Gutes Guesthouse in der Khaosan Umgebung?
-
Bigbud
Gutes Guesthouse in der Khaosan Umgebung?
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Guesthouse in der Nähe zur Khaosanroad. Ich wir letztes Jahr schonmal in Thailand, aber die Qualität der einzelnen Unterkünfte schwankt ja schneller mal und ich wär deswegen an aktuellen Infos interessiert.
Danke schon mal in voraus,
Bigud
ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Guesthouse in der Nähe zur Khaosanroad. Ich wir letztes Jahr schonmal in Thailand, aber die Qualität der einzelnen Unterkünfte schwankt ja schneller mal und ich wär deswegen an aktuellen Infos interessiert.
Danke schon mal in voraus,
Bigud
-
Brittiplatsch
Re: Gutes Guesthouse in der Khaosan Umgebung?
hi,
wir waren letztes Jahr im New Siam II Guesthouse...liegt etwas versteckt in dem Gebiet hinter dem kleinen Tempel. Ist sauber, günstig (ca. 500 B/Nacht) und gut. Kann ich nur empfehlen - da gibts sogar nen Pool.
Nicht gefallen hats mir im Wild Orchid...weiß zwar nicht wie die anderen Zimmer waren, aber unseres war ein dunkles Loch mit einigen Mitbewohnern im Bett
Gruß
Brit
wir waren letztes Jahr im New Siam II Guesthouse...liegt etwas versteckt in dem Gebiet hinter dem kleinen Tempel. Ist sauber, günstig (ca. 500 B/Nacht) und gut. Kann ich nur empfehlen - da gibts sogar nen Pool.
Nicht gefallen hats mir im Wild Orchid...weiß zwar nicht wie die anderen Zimmer waren, aber unseres war ein dunkles Loch mit einigen Mitbewohnern im Bett
Gruß
Brit
-
Bigbud
Danke für die Antwort Brit,
ich habe mittlerweile mit dem New Joe Guesthouse kontakt aufgenommen und da ein Zimmer für die ersten zwei Nächste reserviert. Dann werden wir einfach mal schauen was wir uns danach gönnen. Das New Siam II klingt ja auch gut und mir ist auch noch eingefallen, dass ich letztes Jahr ein ziemlich gutes Zimmer im Green House hatte.
Gruss
Thorsten
ich habe mittlerweile mit dem New Joe Guesthouse kontakt aufgenommen und da ein Zimmer für die ersten zwei Nächste reserviert. Dann werden wir einfach mal schauen was wir uns danach gönnen. Das New Siam II klingt ja auch gut und mir ist auch noch eingefallen, dass ich letztes Jahr ein ziemlich gutes Zimmer im Green House hatte.
Gruss
Thorsten
-
kensas
hi,
sowas suche ich auch.
kennt jemand das d&dinn? http://www.ddinn.com/service.html
450 B für zimmer mit AC, hot water, tv und pool auf dem dach
wo ist da der Haken?
ich meine, ich will mich ja eh nicht im hotel aufhalten.
gruß
kensas
sowas suche ich auch.
kennt jemand das d&dinn? http://www.ddinn.com/service.html
450 B für zimmer mit AC, hot water, tv und pool auf dem dach
wo ist da der Haken?
ich meine, ich will mich ja eh nicht im hotel aufhalten.
gruß
kensas
-
Claus
Dann hast du gerade gegensätzliche Erfahrung wie ich dort gemacht. So ziemlich vor einem Jahr war ich dort und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Wann warst du dort ?Brittiplatsch hat geschrieben:hi,
Nicht gefallen hats mir im Wild Orchid...weiß zwar nicht wie die anderen Zimmer waren, aber unseres war ein dunkles Loch mit einigen Mitbewohnern im Bett![]()
Gruß
Brit
-
dondri
Hallo,
ich hab an anderer Stelle schon mal diesen Tip abgegeben, hier nochmal: http://www.east-thai.com/238guesthouse/eng_index.html
Ein Guesthouse in der Pahurat, nicht alzu weit von dieser schrecklichen Touristenstraße Kao San. Die Zimmer supersauber, alles neu sogar die Möbel und eine sehr nette Chefin mit zwei Söhnen. Man kann zu Fuß z.B. zum Wat Pa Keo oder in die China Town spazieren. Solche Tips darf man eigentlich gar nicht weitergeben - aber weil´s Ihr seid, gerne.
Gruß Dondri
ich hab an anderer Stelle schon mal diesen Tip abgegeben, hier nochmal: http://www.east-thai.com/238guesthouse/eng_index.html
Ein Guesthouse in der Pahurat, nicht alzu weit von dieser schrecklichen Touristenstraße Kao San. Die Zimmer supersauber, alles neu sogar die Möbel und eine sehr nette Chefin mit zwei Söhnen. Man kann zu Fuß z.B. zum Wat Pa Keo oder in die China Town spazieren. Solche Tips darf man eigentlich gar nicht weitergeben - aber weil´s Ihr seid, gerne.
Gruß Dondri
-
kensas
hi dondri,
jou - hatte auch schon an anderer stelle den tipp gelesen und danach geguckt. klingt sehr gut, aber das scheint ein ziemlich kleiner laden zu sein. reservierungen nehmen die nur auf eine halbe stunde genau an. könnte in der hauptsaison ein problem sein und andere unterkünfte in der gegend liegen bestimmt außerhalb meines budgets. aber vielleicht probier ichs trotzdem. vielleicht die reservierungszeit einfach großzügiger kalkulieren oder so. hm thx
kensas
jou - hatte auch schon an anderer stelle den tipp gelesen und danach geguckt. klingt sehr gut, aber das scheint ein ziemlich kleiner laden zu sein. reservierungen nehmen die nur auf eine halbe stunde genau an. könnte in der hauptsaison ein problem sein und andere unterkünfte in der gegend liegen bestimmt außerhalb meines budgets. aber vielleicht probier ichs trotzdem. vielleicht die reservierungszeit einfach großzügiger kalkulieren oder so. hm thx
kensas
-
Brittiplatsch
Ich war voriges Jahr Ende Mai dort. Vielleicht kommt es auch sehr darauf an was man für Zimmer bekommt - wir eins direkt am Treppenaufgang, also wenn Du vor dem Guesthouse stehst links am Rand, ohne Balkon.Claus hat geschrieben:
Dann hast du gerade gegensätzliche Erfahrung wie ich dort gemacht. So ziemlich vor einem Jahr war ich dort und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Wann warst du dort ?
-
papermonster
Hallo dondri,
gibt es in deinem Geheimtipp(238 guesthouse)
auch Frühstück
Steht glaube ich nicht drin auf deren Seite
Gruß Papermonster
gibt es in deinem Geheimtipp(238 guesthouse)
Steht glaube ich nicht drin auf deren Seite
Gruß Papermonster
-
dondri
Hallo,
@Kensas
mit Reservierungen habe ich leider keine Erfahrungen da ich das noch nie gemacht habe. In diesem Guesthouse habe ich das auch noch nie gebraucht, ich habe immer etwas bekommen. Ich glaube, das ist auch so eine Masche der Hotels übers Internet so den Eindruck zu erwecken das Hotel wäre stark frequentiert.
@Papermonster
da kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben, da ich es vorziehe immer außerhalb des Hotels an den Straßenküchen zu frühstücken. Aber ich glaube ein Frühstück haben die schon, da ein kleiner Vorgarten mit ein paar Tischen dabei ist. Kaffee gibts, das weiß ich.
Ich hab noch zwei Tipos für Euch weils grad so schön ist: Das "Saint View Guesthouse" In der Sathorn-Road neben dem Krankenhaus. Mit kleinem Pool am Dach und Fitnessraum. Ungefähr 500 Bath di Nacht.
Und da wäre noch das "River View Guesthouse" direkt am Harbor Pier. Eine wahnsinnsausicht auf den Chao Prayha. Ein Restaurant auf dem Dach mit einem delikaten Essen. Ein Traum für 500 Bath die Nacht!
Gruß Dondri
@Kensas
mit Reservierungen habe ich leider keine Erfahrungen da ich das noch nie gemacht habe. In diesem Guesthouse habe ich das auch noch nie gebraucht, ich habe immer etwas bekommen. Ich glaube, das ist auch so eine Masche der Hotels übers Internet so den Eindruck zu erwecken das Hotel wäre stark frequentiert.
@Papermonster
da kann ich Dir leider auch keine Auskunft geben, da ich es vorziehe immer außerhalb des Hotels an den Straßenküchen zu frühstücken. Aber ich glaube ein Frühstück haben die schon, da ein kleiner Vorgarten mit ein paar Tischen dabei ist. Kaffee gibts, das weiß ich.
Ich hab noch zwei Tipos für Euch weils grad so schön ist: Das "Saint View Guesthouse" In der Sathorn-Road neben dem Krankenhaus. Mit kleinem Pool am Dach und Fitnessraum. Ungefähr 500 Bath di Nacht.
Und da wäre noch das "River View Guesthouse" direkt am Harbor Pier. Eine wahnsinnsausicht auf den Chao Prayha. Ein Restaurant auf dem Dach mit einem delikaten Essen. Ein Traum für 500 Bath die Nacht!
Gruß Dondri
-
volker
D&D inn gehe ich immer hin, Zimmer sind ok und Pool auf dem Dach ist super. Rezeption ist professionel. mfg Volker
-
Claus
(at) Brittiplatsch
Wir waren Januar dort. Auch Treppenaufgang ... aber rechts.Ich war voriges Jahr Ende Mai dort. Vielleicht kommt es auch sehr darauf an was man für Zimmer bekommt - wir eins direkt am Treppenaufgang, also wenn Du vor dem Guesthouse stehst links am Rand, ohne Balkon.
-
tschaang-frank
Lese ich eben erst
Die Wegbeschreibung stimmt - hinter dem Tempel eine kleine Querstrasse zur Prha Ahtit Road.
Im ( ohne II ) New Siam, Soi 21 Chanasongkram, Prah Ahtit Road,
Tel. 282 45 54
habe ich 1997 noch 250 Baht bezahlt
Das II wundert mich - haben die ein 2tes New Siam da aufgemacht?wir waren letztes Jahr im New Siam II Guesthouse...liegt etwas versteckt in dem Gebiet hinter dem kleinen Tempel. Ist sauber, günstig (ca. 500 B/Nacht)
Die Wegbeschreibung stimmt - hinter dem Tempel eine kleine Querstrasse zur Prha Ahtit Road.
Im ( ohne II ) New Siam, Soi 21 Chanasongkram, Prah Ahtit Road,
Tel. 282 45 54
habe ich 1997 noch 250 Baht bezahlt
-
Brittiplatsch
(at) tschaang-frank:
guckst Du hier http://www.newsiam.net/. Im New Siam I (ist hinter dem Tempel in einer Seitenstraße eher als das New Siam II) waren wir auch schon schauen, aber das hat uns nicht soo zugesagt, wogegen es im II ziemlich vom Feinsten (in der 500B Kategorie) war.
guckst Du hier http://www.newsiam.net/. Im New Siam I (ist hinter dem Tempel in einer Seitenstraße eher als das New Siam II) waren wir auch schon schauen, aber das hat uns nicht soo zugesagt, wogegen es im II ziemlich vom Feinsten (in der 500B Kategorie) war.
-
ninski
kann mir jemand was zum chinatown hotel oder BossotelInn sagen?
habe eine website gefunden: http://www.frommers.com, die nicht schlecht zu sein scheint und diese zwei hotels als sehr gut bewertet. die site hat anscheinend gute infos zu unterkünften.
ninski
ps: dondri: welches deiner 3 gehitipps ist denn nun dein favorit? bin in 10 tagen zum ersten mal in bangkok und bin dankbar für jede hilfe, vor allem was die ersten tage in bkk angeht.
habe eine website gefunden: http://www.frommers.com, die nicht schlecht zu sein scheint und diese zwei hotels als sehr gut bewertet. die site hat anscheinend gute infos zu unterkünften.
ninski
ps: dondri: welches deiner 3 gehitipps ist denn nun dein favorit? bin in 10 tagen zum ersten mal in bangkok und bin dankbar für jede hilfe, vor allem was die ersten tage in bkk angeht.
-
ninski
-
dondri
-
papermonster
Hi Thailandfreaks,
also ich kann aus gerade gemachter Erfahrung auch nur das New Siam II empfehlen
Super Zimmer sehr sauber gibt sogar nen Pool.Allerdings immer ganz schoen ausgebucht. Vorbestellung machen die nicht . Es empfiehlt sich um 11 Uhr da zu sein dann ist Check out Time- da ist die Chance was zu kriegen am groessten
Viele Gruesse aus LOS von Papermonster
also ich kann aus gerade gemachter Erfahrung auch nur das New Siam II empfehlen
Viele Gruesse aus LOS von Papermonster