krank war ... . Ihr wisst ja was ich die letzten Tage so getrieben habe .... . (Mutter: )

Und wie verbrachte Dickkopf Dear nun den letzten Tag in Bangkok?

Also, ich hatte am 12.12.05 richtig viel Spass auf der Chao Praya Cruise.

Rene hat mich zum Dinner Cruise eingeladen (1.200 THB p.P. Buffet).
Das war vielleicht schoen und das Essen war auch viel und lecker.
Nur das bloede: Wir dachten, hey, zwei Stunden zeit zum futtern? Das ist viel mehr als bei Oishi, da lassen wir uns doch zeit... .

Haetten wir ahnen koennen, dass die nach einer Stunde uns das Besteck wegnehmen? Die leeren Teller wurden ohnehin immer sofort vom Tisch getragen - na, wenn die unbedingt soviel spuelen wollen - ich haette auch immer den selben Teller mit Essen vollschaufeln koennen, aber egal... .

Das war ja nicht so, dass wir nicht satt wurden - nee ich sah mit meinem vollen Wanst aus wie im fuenften Monat, Rene sah auch nicht viel besser aus *hihi*. Doch ich haette schon gerne noch die ganze Zeit durch geknabbert Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken .... uiii die hatten auch Sushi im Buffet *sabber*

Was vielleicht noch wichtig zu erwaehnen waere: Wasser wird immer sehr flott kostenlos nachgefuellt, doch die anderen Getraenke hatten Hotelpreise. Also waren wir mit zwei Flaschen Cola auch wieder bei 188 und ebbes Bath.

Nachdem unsere Tische aufgeraeumt waren wurden wir zum tanzen animiert. Da die anderen Gaeste luschen waren hab ich einfach meinen Schatz geschnappt und hab mit ihm zu "like a virgin" getanzt. Ihm war das schon peinlich, aber ich sag mir immer: Die seh ich nie wieder. Und um dann auch sicher zu gehen vermeide ich bei solchen Aktionen immer Augenkontakt mit den anderen. Wenn ich nicht weiss wie sie aussehen, weiss ich auch nicht vor wem ich mich schaemen sollte *gewitzt wie?*

Die Saengerin und der Saenger waren beide recht gut. Als die Besatzung es dann endlich geschafft hatten die anderen Gaeste auch zu mobilisieren war es richtig Spassig auf dem Schiff.

Da wir schon um 19 Uhr ausliefen war es noch ein junger Abend als wir gegen 21:30 Uhr wieder am Hotel waren.

Erst wollten wir in die CM3 oder so im Novotel (oder CMZ? CM2?), doch die wollten einen Ausweis haben und ich schlepp Nachts durch Bangkok garantiert nicht mein Pass rum, obwohl die Strassen doch recht sicher waren. In fast jeder Strasse war ein Jahm, ein Wachmann. Dann dachten wir, gehen wir halt ins MBK in den sechsten Stock, die Kinos machen ja erst um Mitternacht dicht, war wohl nicht so... . Also auch nicht. Auf unserer Odysee den Siam Square entlang (am Hardrock waren wir auch, nur um festzustellen, dass uns nicht nach Rockmusik war...)durchquerten wir wohl einige Toiletten ... den Pipigeruch hab ich schwer wieder aus der Nase bekommen *wuerg* ... .

Na, immerhin haben wir unseren Abend dann doch vor einer Snooker Bar links vom Asia auf der anderen Strassenseite ausklingen lassen. Und ich habe festgestellt, dass ich fuer so nen Singapore Sling doch zu schwach bin ... hui kann sich die Erde schnell drehen :einergehtnochrein: .... .

Und trotzdem konnte ich am naechsten Tag -unserem Check Out Tag- noch um 7 Uhr aufstehen um nach dem Fruehstueck, mit reiiiiichlich Bacon und Eiern- noch zwei Stunden am und im Pool zu flaezen bevor es wieder nach Rangsit ging.

Das war gestern, der 13.12.05, ein Dienstag.

Schwazzz bin ich geworden, sagt meine Tante... . Tja, und dahin ist es mit dem Neid auf meine weissen (na, eher beigen) Hautfarbe... . Ich kann mit der Kaesigkeit in Thailand nix anfangen. Anderen steht die weisse Haut (damit meine ich bestimmt nicht Michael Jackson), aber ich fuehl mich wie ein Mehlsack damit... .

Heute waren wir mal wieder im Future Park um die restlichen Fotos entwickeln zu lassen und um meinen Geldbeutel auf den schon erwaehnten Betrag zu leeren... .

Noch vier Tage und Frankfurt hat uns wieder... . Ich freu mich gar nicht auf arbeiten *Selbstmitleid*, aber in die werd ich mich wohl hinein stuerzen, um die Zeit bis zum naechsten Thailandurlaub zu ueberstehen... und es werde diesesmal ganze 15 Monate sein!!!

Sooo ihr lieben, ich wollte diesen Bericht noch offiziell abschließen. Bin nun wieder seit fast zwei Wochen in Deutschland, hab mir gleich die Grippe eingefangen und werde das neue Jahr wohl in unserer gemütlichen Wohnung befeiern.

Aber erst einige Sätze zu unserem Rückflug mit der Royal (bäh) Brunei.

Der Rückflug, am Samstag 17.12.05, war angenehmer, weil die Crew viel netter war, ich war schon nah dran meine bösen Gedanken vom Hinflug zu bereuen, doch dann kam der Zwischenstopp in Sharja... . Dort wurde die Crew komplett ausgewechselt und die da kamen waren doch leider nicht viel besser als die herzigen Damen auf dem Hinflug - was solls waren ja nur noch vier Stunden. Diesmal haben wir mangels Schlaf das volle Enternainmentprogramm genossen, hat auch alles wunderbar funktioniert. Der Zwischenstopp in Sharja war - gelinde gesagt - zum Reihern! Wir haben beide irgendwie nen netten Wartebereich erwartet und nicht kahle Wände und verrauchte Gänge - die Glaskästen waren doch leider zu gut genutzt. Der Dutyfreebereich war ja nicht wirklich sehenswert also saßen wir ne Stunde auf diesen harten Plastikbänken (ich kurz vorm Ersticken, weil einige Damen meinten sich einparfümieren zu müssen bei nem Zwischenstopp - wen wollten die imponieren? Die Araber? Und natürlich der erwähnte Gestank des Zigarettenrauches)Ich, als Ex-Raucherin bin sonst wirklich nicht so empfindlich wenn es um Zigarettenqualm geht. Auf jedenfall waren wir froh, dass es dann wieder in den Flieger ging und ich musste mich dort zusammenreißen um nicht loszuschreien, weil diese Parfümdamen in dem Schlauch auch ne nette Wolke hinterließen...(schrecklich diese Leute!!!!)

Kurz nach 6:00 Uhr in Frankfurt angekommen mussten wir (Schatz und ich hatten keine Jacken dabei nur Sweatshirts)mit nem Bus weiterfahren zum Terminal 2. Es war zwar kalt, aber ich hab mir gesagt, in Bangkoks Malls war es auch schon kälter (schon erwähnt?, sie sind ja kräftig am Stromsparen, da herrscht keine klirrende Kälte mehr in den Kaufhäusern, nur noch in den Banken).

Unsere Väter erwarteten uns bereits mit unseren Jacken. Ich war richtig froh, dass Renes Vater mit dem Opel Signum auch noch da war (denn das war ungewiss), weil ich bezweifelte, dass unsere zwei Koffer, eine Tauchtasche, ein Backpacker Rucksack und ein Sportrucksack doch nicht alle in den Fiat Panda (neues Modell) meines Paps passen. > Hinflug: Zwei Koffer, ein Rucksack, eine Handtasche (Tauchtasche war im Koffer) < Übrigens, wir hatten 60.2 Kg.

Es ist nun Freitag der 30.12.05

ich vermisse Thailand unendlich! Und mein Herz blutet bei dem Gedanken, dass es noch 15 Monate dauert bis zu unserem nächsten Besuch! Ich vermisse sehr das leckere Gebäck meiner Tante .... .

Mir ist der Regen auf Samui doch allemal lieber als diese Eiseskälte hier! Na-ja, ich hätte diesen Regen wohl doch eher vertragen, wenn´s dort ne große Mall gäbe (Tesco zählt nicht!) - ist nicht ernst gemeint, Samui soll sich ja nicht zu einem Bangkok mausern.

Ich danke Euch für´s lesen und für die netten Postings. Mit regem Feedback macht das Berichteschreiben wirklich nen haufen Spaß.

Ich schließe mit den Worten, dass ich meine HomePage wieder mit Bildern gefüttert habe ;-) :mrgreen: :mrgreen:

down2up

Re: [Reisebericht] Reisetagebuch Nov. Dez. 05 Koh Samui, Ban

Beitrag von down2up »

Hallo Dear,

sitze hier gerade mit einer Tasse Kaffee beim "Frühstück" vorm PC und habe Deinen tollen Reisebericht durchgelesen. Leider wurden bei mir hier die Fotos nicht angezeigt. Aber das lesen hat Spaß gemacht. Wir waren im letzen Jahr auf Samui (bei Sonnenschein) und ich wurde beim Lesen fasst schon naß vom vielen Regen.
Jedenfalls hast Du mich in Urlaubslaune versetzt. Und das schöne ist, heute in zwei Wochen sitzen wir schon in Bangkok. Im Asia Hotel. :mrgreen:
Viele Grüße
Frank

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

down2up am 31.12.2005, 10:39 hat geschrieben:...Leider wurden bei mir hier die Fotos nicht angezeigt...
Dann geh doch mal auf Dear´s Homepage, dort sind die Bilder zu finden!

teddy

Beitrag von teddy »

Das Royal Brunei servicemäßig nachgelassen hat habe ich schon vor kurzem in einem Tread geschrieben. Bei uns war das selbe Theater mit dem überbucht. Da haben sie 600 Euro pro Person plus Übernachtung bis zum nächsten Tag um 14 Uhr im Flughafen-Hotel angeboten. Hat mich in den Fingern gejuckt, aber wegen der Kinder, dem Anschlußflug und unseren wartenden Verwandten haben wir uns dagegen entschieden. Auf Phuket war im selbem Zeitraum auch viel Regen gewesen. Daher warst du nicht die einzige mit Pech.
Mit dem MBK kann ich mich nur dir anschließen. War selber dort einen ganzen Tag gewesen.
Gruß
Teddy

Dear

Beitrag von Dear »

(at) Down2up

Wenn Du im Asia Hotel bist und Lust auf das Cabaret hast, dann wende Dich an die kräftigere "Aufzugsknopfdrückerin" - Karten für 700 THB anstatt 1.000 THB ist schon ein unterschied. Hab ich aber glaub ich auch im Bericht erwähnt, sicher bin ich mir nicht mehr ... .

Ich beneide Dich übrigens sehr *seufz* jetzt fliegen ja wieder einige runter ... und ich muss bis übernächstes Jahr warten *heul*

(at) Thaistar

Du sagst es :mrgreen:

(at) Teddy

MBK :super :klatsch :yes:

eki

Beitrag von eki »

hi dear

ich habe mit begeisterung deinen reisebericht verschlungen :yes: und auch wenn ihr ein wenig pech mit dem wetter hattet, so bin ich doch total neidisch :oops: unser letzter thailandurlaub ist leider schon nen weilchen her, aber ich gebe die hoffung nicht auf, das es im sommer 2006 vielleicht doch mal wieder was wird.
also halte die ohren steif, der nächste urlaub kommt bestimmt :wink:

down2up

Beitrag von down2up »

Hi nochmal,

so, war auf Deiner Homepage und habe die Fotos angesehen :-)
Schöne Seite. In dem Bericht stand das mit dem Cabaret. Mal sehen, vieleicht machen wir das. Waren letztes Jahr auch im Asia und da haben wir es uns nicht angesehen. Die Fahrstuhlführerin war im letzten Jahr auch schon dort, glaube ich. So über und über behangen mit Abzeichen. Lustig.
Feiert ordentlich heute Abend!
Viele Grüße
Frank

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Dear,

wirklich ein toller Bericht! Trotz der schlechten Wetterbedingungen habt ihr ja einiges erlebt. Wenn ihr das nächste mal im März fliegt wird es sicher besser sein.

Wir fliegen immer fliegen immer Februar/März und hatten bis auf einen Tag nachmittags ein bischen Niesel in Ao Nang (war Vollmond) immer nur blauen Himmel, Sonnenschein und Mörderhitze.

Das letzte mal war im Februar 04 und jetzt endlich nach fast zwei Jahren ist es am 18.02. endlich wieder so weit. Kannst dir sicher vorstellen wie lang ich darauf gewartet habe endlich wieder sagen zu können: in wenigen Wochen ist es soweit!

Übrigens fliegen wir auch mit Royal Brunei. Bin mal gespannt. Aber ich freue mich total auf die eigenen Bildschirme im Sitz. Das war eigentlich der Punkt warum wir RB mal testen wollten. bisher auch immer nur Thai.

ciao, Yvonne

Antworten