...mal wieder ein paar Fragen zu Ko Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wolperdinger

...mal wieder ein paar Fragen zu Ko Chang

Beitrag von wolperdinger »

Hallo :lol:

ich habe da auch mal ein paar Fragen zu Ko Chang.
Ich weiß, es haben einige Leute auch schon nach Hotels gefragt, aber leider bin ich immer noch etwas ratlos :nixweiss

Wir sind ab dem 06.02.06 oder 07.02.06 auf Ko Chang (da wir vorher uns noch Chantaburi anschauen wollen), haben aber nichts gebucht.
Ist es empfehlenswert von Deutschland aus vorzubuchen? Ich glaube es ist doch noch Hauptreisezeit für Ostthailand?

Wir wollen 1000 -1500 Baht für einen Bungalow die Nacht ausgeben, es soll ein eher ruhiger Strand sein. (also nicht White Sand Beach)

Im Loose und auf diversen Internetseiten haben wir auch schon geschmökert, aber immer noch unschlüssig!

Viele Grüße aus Frankfurt :bye:
Wolperdinger

Westi

Re: ...mal wieder ein paar Fragen zu Ko Chang

Beitrag von Westi »

wolperdinger am 08.01.2006, 17:12 hat geschrieben:Hallo :lol:

Wir wollen 1000 -1500 Baht für einen Bungalow die Nacht ausgeben, es soll ein eher ruhiger Strand sein. (also nicht White Sand Beach)
Viele Grüße aus Frankfurt :bye:
Wolperdinger
Gude Wolperdinger,

hast du mal mein Bild vom "lauten" White Sand Beach hier im Forum gesehen?

Der ist genauso ruhig wie der Langener Waldsee im November.

Gruesse aus Frankfurt
Micha

wolperdinger

Hallo Micha,

wenigstens einer antwortet mir :klatsch

Okay, also auch White Sand Beach ist es ruhig.

Jetzt bin ich aber leider immer noch ratlos!

Ausserdem muß ich ja zu meiner Schande zugeben, das ich noch nie am Langener Waldsee war. :oops:

Viele Grüße
Sandra

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Servus,

Wie definiert ihr ruhig? :lol:

Also zugebaut ist der White Sand schon gewaltig. Von abgeschiedener Ruhe kann da bestimmt nicht die Rede sein. Aber im Vergleich zu manch anderem "Strandbad" Thailands ist es schon noch ruhig, da sich der laute Partytrubel in Grenzen hält.

Je südlicher auf Koh Chang, je abgeschiedener wirken die Strände. Allerdings ist nach meiner Auffassung der White Sand als Strand selbst der schönste Strand auf Koh Chang. Daher wohl auch so zugebaut. :mrgreen:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Für Koh Chang kannst locker 1000.-- - 1500.-- für Bung. ausgeben.
Ich habe am Klong Makok Beach mit handeln schon 1000.-- A/C Dez. 04 bez. War nichts besonderes.
Am Withe Sand sind die Tantawan Fan Bung. wahrscheinlich am günstigsten. Haben 2003 aber auch schon 500.-- bei läng.Aufenth. gekostet. Und sehr spärlich. Neu, aber nur gr. Bett und gr. Bad. Kein Stuhl, kein Tisch etc.
Die Suan Arum hatten billige Bastbung. sind aber auch weg. Da kostet heuer im Nov. ein A/C Bung. 1.700.--
Cooki hat seine Bung. auch abgerissen und baut neu !
Günstiger könnte es nur noch am Lonely-Beach sein. Travellerszene.

Koh chang ist sehr schön - aber inzwischen auch sehr schön teuer.
Essen fand ich günstig !
Gruß
Truschel

wolperdinger

Hallo Truschel und Bonsai,

Bonsai: "Wie definiert ihr ruhig?"

Mit ruhig meine ich so was wie, den Meanam Beach auf Ko Samui (Coco Palm), war dort vor 3 Jahren oder das RelaxBay auf Ko Lanta.
Also wenig Hotels oder Bungalows, wenig Leute und bis zu den nächsten Läden und Restaurants ist es weiter (mit dem Taxi oder Moped zu erreichen)

Truschel: "Koh Chang ist sehr schön - aber inzwischen auch sehr schön teuer."

Das Gefühl hatte ich beim Surfen auch, die Bungalows die es so für 1500 Bath gab, waren irgendwie nicht so wirklich schön. Ich erwarte ja keinen Luxustempel für 1500 Bath, aber etwas Komfort ist ja auch nicht schlecht :!: (z.B. Klimanlage scheint es beim diesem Preis gar nicht zu geben)

Viele Grüße
Sandra (Wolperdinger) :weg:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Klimaanlage ( A/C) ist bei dem Preis ab 1.500.-- THB schon drin.

Hatte ich auch am Mokok Beach, auch Kühlschrank und Fernseher ( ohne Deutsche Welle )
Besonderer Komfort war es aber keiner.
Kai Bae-Beach war auch nicht schlecht. Mehr Infrastruktur/Lokale, Geschäfte.
Der Taksin will ja auf Koh Chang nur noch Komfort-Touristen. Hat er
öffentlich im Dez. 04 gesagt !!
Vor 8 J. war der White Sand ein Traum. Also, ich muß nicht mehr unbedingt hin.

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

wolperdinger am 10.01.2006, 21:00 hat geschrieben:Also wenig Hotels oder Bungalows, wenig Leute und bis zu den nächsten Läden und Restaurants ist es weiter (mit dem Taxi oder Moped zu erreichen)
Servus,

Könnte sein, daß du vom White Sand enttäuscht bist. Das Problem am White Sand ist die Enge. Es gibt kein richtiges Hinterland, so das eben alles auf recht kleinem Raum geballt ist. Die Straße läuft in Höhe Cookies relativ dicht am Strand vorbei und zwischen Strand und Bergen ist nicht so sehr viel Platz. Daher wird eben auch zum Großteil sehr dicht und viel gebaut. Hat natürlich andererseits den Vorteil der kurzen Wege. Aber es gibt wirklich teilweise hammerharte Lückenbebauung wo jede Nische genutzt wird.

Ganz im Norden des White Sand geht es noch, denke das ist auch die Gegend die Westi in seinem Posting meint. Aber so ab Höhe Sabay Bar in Richtung Süden wird es schon langsam nicht mehr schön. Auch der Strand wird dann steiniger bis man ganz im Süden des White Sand dann nur noch Felsenküste hat.

Westi

Beitrag von Westi »

@Bonsai:
genau, ich war im November nördlich der Sabai Bar, da war es ruhig und dort ist auch der breiteste Teil des Strandes (bei Flut ca 20m). Ich bin auch nie suedlicher als zur Sabai Bar gekommen :) .

@wolperdinger aka Sandra
Du kennst den Langener Waldsee noch nicht? Bist du in Frankfurt eingeblackt (zugereist) oder :mrgreen: ?

@Truschel
die Cookies Bungalos sind abgerissen und es entsteht da ein Hotel. Jedenfalls bauen die da einen ziemlichen Klotz hin, also nichts mehr mit Huetten :cry:

Prinzipiell ist Koh Chang ziemlich teuer - zu teuer, was das Wohnen angeht. Essen war preiswert .
Das Dorf White Sand Beach besteht ja eigentlich nur aus der Kuestenstrasse und den Häusern links und rechts daneben.

Das Bungalow an Bungalow in einer Reihe am Beach stehen, stoert zumindest im Norden nicht so, ich habe eigenltich immer auf das Wasser geschaut :shock: .

Gruss Westi

Westi

Beitrag von Westi »

Nochmal ein Bildchen zur Aussicht am noerdl. White Sand Beach

Gruss Westi
Dateianhänge
0021thai.jpg

wolperdinger

Hallo,

DANKE für eure zahlreichen Antworten... wir haben jetzt beschlossen, einfach mal nach Ko Chang zu fahren und wenn es uns nicht gefällt gehen wir einfach nach Ko Lanta :-)

Westi: Ich bin "zugereister" Frankfurter und komme eigentlich aus Karlsruhe :-)
In welcher Hotelanlage hast du denn das schöne Foto aufgenommen?

Viele Grüße
Wolperdinger

Caveman

Beitrag von Caveman »

wolperdinger am 16.01.2006, 15:12 hat geschrieben:In welcher Hotelanlage hast du denn das schöne Foto aufgenommen?
Wenn das mal nicht der Pool vom KC Grand Resort ist. Da guckt man schoen oben ueber den Strand hinweg. Die Leute, die dann unten liegen, sieht man da nicht. Wirklich viele sind's aber tatsaechlich eher selten.

Gruss
Caveman

Westi

Beitrag von Westi »

@caveman

der Caveman kennt ja wirklich jeden Tümpel in Thailand :D
ja das ist der Pool vom KC-Grande Resort... 100 Gummipunkte :huepf

@wolperdinger

na wenn du als zugereiste ein paar Tipps fuer F-Town brauchst, frag einfach per PM

Gruss Westi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Westi am 16.01.2006, 17:22 hat geschrieben:
der Caveman kennt ja wirklich jeden Tümpel in Thailand :D
Nee, aber den schon. Ist schliesslich seit vielen Jahren unsere 1. Wahl auf Koh Chang.

Gruss
Caveman

Westi

Beitrag von Westi »

Caveman am 16.01.2006, 11:26 hat geschrieben:
Nee, aber den schon. Ist schliesslich seit vielen Jahren unsere 1. Wahl auf Koh Chang.

Gruss
Caveman
Du warst aber nicht zufaellig mitte November 2005 auf Koh Chang?

Gruss Westi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Westi am 16.01.2006, 22:29 hat geschrieben:
Du warst aber nicht zufaellig mitte November 2005 auf Koh Chang?
Nee, war ich nicht.

Gruss
Caveman

kai

Beitrag von kai »

Wir waren im nov. 2003 auf ko chang. Gefiel uns eigentlich sehr gut. Zum baden würde ich auf jeden fall den lonely beach empfehlen. Sehr sehr schön! Dort gibt es auch das ziemlich komfortable "buiyama resort" (oder so ähnlich), das damal gute opening specials hatte - war damals aber völlig leer, weil neu und am traveller-strand.
Allerdings weiss ich nicht, ob man dort auch die allnächtlichen, nervigen techno beats der schwachköpfigen, pseudo-alternativen disco-traveller aus dem "nature beach resort" hört, die offenbar nicht an den strand fahren, um sternenhimmel bei plätscherndem wasser anzuschauen, sondern um vollgedröhnt "party" zu machen (weil das ja daheim nicht geht...). Arme menschen.

Deshalb sind wir nach 3 schlaflosen nächten zum Kai Bae Beach (kai Bae bungalows, die mit den glasfronten & direkt am wasser - klasse!) übergesiedelt und tags zum baden zum lonely beach rübergefahren. War optimal!

Viel spaß!
gruß
kai

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Hallo,
Allerdings weiss ich nicht, ob man dort auch die allnächtlichen, nervigen techno beats der schwachköpfigen, pseudo-alternativen disco-traveller aus dem "nature beach resort" hört, die offenbar nicht an den strand fahren, um sternenhimmel bei plätscherndem wasser anzuschauen, sondern um vollgedröhnt "party" zu machen (weil das ja daheim nicht geht...). Arme menschen.
Leider in vielen Orten der Fall.

Aber immer kräftig auf die Pauschalis schimpfen.

MfG

Gesperrt