Tauchshop in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schlawutzel

Tauchshop in Bangkok

Beitrag von schlawutzel »

Hallo BKK-Experten,

ich fliege nächste Woche :mrgreen: :mrgreen: nach Thailand und würde mich gerne nach Tauchequipment umschauen. Kennt ihr einen größeren Laden in Bangkok, der eine gute Auswahl und Beratung hat?

Oder lohnt sich das überhaupt eurer Meinung nach? Ich glaub, ich hab auch schon mal gehört, daß die Preise für die Standard-Marken weltweit ziemlich gleich sind...

Freu mich über Eure Tipps!
LG
schlawutzel

Caveman

Re: Tauchshop in Bangkok

Beitrag von Caveman »

In der Sukhumvit Soi 22 gibt's nen Laden, der heisst "Charly's Dive" oder so aehnlich. Gleich ziemlich am Anfang der Soi auf der rechten Seite. Ist ne Kombination aus Restaurant (Tex-Mex), Bistro und Tauchshop. Nicht sehr gross, aber die Jungs dort sollen sich angeblich auskennen. Wahrscheinlich trifft man dort auch viele andere Taucher, die einem dann weiterfuehrende Tipps geben koennen.

Ich kenn's allerdings nur vom Hoerensagen (und natuerlich vom Vorbeilaufen) und kann mich somit auch nicht fuer den Laden verbuergen. Vom Tauchen habe ich keinen Schimmer.

Gruss
Caveman

Indochina

Beitrag von Indochina »

Caveman meint Larry's Dive Shop in der Sukhumvit Soi 22.

Ob es sich lohnt dort etwas zu kaufen weis ich nicht. Ich wuerde mich eher in "meiner" Tauchregion umsehen, da dort die Auswahl groesser ist.

Aber es schadet ja nichts mal vorbei zu gehen. Und wenn man den Einkaufsbummel auf den Abend verlegt kann man noch ein paar Meter weiter gehen und in den kleinen, aber netten, Barviertel ein Bier trinken.

Viele Gruesse
Indochina

Caveman

Beitrag von Caveman »

Ja, den meine ich. Essen soll da ja auch ganz gut sein. Tex-Mex ist allerdings ueberhaupt nicht mein Fall, darum auch hierzu nur wieder das, was ich so gehoert habe.

Aus erster Hand kann ich aber was von dem netten kleinen zweistoeckigen Thai-Restaurant gegenueber der von Indochine erwaehnten Kneipenmeile sagen. Liegt schraeg gegenueber von der Apotheke und hat unten nur ganz wenig Tische. Eine recht steile und vor allem enge Wendeltreppe fuehrt nach oben, wo es dann noch ein paar Tische mehr gibt. Den Namen konnte ich mir nie merken, aber anhand der gerade gegebenen Beschreibung sollte es leicht zu finden und zu identifizieren sein.

Das Essen ist da wirklich lecker. Ich mag besonders die Curries, meine Frau eher die Yams (Salate), besonders den mit (warmem) Seafood.

Gruss
Caveman

Gesperrt