Übergepäck Thai Airways

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Richy
Stammgast

Übergepäck Thai Airways

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Erfahrungen, welche Menge Übergepäck bei Thai Airways toleriert wird, ohne dass man zuzahlen muss? Es geht um die Strecke Bangkok-Frankfurt.

Gruss
Richy

Tigermeiken
Inventar

Re: Übergepäck Thai Airways

Beitrag von Tigermeiken »

@Richy,

Kommt drauf an welche Laune der/die gerade hat. :) Bis 5 Kg sagen sie meist nix. Darüber könnte es schon mal Mecker geben :haudrauf: . Habe auch die Erfahrung gemacht: Bei Alleinreisenden wird schneller gemeckert als mit Familie. Über 32 Kg wird generell nicht mehr mitgenommen

Bis dahin
Tigermeiken

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Danke Tigermeiken für die flotte Antwort,

für den Fall dass keine 5 kg toleriert werden und ich habe 5 kg Übergepäck dabei. Mit welchen Kosten muss ich im schlimmsten Fall rechnen?

Gruss
Richy

Tigermeiken
Inventar

@Richy

unter dieser URL
http://www.thai-airways.de/sites/frameset/4service.html

kannst Du alles nachlesen.

Bis dahin
Tigermeiken

teddy

Beitrag von teddy »

Muss meinen Vorpostern recht geben. Kommt immer auf den CheckIn an. Als wir im November mit Royal Brunei geflogen sind, hatten wir gut und gern 30 Kg Übergepäck (2 Koffer mit über 32 kg), Hin- und Rückflug (typisch meine Frau :heul: ), wurden zwar in FRA über das 32kg Limit informiert, konnten aber jedesmal anstandslos passieren.
Gruß
Teddy

serenity

Beitrag von serenity »

(at) Richy,

tret doch einfach dem Meilenprogramm von Thai Airways - Royal Orchid Plus - bei. Kostet nix und du hast 10 kg Mehrgepäck pro Person frei.

Kannst dich auf der Website von Thai einfach anmelden.

Grüße,Serenity

Tigermeiken
Inventar

@serenity

glaube sooo wie du es schreibst ist es nicht ganz richtig. :)

Erst wenn Du den Royal Orchid Silber Status erreicht hast ( im Moment bekommt man ihn wenn min.10.000Meilen auf dem Konto sind) bekommst Du 10 Kg Mehrgepäck.

Oder 50.000 Meilen dann hast den Gold Status, da sind es sogar 20 Kg

Bis dahin
Tigermeiken

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

auf jeden Fall darf ein Gepäckstüch nicht mehr wie 30 kg haben (wenn man entspr. Freigepäck hat), dass wurde die letzten Male in BKK genau kontrolliert!

Gruß

Gesperrt